05.03.2017

Herzwichteln bei Nellemies Design: Bloggeburtstag



In den letzten 4 Wochen bin ich leider nicht so viel zum Nähen gekommen, es war einfach zu viel los hier bei uns. So lange habe ich noch nie nichts im Blog geschrieben.

Leider musste ich auch einige Zusagen die ich getroffen habe revidieren. Ich habe es einfach nicht geschafft.
Ich versuche mich zu bessern.

Ich denke aber, das ich nun wieder etwas mehr zum nähen komme, deshalb wage ich es mich bei Ellen von Nellemies Design zum Herzwichten zu ihrem Bloggeburtstag anzumelden.

Um mich anmelden zu können, habe ich schnell ein paar gehäkelte Applis angefangen, fertig sind sie noch nicht, da eine Enkeltochter heute bei uns war. Wir haben auch ein wenig häkeln geübt, sie hatte viel Freude daran. Mit ihren 7 fast 8 Jahren hat sie das schon sehr gut gemacht. Leider habe ich da keine Bilder von gemacht, da es erst kurz vor ihrer Heimfahrt war.



Hier ein  halb fertiges Herz, dass ich heute morgen schnell gemacht habe, damit es auch zu Ellens Linkparty passt.






Wie ja einige von euch wissen, hat mein Mann mit Aiman Aldarwish das  neue Buch "Ali und die Schneeflocke herausgebracht.
Mein Mann hat den Text geschrieben und Aiman hat die Bilder dazu gemalt/gezeichnet.









In der letzten Woche bei uns an der KGS in fünften und  sechten Klassen sowie auch in der kommenden Woche an einer Grundschule macht er mit Aiman Aldarwish aus dem Buch "Ali und die Schneeflocke" eine deutsch/ arabische Lesung an. Die Lesung an der KGS ist sehr gut angekommen, hier konnten auch die Schüler an den Maler zu seiner Flucht fragen stellen und die Gründe dazu.

Ich verlinke es auch bei Herzensangelegenheiten, Pamelopee, Montagsfreuden, Kiddikram

Kommentare:

  1. Ach du sollst tun was dir Freude macht! Liebe Grüße Ingrid, tolle Applikationen

    AntwortenLöschen
  2. ... Falls ihr noch auf der Suche nach einem Kontakt zur KGS in Gieboldehausen seid, ... Ich zwinkere da mal ganz unauffällig mit meinem Auge! ... ;-)
    Liebe Grüße aus dem Harzvorland und eine schöne Woche wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass du bei meinem Wichteln dabei bist.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen