04.11.2016

Teaser vom Advendkalenderwichteln

Für mich ist es das erste Mal das ich beim Adventskalenderwichteln mit mache, ich freue mich so sehr darüber.

Da wir an dem Tag gerade zu unseren Sohn fahren wollten und ich beim Computer ausmachen den Post von Janimade  gesehen habe, habe ich mich ganz schnell angemeldet ohne genau zu lesen hihi . Für mich stand nur fest ich mache beim Weihnachtswichteln mit.



Als ich dann so richtig begriffen habe, das ich einen Adventkalender machen sollte, bekam ich doch sehr große Augen. Wie lange war es schon her, das ich so etwas gemacht habe? Eine gefühlte Ewigkeit lach.

Ich hoffe nun, dass ich einige gute Ideen gehabt habe, womit ich meinem Wichtelkind, auch ein wenig Freude machen konnte. Da sie nichts persönliches über sich im Blog preisgegeben hat und man auch in ihren Posts nicht viel erfahren konnte, hoffe ich, das ich mit den Kleinigkeiten ein wenig Freude machen kann.




An dem Tag, an dem ich die Tüten eingepackt und beschriftet habe, war unsere Enkeltochter da, sie hat mir sehr geholfen und hat überall die Zahlen und Sticker draufgeklebt.

Genau das richtige für unsere kleine Maus.

Ich bin ja so neugierig darauf, was meine Wichtelmama sich für mich überlegt hat, gerade das es das erste Mal für mich ist.

***************************

Morgen startet die Weihnachtsgeschenke Wanderkiste bei "Zum nähen in den Keller" , bei der ich auch mitmache,  hier bin ich auch schon so gespannt.

Ich verlinke es bei Freutag, Pamelopee

Kommentare:

  1. Auch schon komplett fertig? Respekt. Da bin ich gespannt auf den Inhalt.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte ja eine große Hilfe :) LG moni

      Löschen
  2. Haha, das ist ja lustig, dass du gar nicht wusstest, dass es um einen ganzen Kalender geht. Ist aber doch viel schöner, oder?
    Super, dass du schon fertig bist, bei mri dauerts noche in wenig...

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in der tat, mein Mann hatte schon gerufen mach den coputer aus, ich wollte diesen Post aber fertig schreiben und habe nicht weiter geschaut.
      So nach und nach habe ich mich dann durchgelesen und kam etwas in Panik ob ich das wohl hinbekomme. Es hat aber geklappt, nun hoffe ich doch das sich mein Wichtelkind auch darüber freuen wird :)

      LG moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    WOW, schon fertig, das ist ja super!
    Da könnte ja schlichtweg alles drin sein! :-)
    Du machst es sehr spannend, freue mich schon auf die Auflösung!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anette, das ist es ja, es soll neugierig machen *lach* LG
      moni

      Löschen
  4. Wow, die nächste die schon fertig ist...das lässt ein bisschen Panik aufkommen....aber du hattest ja auch Hilfe...lach. Meinen Sohn kann man damit leider nicht bei Laune halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte etwas Panik, deshalb habe ich mich erst einmal vor allem anderen um den Kalender gekümmert, das mit der Enkelin hat Spaß gemacht, eine willkommene Abwechslung.
      LG
      moni

      Löschen
  5. die-kreative-nadel.com4. November 2016 um 10:17

    Da hattest Du ja eine große Hilfe, Du Glückliche!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in der Tat, war wirklich schön und die Maus hat so viel Spaß daran gehabt.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Bin auch schon fertig... bin auch gespannt, wer meine Mama ist... du vielleicht?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, netter Versuch *lach*, wird ja nicht verraten ;) ja da kann man wirklich sehr neugierig werden ;)

      LG

      moni

      Löschen
  7. Wie lustig, aber dafür hast du dann jetzt um so mehr Spaß, vor allem weil du ja auch einen Kalender kriegst. Als Erwachsene hat man die ja eher selten selber, sondern sogt immer nur dafür, dass die Kinder oder Enkel welche zum öffnen haben. Da kannst du dich dann dieses Jahr ja auch 24 mal freuen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich recht, ich freue mich auch schon sehr darüber. Für die Enkel muss ich so etwas leider nicht mehr machen meine Tochter ist ja selbst so kreativ. Den allersten habe ich mal für den Jungen gamacht, davon aber leider keine Bilder.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Ich bin noch nicht im Ansatz fertig. Wie machst du das nur?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin zu Hause und muss nicht mehr arbeiten *blinzel* sonst hätte ich es nicht so schnell hinbekommen.
      LG moni

      Löschen
  9. Lach ... auch ich bin heuer zum ersten Mal bei dieser Adventskalenderaktion dabei. Auch für mich ist es eine Premiere und auch ich freue mich mitmachen zu können!
    Sind schon 3 Übereinstummungen .... dann passt des ja scho (wie der Franke so sagt).

