12.05.2016

Plan meines neuen Nähzimmers und kreativer Montag mit Flüchtlingen



Ordentlich war wieder etwas los am Montag, ich freue mich immer wieder, wie gut unser Nähzimmer genutzt wird, es macht mir einfach Freude.


                                                    


Wenn man mal schaut, was die Bewohner der Rehbergklinik alles so nähen und das fast immer ohne Schnittmuster, kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus.

Hier die kleine Maus vor dem Lillestoff Regal untersucht erst mal die Lillestoffe *lach*


Das alles ist für sie etstanden, die Mama nutzt das Angebot sehr regelmäßig.




Ein hübscher Sommerrock für eine junge Dame







                                                 Einige Kleider sind wieder entstanden.



                Ein Gebetsumhang


Auch  hübsche Taschen sind  wieder fertig oder fast fertig geworden.

 


Die liebe Nadja von  Filigarn hat mir auch ein Paket mit tollen Stoffen zukommen lassen, Danke dafür liebe Nadja. Als das Paket geöffnet wurde, haben sich die Damen im Nähzimmer gleich einige der hübschen Stoffe herausgenommen. Einer wurde gleich zum Shirt genäht.



 

                                                
                                              Hier eine ärmellose Weste zu diesem Shirt


Ich bekomme ein neues Nähzimmer und habe schon mal heute ein Regal das mein Mann gebaut hat mit meinen Nähzeitschriften und Schnittmuster Ordnern gefüllt.
Heute fahren wir erst mal zum Schweden um noch einiges zu besorgen für meine neuen Raum zu Hause. ;)

Viel kann man ja noch nicht erkennen, ich habe mal eben grade eine kleine Skizze meines neuen Nähzimmers gemacht, das gerade im entstehen ist *freu* ich bin so happy aus meinerm kleinen schrägen Zimmer herauszukommen.



Damit verlinke ich es bei rums TuT  und Pamelopee




Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ich freu mich für euch, dass ihr jetzt einen noch schöneren Raum bekommen habt
    und wie viele Dinge da so entstehen, bin ganz hin und weg.
    Gerne würde ich hier auch sowas auf die Beine stellen, aber im Moment kommt hier alles zu kurz, sogar mein Blog ist nicht immer auf dem Laufenden.
    Ich wünsch euch viele tolle Stunden im neuen Nähzimmer.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seit ja wirklich richtig fleißig.
    Es ist sicher eine prima Ablenkung vom Alltag
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Britta, die Menschen können gar nicht genug vom Nähen bekommen, es macht einfach Spaß nicht nur uns :) LG

      Löschen
  3. Liebe Moni!!! Ihr seid so fleissig! Toll zu sehen, was ihr alles produziert und die Werke sind immer sehr hübsch!

    Viel Spaß mit deinem neuen Nähzimmer!!!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanna, Danke das es Menschen wie dich gibt, die immer gern helfen.

      LG moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    Jetzt auch nochmal offiziell hier. Ich freue mich sehr, dass ihr die Stoffe gut gebrauchen könnt und schon verarbeitet habt.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Nadja, es ist schön für uns, das die Menschen aus so tollen Stoffen wie auch deinen Stoffen auswählen können und daraus so viele schöne Dinge herstellen.

      Die Begeisterung dieser Menschen ist ungebrochen am Nähen teilzunehmen.



      Liebe Grüße moni

      Löschen