14.11.2017

Smiley Taschen

Aus der Not geboren

Entstanden sind eine Stifte Tasche und eine kleine Geldbörse. So etwas kann man ja immer gebrauchen, für sich selbst oder auch zum Verschenken. 




Ich hatte für den Kartenhalter von Simply January den ich für  die Aktion kreative  Stoffverwertung 28  hergestellt habe.

den Stoff falsch zugeschnitten was tun?.


Es würden so  die Smileys alle seitwärts schauen, also habe ich den Stoff kurzerhand in 2 Teile geschnitten und mir 2 kleine Taschen die vielseitig zu verwenden sind daraus genäht.
Ich habe diese Taschen ohne Schnittmuster genäht, mir war nur wichtig, dass ich die Stoffgröße verwenden konnte.

So ein Geldtäschchen habe ich immer bei mir in der Handtasche, auch im Auto für Park Groschen oder den Einkaufswagen Euro ist es nicht mehr bei uns wegzudenken.


Den Emjoy Stoff habe ich vor einiger Zeit bei Stoff Flausen erstanden.

Creadienstag, Dienstagsdinge, Hot, meertjeSternenliebeCrealopee, Tu TKlar Schiff,

auch ein schönes Nikolaus, oder auch ein kleiner Weihnachtszauber oder?




Kommentare:

  1. Hej Moni,
    die Täschchen sind ja klasse! meine tochter wäre hin und weg von den vielen icons und smileys, das ist gerade voll "in" :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als ich diesen Stoff gesehen habe, musste ich ihn mir einfach kaufen. Nur ihn zu verarbeiten hatte ich bisher Probleme. lG moni

      Löschen
  2. Die-kreative-Nadel14. November 2017 um 07:19

    Der Stoff ist ja toll! Und Du hast Recht, kleine Täschchen kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich liebe ihn auch und ich finde er macht gleich gute Laune :)

      LG moni

      Löschen
  3. Sehr gut gelöst, mache ich aber auch, wenn ich mich verschneide, dann wird halt was anderes draus. Und schön und praktisch sind sie allemal.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich habe schon einiges abgewandelt und zu Taschen umfunktioniert, auch Taschenklappen die mir von der Größe dann doch nicht zugesagt haben ect. Wenn man schon viele Taschen genäht hat, bekommt man so etwas auch schon allein hin ohne Schnittmuster.

      LG moni

      Löschen