04.08.2015

Softshelljacke Philippa Farbenmix

Es passt ja im Moment überhaupt nicht zu unserem Wetter, doch zeigen möchte ich euch die Softshelljacke doch.

Ich habe mich auch endlich einmal getraut eine Softshelljacke zu nähen. Unsere Maus ist mit ihrem Papa am Wochenende nach Island geflogen, da dachte ich, nun muss ich das doch mal in Angriff nehmen.

Es ist schon schwierig so etwas immer aus der Entfernung zu machen, doch ich war wirklich überrascht wie gut sie gepasst hat.


Genäht habe ich den Schnitt Philppa von Farbenmix, den Softshell habe ich mir bei  BonnyBee bestellt.




Ich habe die längere Version genommen, da die Maus für ihr Alter eh sehr groß ist.

Gut finde ich die verstellbare Kaupuze, so hängt sie nicht immer bis tief in das Gesicht.



Ich war echt überrascht wie gut er sich verarbeiten ließ und die bebilderte Anleitung zum Schnitt war auch super gut erklärt. 








Eine sehr schöne Jacke, die ich bestimmt wieder mal nähen werde. Stoff für mich habe ich auch dafür, nur wegen dem Schnitt bin ich überhaupt nicht sicher.
Am liebsten wäre mir ja die gleiche Jacke, denn dieser Schnitt wäre auch für mich genau das richtige. Gibt es aber leider nicht in Damengrößen.

Ich verlinke es bei  HoT DienstagsdingeMeertjeCrealopee,  creadienstagMeitlisacheKiddikramSewingsasu, Artof66

Kommentare:

  1. Hallo Moni, die Jacke ist ja super schön geworden. Ich finde die stofffarbe zum Reissverschluß kombiniert toll und die Kapuzenlösung die ist ja auch nicht schlecht.An Softshell hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut. Wäre aber vielleicht auch mal eine Option. Hab noch einen schönen Tag liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudi, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte.

      Ja, ich denke auch, gerade die Kontraste machen es, das sie so wirkt.
      Es ist ein wirklich sehr schöner Schnitt, der leicht nachzuarbeiten ist.

      Ich bin gespannt ob du dich auch daran traust, schwer ist es wirklich nicht.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Richtig tolle Jacke!! Und passt hier heute sehr gut zum Wetter!! ;)
    lg Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, teilweise kann man diese Jacken auch gut im Sommer bei uns tragen, da es oft so kalt hier ist.

      moni

      Löschen
  3. Tolle Jacke! Steht deiner Maus sehr gut. Das Türkis passt gut zu pink. Ich habe den Schnitt schon seit 2 Jahren hier liegen und mich bis jetzt nicht rangetraut :-(. Den sollte ich echt mal in Angriff nehmen, wenn ich deine schöne Jacke so sehe... ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine, vielen Dank für deinen netten Kommentar.

      Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich den Schnitt nähen soll. Doch nachdem meine Tochter für die anderen Enkel 2 dieser hübschen Jacken genäht habe, habe ich mich für die dritte Enkelmaus auch endlich dran getraut.
      Ich muss sagen, ich war wirklich überrascht, wie einfach diese Jacke zu nähen ist. ich habe wirklich Schritt für Schritt nachgearbeitet, damit ich mich nicht vernähe und trennen muss.
      Es hat alles super gut und ohne Probleme geklappt.....also trau dich ruhig :)

      Liebe Grüße moni

      Löschen
  4. Die Jacke ist toll!
    Gibts die auch in meiner Größe? :D
    Ich liebe Pink :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, vielen Dank. Ob es die Jacke in deiner und meiner Größe gibt, das wüsste ich auch zu gern, ich denke aber ehr nicht.
      Ich möchte mir ja auch eine nähen und suche noch einen schönen Schnitt. Zur Not muss man ihn sich abändern *blinzel*

      LG

      moni

      Löschen
    2. Hallo Sarah, vielen Dank. Ob es die Jacke in deiner und meiner Größe gibt, das wüsste ich auch zu gern, ich denke aber ehr nicht.
      Ich möchte mir ja auch eine nähen und suche noch einen schönen Schnitt. Zur Not muss man ihn sich abändern *blinzel*

      LG

      moni

      Löschen
  5. Wow die Jacke sieht toll aus. Die Farbe und der Schnitt gefällt mir richtig gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen