08.04.2015

Eine Malotty für mich: Frühlingserwachen bei MMM

Nun kann ich auch endlich mal wieder einen Post bei MMM Zum Thema Frühlingserwachen habe ich für mich diese Malotty von Kibadoo genäht
.

Ich weiß noch nicht wie ich es finden soll vor allem das Shirt kommt mir ziemlich reichlich vor.

Ich habe Größe 38 zugeschnitten mit 1 cm Nahtzugabe, ich finde es immer noch sehr reichlich.






Für das Shirt habe ich einen türkisen Sommersweat genommen, und für  Top einen gut abgelagerten Hilco Campan. Ich möchte meinen Stoffvorrat gerade bei Jersey ml zu Leibe rücken, damit neue Stoffe in meine Regale einziehen können.



Oma Enkeltochter Partnerlook kann ich euch auch die Lotty zeigen, die ich für die Enkeltochter genäht habe:) aus den gleichen Materialien. Der Maulwurf ist ein Freebie .

Kommentare:

  1. Mir gefällt diese Kombination richtig gut - ich hoffe sehr, dass sich bei Dir ein "Wohlfühlempfinden" noch einstellt. Die Farben sind wunderschön frühlingshaft - LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie toll! vor allem das Türkis ist richtig klasse! Steht dir sehr, sehr gut. Und die Covernähte runden das ganze ab! Wenn du es nicht tragen magst, ich nehm es sofort ;-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das gut so, ich mag das ja :-) Und der Schnitt ist auch oversize, dat muss so ;-) Der weite Ausschnitt ist schon gewöhnungsbedürftig, drum bringt der Schnitt ja gleich sein Top mit! ;-) Bisher hab ich das Shirt fast nur zu eng gesehen, da gefällt es mir in weiter bei dir besser! Und der Schnitt liegt hier übrigens auch! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika, ich kann dich verstehen! ! Ich mag es auch nicht so weit. Wobei, weit schon, aber mir gefällt nicht, wenn es im oberen Drittel so weit ist.
    da schlägt es bei mir oft auch solche falten wie bei diesem schnitt. Diese Ärmel würde ich für mich auch etwas enger nähen.
    aber alles ist Geschmackssache und jeder mag es anders. Das Shirt sitzt gut und die Farben finde ich toll .
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. ich find sie prima. und ja, wenn man es nicht gewohnt ist, ist das übergroße gewöhnungsbedürftig. aber alles gut, das soll so! :)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt es so. Ich drücke die Daumen, dass du dich an das Tragegefühl schnell gewöhnst. Steht dir nämlich.
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  7. ich schließe mich den anderen an, an dir gefällts mir richtig gut. Allerdings kenn ich auch das Gefühl (glaube ich). das Top ist ok, aber der "überpulli" kommt mir an mir selbst auch zu weit vor.
    Richtig klasse finde ich allerdings den "Oma/ Enkelpartnerlook". ich stell mir die Blicke vor wenn du so mit deiner Enkeltochter durch die Stadt ziehst... ;-)
    ein schönes sonniges Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen