30.11.2016

Armbänder aus gefärbten SnapPap

Vor kurzem habe ich  Armbänder aus gefärbten SnapPap  mit der Enkeltochter zusammen hergestellt.





Die Stickdatei ist ein  Freebie von Kasia Hanack, Mäde bei Kasia  erhältlich auf dem Bernina Blog 
Es ist so toll, so kann man doch kleinen Mädchen und Damen auch eine große Freude machen.

Die Maus hatte total viel spaß daran, sie durfte sich die Farben aussuchen mit denen ich das Armband für sie gestickt habe und schaute der Stickmaschine begeistert zu.

Als das Armband fertig gestickt habe, habe ich  vor der letzten Umrandung Vlies untergelegt, so wurde es gleich festgestickt.

Da ich alle 3 gleichzeitig gestickt habe, sie passten in meinen großen Ramen, habe ich auch eine eine Platte Filz untergelegt.

Als ich bei der lieben Claudi vor längerem gelesen habe, das sie Snappap gefärbt hat, hat es mich gleich sehr interessiert.
Hatte ich mir doch  das SnapPap Set mit 5 Farben gekauft. Einen ganzen großen Bogen von 50 x 150 cm allein in weiß, war mir dann doch zu viel weiß.

So habe ich dann mit mir gerungen und den ganzen Bogen in die Waschmaschine gesteckt.

Folgende Einstellungen hatte ich an der Waschmaschine vorgenommen. Außerem dieses Färbemittel, leider gibt es bei uns im kleinen Ort nicht so viel auswahl, mit dem Beere konnte ich aber leben *lach*


Ich hatte es zur Rolle gedreht und geknickt in die Waschmaschine gesteckt. Ich denke aber für die Zukunft ist es besser vorher etwas einzuweichen, damit man es nicht gerollt in die Maschie stecken muss.

Es ist dann einfach weicher und man kann es als zusammengeknautschtes Stück in die Maschie hineinlegen.




Als die Färbewäsche angelaufen war, habe ich es mit gleichem Waschgang und Waschpulver noch einmal gewaschen.

Als es fertig war habe ich es dann auf meinem Wäscheständer gelegt zum trocknen. 
Da ich so eine genaue Anleitung nirgendwo gefunden habe und eigentlich angst hatte es zu waschen, zeige ich es hier noch einmal genauer.

Fertig zum weiteren Verarbeiten




Mittwochs mag ich  AWSWeihnachtszauber, Weihnachtskalender Ideen SammlungKiddikram, SternenzauberKostenlose Linkparty

1 Kommentar:

  1. Toll sieht die Farbe aus, die Armbänder klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen