04.09.2016

Der Brockendom

Zum sieben Sachen Sonntag möchte ich euch das neue Buch von meinem Mann vorstellen. 

Sein 2ter Fantasy Roman aus der Reihe Der Schlüssel von Schielo ist fertig.    



Was bisher geschah

Der Hexencode wurde entschlüsselt, und Marie ist keine Hexe mehr. Deshalb will Rahim, der Hexenmeister, sie vernichten, um die Herausgabe der Fluchtafel zu erzwingen. Marie, ihre Familie und ihr Freund Felix geraten in großer Gefahr. Sie muss den Hexenfluch löschen, um endlich Ruhe zu haben. Dazu braucht sie ihre Hexenfreundinnen, die auf der Burg Anhalt gefangen sind. Aber Marie kann die Parallelwelt der Burg nicht mehr erreichen. Außer Rahim, ist auch eine Geheimorganisation namens Corona hinter Marie her und trachtet ihr nach dem Leben. Da tauchen der geheimnisvolle Gozo und die mysteriöse Zyrima auf und bringen Marie auf ein geheimnisvolles Buch. Darin soll der Schlüssel zur Vernichtung der Fluchtafel zu finden sein. Kann Marie den Fluch endgültig auslöschen?


 Auszüge aus dem Inhalt.


Die Realität verschwimmt im Nebel der Fantasie vor dem Hintergrund des Harzes mit all seinen Mythen und Legenden und man fragt sich: Wo liegt der Ursprung der Hexen? Wer die Antwort sucht, findet sie in dem Roman "Der Schlüssel von Schielo" und dem Folgeband "Der Brockendom".

                                                             Die Marienwand im Okertal




"Marie stieg die steile Böschung hinunter. Von Nahem konnte man die Form des Fußes nicht erkennen, stellte sie fest, als sie davor stand. Aber die Suchaufgabe war nicht viel einfacher geworden, es gab trotzdem noch unzählige Ritzen, Spalten und Hohlräume, in denen die Tafel versteckt sein könnte. Lieber würde sie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Es ist zum Verzweifeln, dachte sie und setzte sich auf einen der Geröllblöcke. Irgendetwas fehlt, ging es ihr durch den Kopf, aber was? Oder habe ich etwas übersehen? Ihr Blick wanderte über die Klippen … "



Die magische Zahlenwelt der Primzahlen, der Reliquienschrein des Quedlinburger Domschatzes mit dem Abbild der heiligen Corona und eine Geheimorganisation gleichen Namens, geben Marie, ihrem Freund Felix und Bruder Cornelius auf der Suche nach dem Ursprung der Hexen, Rätsel auf.

     

 Und welches Geheimnis verbirgt sich in den Gruftgräbern des Wipertifriedhofes?
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen