23.08.2016

Schlüsselbänder zum Tag der Nationen

Es geht auch anders.

Bei uns in Bad  Lauterberg wird Integration GROSS geschrieben.

Wir leben danach und haben keine Probleme mit Menschen aus anderen Kulturen. Das miteinander ist ganz problemlos, denn wir sind alle Menschen die sich auch gegenseitig achten und respektieren.




Am letzten Samstag nun wurde von der Flüchtlingshilfe Bad Lauterberg der Tag der Nationen gefeiert. wir wollten zeigen, das es auch friedlich geht und man sich gegenseitig achtet und unterstützt..






Es wurden Speisen mitgebraucht, damit di Einwohner und Fremden von probieren konnten.. Die Speisen wurden dann an alle Menschen kostenlos zur Verfügung gestellt.


Auch unsere Nähstube war unter anderem präsent, so wurden ein paar Schlüsselbänder, die an diesem Tag zum Vorzeigen. Es war das einfachste, das ohne viel Material hergestellt werden konnte.

                                   


Einen Flyer für unseren Nähtreff,  habe ich auch hergestellt, denn dafür sollte bei unserem Fest der Nationen gestern auch Werbung gemacht werden.


Dank der lieben lieben Anouk die die Grafiken hergestellt und mir zur Nutzung überlassen hat, habe ich einen sehr schönen Flyer machen können.

Ich verlinke es bei creadienstag,  Dienstagsdinge, Hot,









Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    was für eine tolle Idee mit dem Fest - die Bilder zeigen, dass es auch anders geht und man über Kulturen hinweg friedlich feiern und Zeit verbringen kann!

    Wirklich ganz toll...davon könnten sich manche eine riesige Scheibe abschneiden.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu sehen, dass es Leute und Orte gibt, die so denken, wie Ihr. Ich wünschte, es gäbe mehr davon. Die Schlüsselanhänger sind hübsch. So etwas kann man immer gebrauchen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen