15.09.2017

Schräge Herta und Vorbereitung auf DAS Festival


Als ich in vor Kurzem  "Die schräge Herta" von Echt Knorke bei Ellen ihren neuen Shirt gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt ich habe schnell 





 

Sofort stand für mich fest, das ich den Lillestoff " Love to Sew"mit den Nähemblehmen dafür verwenden werde. Auch dieser Stoff lagert schon seit dem letzten Festival bei mir und wollte unbedingt verarbeitet werden.



Für mich war es eine andere Art von Shirt, dieser Schrägstreifen vom Ärmel abwärts  finde ich total schön.

Als ich mir die Größenangaben von  die " Schräge Herta" angeschaut habe, war ich erst skeptisch, denn meine Oberweite war 10 cm kleiner als es  für meine Größe 38 sein sollte, ich hatte nur 93 cm der Umfang im Schnitt war aber wesentlich mehr. Mit dem Hüftumfang kam ich mit meinen 103 cm war für mich auch noch etwas viel.

Also habe ich mich kurzer Hand entschlossen die Nahtzugabe weg zulassen

Siehe da, das Shirt sitzt perfekt.


Dazu meine neue Legging aus dem Lillestoff mini Stars von letzter Woche, freue ich mich nun über mein  neues Outfit.



Ein cooles Shirt wie ich finde.

Morgen ist es endlich wieder soweit, Lillestoff  lädt wieder zum Festival ein. Das Lillestoff Festival 2017 öffnet für 2 Tage sein Pforten.



Dies ist auch eins meiner Outfits das ich dort tragen werde.



Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich riesig, es macht doch immer wieder Spaß sich unter so vielen Näh begeisterten Frauen, manchmal auch Herren aufzuhalten.

Es ist eine so tolle Atmosphäre dieses rege Treiben, die wunderbaren Gespräche, und die vielen netten Leute die man dort kennen lernt, machen für mich das  Festival aus.

Ich habe zwar einen Nähtisch ergattert, habe auch vor in der Zeit in der ich keine Kurse habe etwas zu nähen, wenn es aber anders kommt ist es mir auch egal, denn wo findet man schon so viele Menschen auf einem Haufen mit dem gleichen Hobby.

Meine Vorbereitungen dafür  sind im vollem Gange. Die ersten Dinge habe ich auch schon eingepackt.





Schnitte abkopiert und eingetütet, damit ich dann auch weiß, was wozu gehört.



Nun freue ich mich auf ein tolles Wochenende in Hannover, ich denke, das es genau so toll wird wie im letzten Jahr, Es wird sich immer wieder etwas tolles für uns einfallen lassen, ich bin gespannt......




Ich verlinke es bei: MMM, AWS und Lille LiebelinksFreutag, neues Schnittmuster







Kommentare:

  1. Sehr schön geworden und dieser Rotton ist gefällt mir besonders gut!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Shirt an cooler Frau... würde ich sagen... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kombination. Meine schräge Herta ist fast fertig (Säume fehlen noch) und ich überlege ob ich mir jetzt auch mal eine Leggings nähe.#
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein cooles, tolles Shirt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Hej Moni!
    so nach "Nähoma" siehst du mit deinen flotten klamotten so gar nicht aus! das shirt sieht total schön aus, der stoff ist der wahnsinn! gefällt mir und beides steht dir wirklich gut.ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Modell, gefällt mir sehr an Dir! Toll geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Echt ein cooles Shirt! Die Farbe steht Dir sehr gut. LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika, da ist für dich eine wunderbare Kombination entstanden und du bist bestens für das Festival gerüstet. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude am Wochende! Gerne hätte ich die karte deiner Tochter genommen, doch die Fahrt ist für mich doch zu weit.
    Ganz liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika, es hat mich über den Frolein-Adda-Sewalong zu deinem Blog verschlagen und ich finde ihn ganz wunderbar. Und deine schräge Hertha- wow! Ich hab das EBook auch schon gekauft, aber erst ist Foilein Adda dran. Liebe Grüße Delia
    Besuch mich doch auch mal: www.naehmusik.blogspot.de ( ein noch ganz frischer Blog, aber bloggen macht Spaß!❤️

    AntwortenLöschen