04.08.2016

Reiseetui aus SnapPap



Lange habe ich nichts von mir hören lassen, ich bin in den letzten Wochen einfach nicht an die Nähmaschine gekommen.

Zu viel war hier los, unsere syrische Flüchtlingsfamilie ist in den Harz zurückgekommen, für die wir auch die Patenschaft übernommen haben.

Es gibt und gab viel zu organisieren, leider müssen wir immer mit dem Auto fahren um zu ihnen zu kommen. Es macht aber viel Spaß mit dieser Familie

Bei uns am Haus wurden die Wege und Einfahrt neu gestaltet und verlegt, dann war es wieder zu warm um überhaupt etwas zu machen.

















Noch nicht ganz fertig, erst muss noch der Maler kommen, dann wird noch neu bepflanzt und, und. 


Mit einer Sache habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht, für  Mäde! by Kasia, davon darf ich euch aber noch nichts schreiben, Ein kleiner Teaser ist aber erlaubt.


Das dieses Teil für mich ist, verlinke ich es bei rums

Es musste aber noch eine Kleinigkeit etwas selbst genähtes enstehen, ein Geschenk zur Silberhochzeit meiner Nichte, lange habe ich überlegt, war mir immer wieder unschlüssig.

Dann am Freitag Abend, ist mir eine Idee gekommen, ein Reiseetui  zu nähen, die Anleitung dafür habe ich hier gefunden.

Ich habe es gleich in die Tat umgesetzt  und das Reiseetui genäht.. Da ich für Kasia etwas zur Probe gestickt und dafür SnapPap ausprobiert habe, wollte ich nun auch etwas aus SnapPapp nähen.



Die Anleitung war gut bebildert und verständlich, es ist schnell zu vernähen, eine tolles Geschenk, worin ich auch die Scheinchen gut verpacken konnte *blinzel* .

Es musste aber noch etwas auf das Etui vorn drauf, Etwas mit Urlaub und Palmen fand ich gut.

Da hatte ich sofort diese Datei von Moni Singer  im Kopf. Eigentlich gehört darunter Ab in den Urlaub, leider habe ich nicht daran gedacht die Datei zu spiegeln. Da sie für selbstklebende Folie war. Da ich wie immer in letzter Minute gute Einfälle hatte, hatte ich keine Zeit mehr die Schrift neu zu plotten.




Ich  dachte an eine Plotter Datei, ich hatte nach einem Flugzeug gesucht, leider nicht gefunden.
Na ja, das mit dem Bügeln muss ich noch üben, immer mal wieder gibt es Falten beim aufbügeln.



Deshalb ich mir aus einer Bilddatei selbst ein Flugzeug erstellt.

Tund T,










1 Kommentar:

  1. Sehr gelungenes Geschenk, ich kämpfe je nach Folie auch immer beim Bügeln. Die Hausauffahrt, falls man das so sagt, sieht toll aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen