15.12.2016

Eine Laptoptasche für mich





Vor kurzem durfte ich für Sandra von  (CölnerLiebe) probenähen. Sie hat das                    Schnittmuster "Verhüllt" vor einigen Tagen  herausgebracht.
Das ist so vielseitig nutzbar, das ich total begeistert war.

Mit diesem Schnittmuster kann man sich eine Handy/Smartphone Hülle,  eReader Hülle, Tablet Hülle im Hoch und Querformat und sogar eine Notbook/Laptop Hülle nähen.


Zu Rums möchte  ich euch nun meine Laptop Hülle zeigen, ich habe sie mit einem Rundum Reißverschluss versehen, da ich es so praktischer finde.  




Man sollte für dieses Schnittmuster 4 mm dicken Filz verwenden,  wodurch die Geräte sehr gut geschützt  werden.

Insgesamt sind es 18 Schnitte, die dieses Schnittmuster enthält, da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Viele Verschlussmöglichkeiten, ob als einfache Hülle, mit oder ohne Einstecktasche, mit Klappe oder Rundum Reißverschluss, oder oben offen nur als reine Hülle. Ich bin und war begeistert davon.

Für mich habe ich eine Handy Hülle, eine eReader Hülle und eine Laptop Hülle genäht.


Hier einmal in ganz schlicht, da das Kindle eigentlich meinem Mann gehört und er es meist nutzt. Die stickerei geht grad noch, Webband wäre ihm zu viel des Guten ;) Mit einstecktasche, die ich aus SnapPap genäht habe.








Da ich nur ein kleines und altes Handy habe, und es nicht die vorgegebenen Maße des Schnittmusters hat, konnte ich es Anhand des Vergrößerungs / Verkleinerungs Schnittmusters sehr gut umändern.
Es gibt hier einen Passformcheck, andem man schon im Vorfeld sehen kann welches die richtige Größe ist. Man kann es dann nach seinen Bedürfnissen anhand der beigefügten Schnitteile nach seinen Wünschen ändern.

Aufgehübscht mit der Dingbat Schrift Cellpic in Form von Handys :)




Am meisten freue ich mich aber, das es meine Laptophülle bei Sandra auf die Seite der Vorschaubilder geschafft hat.






 Union Knopf: Reißverschluss, Zipper, Klettband, Gummiband:
Da es auch ein schnell genähtes und tolles Weihnachtsgeschenk ist, verlinke ich es auch bei:  Weihnachtszauber, Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    deine Laptop- Tasche sieht klasse aus. Nachdem ich jetzt meinen eigenen Laptop bekommen habe, steht mir auch noch das nähen einer Hülle bevor. Aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, was ich mag. Stoff oder Filz, Reißverschluss oder Klett, bestickt oder nicht. Ich glaube ich schlafe noch ein wenig drüber :)

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Mir gefällt die Kombination aus geschwungenen und geraden Linien sehr, und die Laptoptasche hat tolle Farben :)
    (aber es ist 4 Millimeter dicker Filz, nicht 4 Zentimeter, oder? ;))

    AntwortenLöschen
  3. Moni! du bist schon wieder so fleissig! tolle taschen.... da fällt es einem wirklich schwer einen favoriten zu finden :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    die Laptoptasche sieht super aus, aber die Readerhülle mit der Stickdatei ist der Knaller.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Taschen gefallen mir allesamt sehr gut! Tolle Umsetzung!!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen