29.11.2016

Kuschelfreunde Sew Along das Finale 2016

Nun ist es endlich soweit, das Finale des Kuschelfreunde Sew Along   bei Mulle und Muck hat angefangen. Ich freue mich sehr, das ich dabei sein konnte und hatte auch viel spaß dabei.


Nun darf ich euch zeigen, was ich für Kuschelfreunde in den letzten 4 Wochen genäht haben.
Ich freue mich sehr über die kleinen Kuschelfreunde und bin gespannt was dir Kinder sagen, denen ich sie schenken werde. Ich finde sie einfach süß.

Ich habe das Schnittmuster Monsterkissen und Giraffe  verwendet, das ich vor 2 Jahren als Freebook herausgebracht habe. Auf diesen Seiten gibt es auch den Download zu den Schnittmustern.




Die Eule ist etwas anders geworden, da ich die augenform anders machen wollte. so habe ich 2 große Gläser aufgemalt das sie ineinander liefen und das dann als Schnittmuster genommen.




Für die grüne Giraffe und das Eulenkissen, habe ich Augen von Union Knopf  verwendet, es war schon eine große Erleichterung und Zeitersparnis sie nicht applizieren zu müssen..









Einen Kuschelfreund habe ich auch für mich gemacht. Ihn habe ich allerdings ohne Gesicht gemacht.


Ich habe abends auf dem Sofa gern im Rücken oder beim Liegen als Nachenkissen.








Kommentare:

  1. total schön!!! Mir haben es besonders die Giraffe angetan- so putzig 😍

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du alles geschafft hast was du dir vorgenommen hattes. Deine Kuschelfreunde sind allesamt toll geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, ja es sind in letzter Zeit einige unvorhergesehene Dinge passiert, doch ich bin froh fertig geworden zu sein. moni

      Löschen
  3. Die sind aber nett geworden! Schade, dass ich keine Zeit für diesen Sew Alon hatte, die Ergebnisse sind so toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja manchmal passt es nicht immer, man muss pripritäten setzen. Gerade vor Weihnachten wird die Zeit oft eng.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Deine Kuschelfreunde sehen toll aus!! Lieben DANK für dne Tip mit den "fertigen" Augen! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja es gibt ja fast alles, aber diese sehen wirklich besonders schön und lieb aus.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Die sind wirklich süß - schöne Farben. Die orange Giraffe mit den einzelnen Flecken gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Inge, ja ich muss sie mir auch immer wieder anschauen.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Besonders die Giraffen gefallen mir.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die sind richtig cool geworden. Die fertigen Augen kannte ich so gar nicht, aber die Idee ist super!

    Viel Spaß beim Kuscheln auf der Couch :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich weiß ich habe mich verschrieben, habs geändert. Ich danke dir und freue mich, das sie dir gefallen.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Die sind allesamt sehr schön geworden!! Besonders die Giraffen haben es mir angetan!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, ich mag zwar Eulen total, aber diese Giraffen sind ja knuffig, die kann ich mir richtig bei kleinen Kindern in der Hand vorstellen.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LiebePetra, ich danke dir, ich denke auch, das die Giraffen gerade für kleine kinder total schön sind. Aber auch die Kissen ssind bei den größeren heiß begehrt.

      LG moni

      Löschen
  10. hej moni! da warst du ja echt fleissig :0) und alle sind ganz supertoll geworden! ich mag eulen ja sowieso, aber auch giraffen, schöne stoffauswahl. ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kuscheltiere sind sooo schöööön und süüüß geworden...vor allem die Augen...

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  12. Die sind richtog schön geworden! Besonders gefallen mir die Giraffen.

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch auch ganz verschossen in diese beiden kleinen süßen Giraffen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön.....
    Richtig toll deine Werke....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Tolle kuschelfreunde! Ich mag besonders die tollen Farben der eul. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Moni, also wenn sich da die Kinder nicht freuen, dann weiß ich auch nicht.
    Deine Kuschelfreunde sind echt toll geworden (nicht nur wegen meiner Lieblingsfarbe *gg*)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Oh, gleoich 4 Kuschelfreunde. Die Giraffen sind sehr süß.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, da warst du aber richtig fleißig!!! Der Tipp mit den Augen ist ja auch super. Sehen wirklich toll aus.
    Alles Liebe und ganz viel Freude mit deinem Kuschelfreund,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  19. Endlich mal jemand der auch an sich denkt. Da sind wir Kreativen immer viel zu sparsam mit. Ich werkel auch immer für andere und komme selber zu kurz....aber du hast ja an alle gedacht. Echt toll und sehr süß sind sie geworden. Die Kuschelfreunde für deine Enkel.

    AntwortenLöschen
  20. Sooo süß und ich finde gerade auch die Giraffen ganz besonders süß. Meine Tochter ist in einer Giraffenklasse und bisher haben wir die Giraffen immer nur gemalt bzw. auf die Schultüte gezaubert. Eine genähte Version würde sie bestimmt auch lieben. VG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag deine Kuschelfreunde auch total - vor allem die gewählten Farben sind super!!! LG Mandy

    AntwortenLöschen