10.06.2015

Shirt Penelope Maritim

Nachdem ich einige Taschen genäht habe, komme ich auch wieder dazu etwas für mich zu nähen, das ich euch zu MMM zeigen möchte.

Genäht habe ich mir das Shirt Penelope von Allerlieblichst ja schon einige Male. Ich habe es allerdings meistens mit dem Ärmel von dem Schnitt "Shirt oder Kleid" abgeändert, da ich die Flügelärmel nur im Hochsommer anziehen kann.
Außerdem habe ich mir am  Ausschnitt und an den Armen Bündchen angenäht.

Da ich bei der neuen Linkparty Streifenliebe ( Ich habe da zur Eröffnung 2 m tollen Streifenstoff gewonnen) Streifen vernähen wollte, suchte ich mir bevor ich den Stoff bekomme gleich noch einen Streifenstoff aus.

Als ich die Stickdatei (Freebie) von Krabbel Krabbe gesehen habe, wollte ich diese gleich ausprobieren und habe mir kurzerhand wieder einmal ein gut abgelagertes  Stück Hilco Campan aufgebraucht.

Tja, mir gefällt es so :)










 Ich verlinke es auch bei der neuen Linkparty AWS, MMI, Crealope, Artof66


Kommentare:

  1. Ach, hast du gewonnen? Hab ich noch gar nicht gesehen. Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Shirt hast du dir da genäht, ich lieb ja Streifen auch wie verrückt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht superklasse aus, total schön. Sommerlich, Maritim, stheht dir, was will man mehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist klasse! !!! Gefällt mir ganz sehr.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    dein Shirt gefällt mir wieder richtig gut, vor allem die Covernähte an Ausschnitt und Saum. Hast du die mit deiner Nähmaschine genäht oder bist du stolze Coverlock-Besitzerin?
    Sonnige Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Mist, vergessen zu schreiben: der Stoff geht noch heute auf den Weg zu dir. Ich hoffe du musst nicht so lange drauf warten (wegen Post-Streik) ;(

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes T-Shirt in tollen Farben ist das geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt sieht klasse aus und steht dir sehr gut! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Streifenshirts kann man nie genug haben, sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist sehr schön geworden ♥ Steht Dir sehr, sehr gut und die Farben inkl. Stickerei schreien nach Urlaub und Sonne ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    dein Shirt steht dir richtig gut. Es ist so schön sommerlich farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen