08.09.2015

Herbstkind Sew- Along- Lotty zur Einschulung und Autumn Forest





 Langarm bis 31.08.2015 bei Hauptstattmonster



    
Die Einschulung unserer jüngsten Enkeltochter ist nun vorbei, sie hatte sich etwas mit Anna und Elsa gewünscht. Sie hatte mir 1 Woche vorher erst gesagt was ich ihr zur Einschulung nähen solle.



 Nun ja, entstanden sind einmal das Shirt Autumn Forrest aus der Ottobre 4/14 
Da der gewünschte Stoff mit Anna und Elsa nicht rechtzeitig kam, musste ich umdisponieren. 
Nun musste ich erst einmal schauen, was ich noch so an passenden Stoffen in meinem Vorrat habe und war glücklich das ich etwas gefunden habe was auch zusammen passte.

und das Shirt Lotty von Kibadoo

Anna und Elsa, was ist das???, Ich muss sagen, ich war im ersten Moment total überfordet, habe vorher davon noch nichts gehört. Also bin ich bei Pinterest auf die Suche gegangen und habe mir alles was mich interessiert auch dort abgespeichert. So finde ich auch alles schnell mit Bildern wieder.

              

Die Stickdateien dauern zwar weit über 1 Stunde, jedoch kann man nebenbei sehr gut andere Dinge machen, da die Farben fast immer in einem gestickt sind und es nicht so viele Farbsprünge gibt.


Da ich denke das es zu dieser Jahreszeit nicht ausreichend ist ein Top unter die Lotty  anzuziehen, habe ich mich für diese Variante entschieden.s




Ich habe das Shirt ein klein wenig länger gemacht, damit es auch unter der Lotty herausschaut.





























Da die Maus am Sonntag bei uns war und wie eine Nachfeier zur Einschulung gemacht haben, wollte ich euch gerne zeigen was ich besonderes dafür noch hergestellt habe: Einen Melonengrill , hier die bebilderte Anleitung dazu


Dazu bekam sie dieses Buch, 



                             Ausserdem einen selbst gebastelten Gutschein für  das Phantasialand in Köln Brühl


Das hatte sie sich unter anderem auch gewünscht!
Herbstkind sew Along 




 Ich verlinke es auch  bei : Creadienstag, Dienstagsdinge, HOTCrealopee,kiddikram, Meitlisache, Sewing sasu

Kommentare: