01.03.2016

Werkzeugtasche

Als mein Mann meine Taschen für das Plotterzubehör sah, kam er gleich mit seinem Werkzeug, das er eben mal schnell braucht an und meinte, dafür könnte ich ihm auch eine Tasche nähen .
Verwendet habe ich den Farbenmix Taschenstoff Rom 

Man braucht dafür je nach Größe der Tasche Cirka Maße

 je 50 cm Taschenstoff, Futterstoff, Volumenvlies und Schabrackeinlage
 60 cm Reißverschluss
Gummiband nach Bedarf





Ich habe alles erst einmal auf  einen Din A 4 Bogen gelegt und geschaut was für Platz ich für alles brauche und wie ich es am besten angeordne.



                Dann habe ich Markierungen auf das Blatt gemacht und auf den Stoff übertragen.

Da ich ja gern auch mal bequem bin, habe ich ein Buch herausgesucht, das etwas größer als der Bogen Papier ist, wegen der Nahtzugabe.

Im Stoffbruch ausgeschnitten, genau so wie den Futterstoff und das Vlies und die Schabrackeinlage S320




                                    Vlies und Schabrackeinlage auf die Stoffe gebügelt


                                   Einen Hammer und einen Schraubenzieher drauf geplottet,

                 Auf den Futterstoff das Gummi mit etwas Spiel drauf genäht, wie bei meiner Plottermessertasche.



Die Ecken habe ich hier mit einer Gummiband Rolle abgerundet, Geht aber auch mit einer CD oder einem Teller.



Den Reißverschluss habe ich mit der rechten Seite auf die rechte Oberstoffseite von der Mitte aus aufgenäht. An Beiden Enden ein Stück überstehen lassen.




Dazu habe ich den Reißverschluss zum Anstecken geschlossen und hinterher zum vernähen wieder geöffnet..


Nun habe ich  den Reißverschluss mit der rechten Seite an die rechte Seite des Oberstoffes angenäht.






                                   

Eine ca 10 cm Wendeöffnung lassen und den Reißverschluss ein stück geöffnet lassen, sonst, kann man die Tasche nicht wenden.  .



                                           Die überstehenden Enden zusammen nähen.

Durch die Wendeöffnung die Tasche auf rechts drehen.













Taschenstoff: Rom Farbenmix

Ich verlinke es bei Creadienstag, Hot, TuT, Pamelopee, Dienstagsdinge, Meertje,  Freebies

Kommentare:

  1. Liebe Monika, die Tasche ist dir super gelungen und dein Mann ist bestimmt glücklich darüber. Der Hammer und Schraubendreher sehen toll darauf aus!
    Bei mir steht ähnliches auf der Liste, muss aber noch warten.
    Nach meiner langen Grippe haben wir auch noch einen MD-Virus eingefangen, sind aber auf dem weg der Besserung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt eine schöne Idee! Wir haben zwar viel zu viel Werkzeug für so eine kleine Tasche, aber für das wichtigste Werkzeug, das immer griffbereit sein sollte, ist dein Täschlein eine super Sache! Vielen Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen