23.11.2016

Das ist mein Adventskalender


Heute dürfen wir bei Appelkatha  den Kalender zeigen, den wir bekommen haben.  Ich habe meinen schon vor 1 Woche von  Nellemies Design geschickt bekommen, ich muss sagen, das es nicht einfach ist, so etwas stehen zu lassen. Ich bin doch eigentlich sehr neugieieieriiiig.


                                             

Ganz oben auf liegt einen wunderschöne Weihnachtskerze und eine liebevoll geschriebene Weinachtskarte mit netten grüßen.
Ich habe den Karton so schön gepackt stehen lassen, Das Sternenpapier der verpackten Geschenke ist wirklich schön und macht was her. Da Ellen alles nach den Zahlen geordnet in den Karton gepackt hat. Ich finde die Art Geschenke so zu verpacken wunderschön,  Ellen hat sich so viel Mühe gemacht die Geschenke alle selbst einzunähen. auch das wunderschöne Papier dazu, ich bin total aus dem Häuschen.

Liebe Ellen, du hast mich nun richtig neugierig gemacht, es wird schwer sein, alles bis zum Ende stehen zu lassen.







Hier ist der Adventskalender, den ich für Baanila gemacht habe, ich hoffe sie hat ein wenig Freude daran.



Liebe Andrea, du hast es mir nicht einfach gemacht, ich hoffe ich habe ein wenig deinen Geschmack getroffen.

Die Tütchen habe ich nach dieser Anleitung gemacht.  gerade das silberne Papier dazu gefiel mir am besten.

Auch die Zahlen für den Adventskalender habe ich selbst gemacht.

Beim verpacken hat mir ja meine Enkeltochter geholfen, was uns Beiden viel Freude gemacht hatte.








Adventskalenderwichteln:
Das ist der Kalender
1.teWoche
2te Woche
3te Woche
4te Woche

Kommentare:

  1. Liebe Moni !
    Ich freue mich, dass ich dich bewichteln durfte ! Ich lese deinen Blog gern und freue mich besonders über deine Berichte, wenn du mit Flüchtlingen nähst oder von deiner Enkelin erzählst.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender, mit dem du dir viel Mühe gemacht hast. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie hibbelig ich bin, wenn ich mir auf deiner Seite alle Teile so ansehe. Es sieht liebevoll gefertigt aus.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Du hast auch einen total schönen Kalender erhalten. Ich bin einfach begeistert, wie viele tolle Kalender schon überall angekommen sind.

    Im übrigen der Kalender, welchen du gefertigt hast sieht auch toll aus. Ich werde mir das mit den Tüten-selber-herstellen für nächstes Jahr mal merken.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen, das finde ich auch, ein echt toller Kalender. Das selber machen hat mir auch viel Freude bereitet. Mal etwas anderes als die fertigen Tüten.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Kalender! Viel Spaß beim auspacken! :-) LG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Beide Kalender sind schön und das deine Enkelin voller Freude geholfen hat ist echt herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja die Maus hat echt freude daran :)

      LG

      moni

      Löschen
  5. Auch bei dir zwei sehr schöne Kalender.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß mit deinem Kalender. Dein gebastelter sieht auch toll aus...
    ich warte noch immer...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das ist mal etwas anderes. Ach schade, das du noch warten musst.

      LG moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    hör doch bitte auf dir Sorgen zu machen! Du hast mir ganz bestimmt genau das Richtige eingepackt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich total über deinen hübschen Kalender. Liebsten Dank auch an deine Enkelin, die dir so toll geholfen hat.
    Der Adventskalender, den dir Ellen gemacht hat, gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, was sie dir eingepackt hat.

    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S.: Das mit dem Neugierig sein schreibt die Richtige. Ich muss meine schon vieeeeel länger unter Kontrolle halten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja beruhigt du Liebe. Freut mich das er dir gefällt. Hat mir sehr viel Freude gemacht ihn für dich zu machen.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Ein hübscher Kalender kam bei dir an und ich finde es spannend zu sehen, welch tolle Ideen zusammen kommen und ganz sicher hast du für deinen Wichtel das Richtige gefunden.
    Oh, und neugierig bin ich auch!
    Also warten wir gespannt, was uns die ersten Türchen bescheren werden.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    oh du hast auch so einen schönen Kalender bekommen.....
    Ich kann ich so gut verstehen....aber nächste Woche dürfen wir endlich...
    Dein Kalender für Andrea gefällt mir auch super gut...so schön das Papier.
    Schön an der Aktion finde ich das man so toll Blogs entdeckt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja auch eine tolle Idee, je weiter man in die Kiste greift desto näher rückt Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    Einen schönen Adventskalender hat dir die Ellen geschickt, da bin ich sehr gespannt, womit er gefüllt ist.
    Es bleibt spannend! ;-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen