04.05.2016

Rock Feather Ottobre,

Am Montag war wieder mein kreativer Montag, "nähen mit Flüchtlingen" angesagt.




Nachdem ich von von der Firma Prym dieses tolle Paket mit Nähutensilien bekommen habe, von denen die einzelnen Artikel immer wieder gut genutzt werden und im Einsatz sind, habe ich mich in der letzten Woche daran gemacht und das tolle Stoffpäckchen zu verarbeiten.







Ich hatte mir das  Schnittmuster Feather Nr. 29 aus der Ottobre 3/14 in Größe 104  ausgesucht, denn die Stoffe sollten für diesen Rock reichen. Auch das Shirt  ist aus der Ottobre, allerdings etwas abgewandelt.


Da wir in der Unterkunft zwar eine Ovi haben, die aber leider nicht funktioniert, habe ich mich  diese süßen Stoffe selbst zu verarbeitet um die fertigen Teile dann zu verschenken.


Am Montag früh kam eine Bewohnerin ( Mutter von 3 kleinen Kindern)des Erstaufnahmelagers freudestrahlend zu uns ins Nähzimmer um sich zu verabschieden. Sie war überaus glücklich und sagte uns, das sie am Dienstag nach Hannover gebracht wird.

Diese Frau war seit 7 Monaten in der Unterkunft, sie war lange Zeit sehr deprimiert, da sie nicht weitergeleitet wurde und in St. Andreasberg mit ihren Kindern allein war. Ihr Mann ist schon lange in Hannover, sie wurden auf der Flucht getrennt. Es hat so lange gedauert bis die Familie wieder zusammen geführt wurde.

Sie war so glücklich und strahlte uns vor Freude an. Es gab  Tränen der Freude und es wurde sich gedrückt und verabschiedet.

Für mich war das der Grund dieser Frau noch eine kleine Freude zu bereiten und habe ihr für ihre kleine Tochter das Röckchen und das Shirt  geschenkt.


Die Freude war riesengroß, als meine Schwester auch noch ein leichtes Sommerkleid, das sie an dem Tag von einer bekannten mitgebracht hatte ihr auch noch zum Abschied schenkte, was sie vor Freude völlig aus dem Häuschen.

Ich, wir vom Team des Nähzimmers in St. Andreasberg wünschen der Familie alles Gute für die weitere Zukunft.



Auch diese wunderschöne Spitzenborte war mit im Prym Paket, die wie hier an einem Oberteil , das zum Gebet getragen wird angebracht wurde.


Außerdem haben wir uns wieder sehr über die riesige Stoffspende von Alice Sarna aus Bad Harzburg gefreut. 







Einige Ihrer Stoffe wurden auch gleich verarbeitet.







Ich verlinke es bei Mittwochs mag ich  und AfterWorkSewing und Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen