10.11.2016

Kuschelfreunde Sew Along

Nun habe ich mich doch entschlossen mich beim Kuschelfreunde sew Along von Mulle& Muck anzumelden.


                                          


Nur was möchte ich nähen und wen möchte ich beschenken.

Meine Enkelkinder  sind schon so groß und haben selbst so viele Kuscheltiere, dass ich für sie nichts mehr machen muss.

Für unserer Patenfamilie, eine syrische Flüchtlingsfamilie mit ihren 4 Kindern werde ich mindestens eins von diesen von mir entworfenem Monster/ Eulenkissen nähen.

                             Diese Bilder hier sind die Ergebnisse des Probenähens dazu.



Jedes Enkelkind hat eins und die Eltern auch. Sie sind  wegen der Form auch sehr gut als Nackenkissen zu gebrauchen. Ich selbst stecke es mir abends gern in den Rücken wenn ich auf dem Sofa sitze.  

Kissen habe ich ja schon einige genäht, meist für die Kinder in der Familie, sie kamen immer super gut an :) Die Kinder lieben Kissen einfach.




***********************

Auch diese kleine Giraffe  für die Tochter meiner Nichte die jetzt 3 Monate alt ist habe ich vor zu  nähen, mal sehen ob ich es schaffe.



Ich verlinke es auch bei; WeihnachtszauberAdventskalender-Ideensammlung




Kommentare:

  1. Die Monsterkissen sind bei uns immer auf dem Sofa dabei. Meine Enkelkinder lieben die mit Halteschlaufe.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es genau so. Die mit den schlaufen kommen sehr gut an.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Da hast du dir aber viel vorgenommen - viel Freude beim Nähen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe lange überlegt und mich dann doch entschlossen.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Was für eine kunterbunte Parade, die Giraffen sind ja auch niedlich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe, ich hoffe die beschenkten freuen sich dann auch.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Juchhuuu, liebe Mini! Toll, dass du auch noch mit dabei bist! :-) Die Kissen sehen ja witzig aus! Und Giraffen mag ich sowieso total gerne! Viel Spaß beim Nähen der tollen Kuschelfreunde!
    GLG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's so toll, dass du das machst! Daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen! Ich bleib dran und freu mich zu sehen, wie die Monsterchen am Ende aussehen.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen