04.10.2017

Tante Herta, genähmalt und gecovert

 Nun etwas für den Herbst, wieder ein Schnitt von "Echt Knorke", dieses Mal das Shirt "Tante Herta"


 Für dieses Shirt habe ich einen Sweat in Petrol gewählt, den Schnitt finde ich total klasse, ich mag es wenn das Rückenteil etwas länger ist.



Die tolle Applikation darauf habe ich auf dem Lillestoff Festival schon hergestellt, es war eigentlich ein Probeteil, das ich bei dem Nähmalkurs von Kasia Hanack hergestellt habe.



Ich war begeistert von dem Kurs, es hat nicht nur mir sehr viel Spaß gemacht. Sie hatte viele schöne Motive zum nacharbeiten mitgebracht.
In der Hoffnung, das ich es evtl. benutzen kann für dieses Shirt, habe ich mich gleich den passenden Stoff mitgebracht. 

Das Probestück ist  für mich ok gewesen, so dass ich es nun auf mein Shirt applizieren konnte.





Zum Glück hatten wir mal wieder einige Sonnenstunden, so dass Außenaufnahmen möglich waren.


Farblich passende Covernähte peppen das Shirt noch ein wenig mehr auf. Ich freue mich, das es nun mit meiner Cover so gut klappt, ich möchte solche nähte nicht mehr missen. Lange habe ich Probleme mit den Nähten gehabt, jedoch seit dem  Coverkurs bei Anja und mit Hilfe der FB Gruppe JanomeCover pro... klappt es nun wunderbar.





 MMM, AWSneues Schnittmuster,

Auch dieser Stoff liegt schon mindestens 5 Jahre bei mir rum, deshalb verlinke ich es bei Kreative Stoffverwertung





Kommentare:

  1. Das Shirt ist toll, die Form mag ich auch total gerne. Und die Appli ist auch klasse, da hätte ich auch viel Spaß an einem Kurs gehabt!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Herta, tolle Bilder, ich liebe ja so kleine Brücken.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Shirt, steht dir sehr gut <3
    Die farblich passenden Covernähte zur Applikation gefallen mir sehr.
    Und je mehr Covernähte ich sehe, desto mehr "brauche" ich auch eine Coverlock, hihi.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein schöner Schnitt!
    Brauch ich den etwa auch noch?
    Die Applikation ist dir toll gelungen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hertha ! Schöne Farbe !
    Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen