30.08.2015

7 Sachen Sonntag

Ich habe schon oft vom  7 Sachen Sonntag der Linkparty von Grinsestern gelesen, nun möchte ich mich auch gern einmal daran beteiligen.

Als ich diese Woche mit den beiden Enkeln unsere Maus in Köln besucht habe, hatte ich sie gefragt was ich ihr denn zu Einschulung nähen soll.

Etwas mit Anna und Elsa bekam ich zur Antwort. Anna und Elsa, was ist das??????????????

Ich wurde dann darüber aufgeklärt und nun als ich wieder zu Hause war ging es mir nicht aus dem Kopf.
Um 5 Uhr heute morgen war für mich die Nacht vorbei, denn meine Gedanken kreisten nur darum, was ich für die Maus in der 1 Woche noch fertig bekomme, wie schon geschrieben, es muss etwas  mit Anna und Elsa zu tun haben.

1 Heute morgen habe ich gleich  den Computer nach Stoff und Stickserien nach der Reihe "Eiskönigin" durchsucht und bin  auch fündig geworden. Eigentlich sollte es ja noch ein anderer Stoff sein, den ich aber leider nicht gefunden habe.
Ich hoffe der Stoff kommt schnell an, damit ich bis Samstag noch etwas daraus herstellen kann.



2 Nun musste ich noch auf die Suche nach dem Schnittmuster dafür gehen:



3 nach Stoffen habe ich geschaut, was sonst noch dafür in Frage kommen kann, sie wollte etwas in blau von mir genäht bekommen ;)



Mal sehen, ob es bei meine Auswahl bleibt, nun hoffe ich, das der bestellte Stoff auch schnell kommt *bibber*


4 Um 9:00 Uhr bin ich heute morgen mit meinem Mann bei uns ins Vitamar schwimmen gegangen. Nach 1 Woche tat das mal wieder gut. In der letzten Woche bin ich mit unseren anderen beiden Enkeln mit dem Zug nach Köln gefahren, dort haben wir Enkeltochter 3 besucht die gerade bei ihrem Papa war.



Am Nachmittag waren wir  mit dem Rad unterwegs.


Auf dem den Wegen von Marie, der Protagonistin aus dem Buch meines Mannes, "Der Schlüssel von Schielo" 


sind wir in einem  Nachbarort zur Steinkirche (einem Spielort in diesem Buch) gefahren.



Ich habe dort einige Bilder von der Steinkirche und der Umgebung gemacht.
 Das wunderschöne herbstliche Wetter und die Sonne heute haben uns dazu inspiriert, wenn wir aber vorher gemerkt hätten, das es so heiß ist, hätten wir es uns unter Umständen doch noch einmal überlegt.




Ein mystische Spielort in dem Buch, dort gewesen sind wir schön sehr oft, heute aber bei diesem Wetter waren die Bilder besonders schön.












7 Zu guter letzt, haben mein Mann und ich noch ein Eis genossen.


Eiscreme Latte Macchiato





Kommentare:

  1. Da hattest du ja auch einen ganz tollen Tag ♥♥♥
    Elsa und Anna lieben wohl alle kleinen Mädchen im Moment... ;-)
    Ich drücke die Daumen das dein Stoff bald ankommt!
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem wunderbaren Sonntag aus! Ich hoffe mein zu Hause hat sich von der besten Seite gezeigt *g*
    Ich bin mir sicher das du von deiner Enkeltochter ganz viele Frozen-Ständchen gesungen bekommst *g*
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Svenja

    AntwortenLöschen