31.12.2015

Lady Serena "Sew in Love"

Endlich ist es fertig mein Shirt Lady Serena!

Ich muss euch sagen, so lange habe ich bisher an noch keinem Shirt gesessen. Erst habe ich mir vorgenommen, die Lady Serena abzuändern. Denn als ich das schicke Shirt von Fred Fadenfroh gesehen habe, wusste ich so soll es aussehen.

Doch nachdem ich angefangen habe, kam immer wieder etwas dazwischen, wie ihr ja sicher mitbekommen habt, bin ich in der Flüchtlingshilfe aktiv, auch diese Tage fielen zum Nähen immer wieder weg. Dann war die Enkelin krank, so das wir sie ein paar Tage  tagsüber bei uns hatten. Die  andere Enkelin wollte uns auch besuchen uns immer wieder mal, so dass die Tage vor Weihnachten schnell in greifbarer nähe waren.






Nun endlich hatte ich heute wieder Zeit mich, konnte mich an meine Maschine setzen und freue mich das das Shirt nun nach gut 4 Wochen fertig geworden ist.
Für den Kragen, habe ich den Umfang des Ausschnitts ausgemessen und jeweils bis kurz vor die Schultern doppelt ausgemessen. In der hinteren Mitte angefangen und beide Seiten dann leicht gedehnt angenäht.
Genäht habe ich das Shirt aus dem Lillestoff  "Sew in Love", den ich beim Lillestoff Festival als Zugabe in der Tasche hatte. Da mir so dunkel allein nicht steh, habe ich ihn mit rot gemixt. auch ein Lillestoff, den mir meine Tochter vom Lagerverkauf in Hannover Anfang des Monats mitgebracht hat.

Ich wünsche allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr 




Ich verlinke bei rums, pamelopee, ich näh Bio, Freutag





Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Dir auch einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Deine Abwandlung gefällt mir sehr gut! Und wir haben auch so eine liebe Oma, die sich um ihre Enkel viel kümmert. Das ist für alle toll.
    alles Gute für 2016 wünscht Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Lieben DANK! Dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr! Dein neues Shirt gefällt mir super gut mit dem rote Kragen. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt kleidet dich sehr gut! Lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Ich wünsche dir auch alles Gute für 2016.
    LG Beate

    AntwortenLöschen