09.11.2017

Freebook Herztaschen


Am Dienstag habe ich euch aus dem KSW 28 meine genähten Teile gezeigt.

Dabei konntet ihr auch einer dieser Herztaschen sehen, die ich aus dem Blümchestoff hergestellt habe. 
Irgendwie muss ich es mit Herzen haben, *lach*. 



Ein Schnittmuster habe ich für euch ja schon mit Herzen erstellt. Aus oder mit Herzen, lässt sich so viel schönes zu besonderen Gelegenheiten oder einfach mal als Dankeschön für liebe Menschen basteln, nähen und sonst etwas herstellen.
So habe ich mir erst 1 Herz aufgemalt und mir dann überlegt, das man damit auch eine Tasche herstellen kann, zuerst hatte ich für mich eine genäht aus  einem weihnachtlichen Stoff.

Erst habe ich es mit Ösen versucht, dann jedoch, 

Dann dachte ich mir, es geht ja auch mit dem Geblümten von der KSW 28, nur waren meine Stoffreste hierfür nicht groß genug, also habe ich ein kleineres Herz gemacht.
Mein Gedanke war ja noch nicht zu Ende gedacht, deshalb  kamen mir die Adventskalender für Kinder in den Sinn. 

Rums, dann fiel mir ein, das ja auch bald Nikolaus ist, etwas in solche Herzen für liebe Menschen zu schenken gefiel mir auch.
So sind dann 4 verschieden große Herzen entstanden, die ihr je nach Belieben für euch herstellen könnt.
Ich habe dann schon mal  ein paar schöne Herzen, die ich in  der Familie verschenken kann und mir auch selbst zur Weihnachtszeit ins Fenster hängen werde.


Also, ihr seht sehr viele Möglichkeiten, gerade auch jetzt in der Vorweihnachtszeit diese Herzen, die auch schnell genäht sind zu nähen.

Ich habe euch das Schnittmuster in 4 Größen erstellt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Bilder von euren genähten Herzen zusenden würdet. Einige würde ich dann hier im Blog auch zeigen und evtl. zum Schnittmuster hinzufügen.  Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es ja auch eine Inspiration sein.





Ich verlinke es bei: Its newAWS Kostenlose Schnittmuster SternenliebeCrealopee, Tu T, Meertjes, neues SchnittmusterHerzensangelegenheiten, Klar Schiff, Kiddikram, Weihnachtszauber,






Kommentare:

  1. Hallo!
    Das ist aber eine süße Idee :-) demnächst steht wieder ein Mädchengeburtstag an, mal sehen, vielleicht ist das gleich was für die kleine Dame...

    Danke und liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja, freut mich das dir die Herzen gefallen. Hast du lust mir Bilder von deinen genähten Herzchen (solltest du welche nähen) zukommen zu lassen, ich würde mich freuen.
      Liebe Grüße moni

      Löschen
    2. Liebe Moni,
      wenn ich sie genäht habe, mach ich das gerne! Kann bloß dauern, die Nähliste ist lang - und ich hab gerne schon einen zukünftigen Besitzer im Blick, bevor ich etwas fertige :-)

      Ich zeig meine Nähsachen sowieso auf meinem Nähblog und da gibts natürlich immer eine Verlinkung :-)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Eine schicke Idee, gefällt mir prima! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen