07.04.2016

Kreativer Montag mit Flüchtlingen ; Nähblogger für Flüchtlinge



Wenn ich ein Vöglein wär sing.......



Ich habe mir für meine neue Tasche MamaDeLuxe die ich  für liebedinge  Andrea Ladstädter probenähen darf den Taschenbaumler vom Birdie Set gestickt ;) sich finde es einfach süß :)


Die Tasche Mama DeLuxe wird es diesen Monat noch bei Andrea von Liebe Dinge geben.



Klick aufs Bild

Miri und Emma sind bei Nähblogger für Flüchtlinge aktiv, ihr könnt hier super schöne Dinge ersteigern.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr. Ich bin aber so glücklich, das ich von so vielen lieben Menschen so stark unterstützt werde.

Die liebe Miri  hat Emma von Frühstück bei Emma  von meiner Aktion  "Nähen mit Flüchtlingen" erzählt. Emma schrieb mich gleich an, das sie mich auch unterstützen möchte und hat mir einen großen Karton mit traumhaft schönen Stoffen geschickt,  Webbändern und auch Spitzen, um die es sicher nächsten Montag ein Gerangel geben wird.

Ich hatte mich schon so sehr über Miris  wunderschönes Paket gefreut.


                                        

Unter anderem Stoffe von den Designern, Lila Lotta (Lillestoff) , den Glücksklee als Nicki und mein Traumstöffchen den Dutch Love.

Ich kann mich gar nicht genug bei den vielen Spendern bedanken, die Stoffe und Nähutensilien werden ganz dringend gebraucht.

Damit aber auch die Kinder etwas von den schönen bunten Stoffen haben, haben wir für nächste Woche einen Nähtag für Kinderkleidung angesetzt.

Danke, danke liebe Emma, für deine großzügige Spende.

Mein Paket von Lillestoffe und Prym habe ich am Montag schon mit nach St. Andreasberg genommen. wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.








Auch viele Stoffe von mir habe ich mit ins Auto gepackt, alles was schon länger ungebraucht herum liegt ;)


















Meine Schwester und ich haben am Montag vor beginn, das Nähzimmer erst einmal ein wenig umgeräumt um den Platz besser aufzuteilen. So lagern jetzt die Stoffe in einem separaten Raum und wir haben die Beiden Tische dank zwei kleiner Schränke jetzt frei zum Zuschneiden.

Die Stoffe Lillestoffe wurden auch sogleich in Gebrauch genommen und verarbeitet.

Dank der Spende, von Lillestoffe und Emma, kann nun auch Sweat und Jersey verarbeitet werden.







Trotz allem, schneiden die Frauen auch gern auf dem Boden zu ;) *lach*





Hier noch ein paar Bilder von den fertig gestellten Dingen ;)









Auch Lillestoffe kamen gleich unter die Nadel und wurden verarbeitet.

Dieses Mädchen ist immer eifrig dabei und hat sich einen Rock fast fertig genäht.


 









Dank der Lederspende meiner Schwester, sind diese Tablet Hüllen entstanden






Ich verlinke es bei Rums













Kommentare:

  1. ich bewundere immer wieder dein Engagement
    und die tollen Sachen die ihr dort näht
    auch die großherzigen Spenden finde ich ganz toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi, ich bin selbst ganz überwältigt von der Hilfsbereitschaft der vielen Blogger und Firmen.
      Auch privat rufen mich hier viele an oder schreiben mir.
      Die Bewohner sind so glücklich über diese unbeschwerten Stunden in dem Nähzimmer und nutzen sie wirklich sehr stark.
      Der Verbrauch der Stoffe ist ist auch wirklich ganz enorm.

      Löschen
  2. Liebe Moni, danke Dir für dein Engagement und Vorbildfunktion. Ich mache am Wochenende noch ein Paket fertig und freue mich, wenn ich zu Euren Projekt ein klitzekleines bisschen beisteuern kann. Fühl dich ganz feste umarmt. LG emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Emma, das ist schon ein so schönes Paket, mit so super Stoffen. Das ist so lieb von dir. Toll das es solche Menschen wie dich gibt, auch eure Aktion finde ich einfach super.

      Danke

      LG moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    ich habe mich getrennt...von einer Kiste voll Stoffen und Wolle ;). Einige sind zwar schon von älterem Semester, aber vielleicht findet ihr eine gute Verwendung dafür! Es wäre toll, wenn du mir eine Adresse zukommen lassen könntest, an die ich verschicken kann. Am besten an zwergstuecke@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anna,

    oh das ist ja super lieb von dir, das können wir sehr gut gebrauchen. Auch
    nach Wolle wird immer wieder gefragt.

    unter den Kontaktdaten, findest du auch meine Adresse ;), die ich dir aber mitgeteilt habe;)

    LG
    moni

    AntwortenLöschen