    Für uns ALLE wünsche ich mir noch ganz viel Spaß an und bei der Aktion.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht, es nmacht ganz schön neugierig, ich freue mich wie ein kleines Kind.

      LG moni

      Löschen
  10. Das sieht schon sehr spannend aus...schön, dass du Hilfe vom Enkelkind hattest. Meine Kinder sind bei sowas immer unauffindbar....im Dorf verschollen oder so.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da hätte sogar der Enkelsohn mitgemacht (fast 11 Jahre) an so etwas hat unsere Familie Spaß :)

      LG

      moni

      Löschen
  11. Das ist ja toll, dass du schon fertig bist, bei mir dauert es noch etwas mit der Füllung.
    Mit guter Unterstützung klappt es auch schneller.
    Aber erkennen kann ich ja garnix! Lach!
    Nochmals Danke für deinen lieben Anruf, hat mich gefreut und auch etwas aufgebaut!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe, es freut mich, das ich dich ein wenig aufbauen konnte. Bei dir geht es ja leider ween deinen gesundheitlichen Problemen nicht so schnell, ein bisschen Zeit hast du ja noch.

      LG
      moni

      Löschen
  12. Oh, bei der tollen Hilfe ist das sicher ein ganz besonderer Adventskalender. Bin gespannt, wer sich darüber freuen darf.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Hilfe geht es woh viel besser. Ich bin auch gespannt, ob sich mein Wichtelkind freuen wird ;)

      LG

      moni

      Löschen
  13. Liebe Moni, ich freue mich dass du auch dabei bist. Du bist ja auch schon fertig.Deinem Wichtlkind wird es bestimmt gefallen und deine Wichtelmama wird bestimmt auch etwas tolles für dich zaubern. Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Trudi, ich hoffe doch sehr, das ich jemanden eine Freude damit machen kann.
      Wie ich dich kenne, hast du auch wieder viele schöne Ideen gahabt und machst damit deinem Wichtelkind eine riesen Freude.

      LG

      moni

      Löschen
  14. Hach, schön, dass du dabei bist! Du hast dir bestimmt tolle Sachen ausgedacht und bekommst auch einen ganz tollen Kalender zurück.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kati, ich hoffe das sie gefallen, es hat mir einfach spaß gemacht ;)

      LG

      moni

      Löschen
  15. Liebe Moni,

    Fleiß liegt bei Euch wohl in den Genen ;-) . Schön, dass Deine Enkeltochter Dir geholfen hat.
    Das was man vom Kalender sieht, gefällt mir auch sehr gut (schön knallig siehts aus :-)).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir sind alle sehr kreativ, ob ich mein wichtelkind damit eine Freude machen kann, hoffe ich ;)
      LG

      moni

      Löschen
  16. Lila, also denke ich eher nicht, dass du meine Wichtel Mama bist, bin aber gespannt, was du gewerkelt hast.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  17. Wow, du bist schon fertig? Respekt! Da bin ich ja sehr gespannt, was sich unter dem Papier verbirgt.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  18. Schon fertig?
    Respekt! Mir fehlen noch 2, 3 Teile,aber der Rest ist schon verpackt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    mir geht es wie dir....
    Das erste Mal spannend oder?
    Du bist schon fertig....ich werde mich Morgen ran machen..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Das erste Mal ist doch immer etwas ganz Besonderes! Fix und fertig?! Gutes Zeitmanegemant!
    Ich bin gespannt...
    viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Super, dass du schon fertig bist !
    Das sieht ja schon toll aus.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Hi, meine Große hilft mir auch beim Schneiden, sie bekommt aber andere Vorlagen sonst könnte man die Verpackung nicht mehr nutzen, aber total süß wie sie helfen möchte. Bei der Wanderkiste bin ich auch dabei und ich darf sogar bald aussuchen. LG Strippe

    AntwortenLöschen