22.11.2016

Kuschelfreunde sew Along, Endspurt




Weiter gehts mit dem Kuschelfreunde sew Along, in dieser Wochedürfen wir zeigen wie weit wir sind. 




Zwei Kuschelfreunde habe ich ja schon fertig, das einfache von den beiden Kissen ist meins ;) ich brauche schließlich auch mal einen Kusschelfreund *blinzel* . Die kleine süße Eule ist schon ganz fertig, genau so wie das Nacken/ Rückenkissen, ohne Applikation



Die Eule hat an den oberen Enden etwas zum Greifen an den Ohren bekommen.





Die Augenpartie habe ich etwas verändert, ich habe 2 Gläser aufgemalt bei denen die Kreise die in einander gelaufen sind. Die Augen sind von Union Knopf, ist es mal etwas anderes. Auch wenn Augen in  meiner Anleitung zum Nachmachen dabei sind, ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren.




Ich finde die kleine Eule einfach zu süß, gerade in diesen Farben. Mal kein Monster zu Weihnachten.


Die Kissen mache ich mir immer selbst, mit Füllwatte gestopft.



Eigentlich ist es ja das Schnittmuster des Monster/ Eulen Nackenkissen das  ich mir vor 2 Jahren ausgedacht habe, so in einfach geht aber auch *blinzel*



Dazu habe ich mir noch einen Bezug genäht, so dass ich auch mal wie bei dem einfachen Kissen den Bezug wechseln und waschen kann.



Auch die Giraffen sind fast fertig,  ein wenig muss ich noch daran machen, im Moment ist viel los hier, deshalb hoffe ich, das ich die Termine auch einhalten kann. 




Schnittmuster: Eigenes
Augen: Union Knopf 


Ich verlinke es bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Hot,  Weihnachtszauber, Weihnachtskalender Ideen Sammlung, Kiddikram,


Kommentare:

  1. Die Eule ist ja zuckersüß geworden! Die Augen finde ich total klasse. Auch die Giraffen sehen schon richtig gut aus. Bin gespannt auf dein Finale.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, es hat auch sehr viel Spaß gemacht.

      LG moni

      Löschen
  2. Immer wieder schön! Wir lieben unsere Nackenkissen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Inge, du hattest ja auch sehr schöne Exemplare genäht.

      LG moni

      Löschen
  3. Wow - das sieht ja schon toll aus, du hast ja schon fast alles geschafft! Ich liebe die frischen Farben deiner Tiere sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid, es ist noch einiges zu tun, da muss ich noch etwas ran. Hatte vor noch was anderes zu machen, es geht aber nicht immer wie man will.

      LG moni

      Löschen
  4. Du warst ja schon ganz schön fleißig.
    Die Eule ist toll geworden, die Augen passen perfekt. Das eifache Kissen gefällt mir auch, die Form hat nicht jeder.
    Freu mich auf die fertigen Giraffen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabina, ich fand auch mal etwas anderes als immer diese schwarzen Augen. Vor allem ist die Form auch was für Nacken und Rücken. LG moni

      Löschen
  5. Sieht alles super aus. Toller Stoff!

    AntwortenLöschen
  6. Die Eule ist ja sehr süß geworden :) LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wenn sie dir gefällt.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    Mann bist du fleißig!!! Deine Kuscheltiere sehen richtig toll aus.
    Ich bin begeistert! ;-)

    Liebste Grüße und viel Spaß bei der Fertigstellung,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anette, man tut was man kann um die Termine einzuhalten, es macht aber auch viel Spaß :) LG moni

      Löschen
  8. Das sieht doch schon sehr gut aus. Du schaffst den Endspurt bestimmmt auch noch.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe Giraffen!! Die sind toll, und die Kissen auch!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hanna, ich habe sie schon so oft genäht und verschenkt, sie kommen immer wieder gut an. Auch die Kissen sind hier heißbegehrt.

      LG

      moni

      Löschen
  10. Hallo Moni,

    deine Kuscheltiere sehen ja Herzallerliebst aus und erst mal die Augen und....(Schwärm...) ich bin hin und weg.

    Ich drücke dir die Daumen, aber du schaffst es sicher... .

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo du Liebe, es freut mich sehr wenn sie dir gefallen. Macht auch immer wieder spaß.

      LG moni

      Löschen
  11. hej moni, das kissen sieht wirklich sehr kuschelig aus und auch die giraffe wird ganz toll :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Mühe lohnt sich, wenn die Kinder sich hinterher auch darüber freuen.

      LG moni

      Löschen
  12. Gleich 2 Kuschelfreunde. Schön! Ich find die Giraffe besonders schön.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  13. Da tummeln sich ja so einige Kuschelfreunde bei dir! Die eule ist wirklich süß und die Giraffen... ich kann mich nur wiederholen: total niedlich!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen