13.07.2015

Basic Shirt, als Geburtstagsgeschenk

Tja, lange überlegt, was ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken kann, soll. 
Ich hatte schon etwas gekauft, worüber ich nicht so ganz glücklich war.

Leider sind im Moment bei uns nicht so einfache Zeiten, und da habe ich den Kopf nicht so frei gehabt für Ideen wie sonst. Auch waren mein Mann und ich sehr viel unterwegs.

Am Samstag aber am Tag ihrer Feier, einmal Renteneinstieg und am Sonntag  dann der Geburtstag in dem wir reingefeiert haben, habe ich mir nach einem Blick in meinen Stoffschrank kurzerhand überlegt ihr auch das Basic Shirt aus der Ottobre 2/14 zu nähen. Ich habe dann bei mir noch bei Pinterest in meinen Ordner Stickdateien  Freebiees geschaut und dieses hier von Embroidery Disign  Dragonfly gefunden und für gut befunden.

Der Stoff ist ein Viscose Jersey.






Da ich erst kurz vor der Abfahrt zur Feier damit fertig geworden bin, habe ich leider nicht daran gedacht es auf meine Ankleidepuppe zu ziehen und um Mitternacht war es leider zu dunkel zum Fotografieren.
Ich freue mich aber darüber, dass das Shirt perfekt saß und auch von der Farbe und den Stickdateien  sehr gut bei ihr ankam.

Alle Abschlussnähte sind in weiß 3 fädig gecovert

Das Shirt hat vorn und hinten diese Stickdatei.

Freebiees von Embroidery Disign  Dragonfly 





So dahin gelegt sieht das Shirt ja nicht so toll aus, ich werde ein Foto nachfügen, sobald ich eins habe.

Hier erst mal eins von mir :) vom letzten Jahr

Ich verlinke es bei Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Da hat sich deine Schwester sicher sehr gefreut, von dir benäht zu werden.
    den schnitt muß ich mal genauer anschauen, bin ja immer noch auf der suche.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, sie war ganz begeistert *freu*

      LG

      moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    ein schönes Shirt ist das geworden! Und toll, dass du diese Woche bei mir verlinkt hast :) Vll sehen wir uns ja nächste Woche wieder ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, klasse, ein tolles Shirt! Der Schnitt ist wirklich super und ich habe auch schon ein paar davon für mich genäht. Als nächstes werde ich meiner Mutter eins nähen, da sie den Schnitt genauso toll findet wie ich :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen