03.09.2015

Bilderrahmen aus Stoff

Unsere Kölner Maus ist ja nun in den Harz gezogen!
Als sie wieder ihren Papa in Köln besucht hat, bin ich mit unseren anderen beiden Enkeln in der letzten Woche auch nach Köln gefahren. 
Die Maus auch ihren dort Abschied  von den Freunden dort feiern. und ihnen ein Bild von sich schenken.
Dafür wurden ein paar Bilderrahmen gebraucht, da unser Sohn mich gefragt hat, ob ich mir etwas überlegen könnte worin die Maus ihre Bilder verschenken kann,
 habe ich mich mal bei Pinterest umgeschaut und bin auch fündig geworden.





Diese Art des Bilderrahmens gefiel mir dazu am besten. Sie bestehen aus fester Pappe und werden mit Stoff beklebt.
Die Bilderrahmen oder auch Fotorahmen, habe ich aus Resten von meinem Swafing Stoff Julia und auch dem Farbenmix Stoff Staars beklebt.
Da sie nicht alle Freunde dort auf einmal gesehen hat, sind auch noch andere Bilderrahmen in Arbeit.
3 von diesen hatte ich ihr mit nach Köln genommen, einer ist für mich ;) 






Und dieser hier ist für mich,
                              












Noch ein gutes hat der Stoffverbrauch hier, so können doch sehr gut einige wenn auch größere Stoffreste hier aufgebraucht werden ;)


Ich konnte hier sehr gut meine Reste vom Swafing Stoff Julia von die ich noch vom Bloggercontest übrig habe aufbrauchen. Und ich mag diese Rahmen mit diesen frischen Stoffen zu gern :)
 Ich verlinke es bei rums Kiddikram, crealopee,Sewingsasu

Kommentare:

  1. Das ist aber eine süße Idee! Gefällt mir sehr gut! Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, das dir die Rahmen gefallen, danke für deine netten Worte.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Liebe Moni!
    Das ist eine super Idee brauche für die Oma's und Opa's auf Weihnachten auch einen schönen Bilderrahmen. Ich möchte ihnen Foto's mit den Enkeln schenken und da passt natürlich ein 0-8-15 Rahmen nicht dazu ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke, ja ich denke auch das macht etwas her und es kam auch bei den Eltern super gut an.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Ach Moni, die sind toll. Wollte ich auch ganz lang schon machen. Du fotografierst nciht zufällig mit bei den Rahmen, die noch folgen. Das wäre ne super Sache für die Kids von Kinderleicht&schön. Wir würden uns über eine Anleitung von Dir sehr freuen :-) Meld dich einfach per Mail. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liv, vielen Dank für deinen netten Kommentar.

      Das werde ich sehr gerne machen bei den folgenden Rahmen und diese fotografieren.

      Normalerweise mache ich das auch, doch es war bei uns in den Ferien so viel los, das ich das nur schnell schnell gemacht habe.


      Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Tolle Idee, die Bilderahmen sind dir sehr gut gelungen!
    Vielleicht suchst du noch nach einem Bild für deinen Bilderrahmen? Ich verschenke im Moment ein selbst gezeichnetest Bild. Schau doch auf meinem Blog vorbei, ich würde mich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe July, vielen lieben Dank für deine netten Worte, ich will dann auch bei dir mal schauen gehen.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Die Rahmen gefallen mir sehr gut und sie sind sicherlich ein tolles Geschenk!
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle und super schöne Idee - nicht nur individueller, sondern auch viel bunter und fröhlicher als ein "Standardrahmen".

    Die Idee merk ich mir glatt :-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen