23.04.2015

Die Tasche Dame

Die Tasche Dame von der Farbenmix Taschenspieler CD1 gefiel mir von der Form her sehr gut, deshalb wollte ich sie für mich gern nähen, schön geräumig mit viel Stauraum.

Ich hatte noch ein Stück grauen Farbenmix Taschenstoff  Lissabon gefunden, den ich zu dieser Tasche für mich verarbeiten wollte,
Was passt da besser zu als der grüne Staaars und die tollen Stickdateien Sternchen und Pfeilchen von Krabbel Krabbe. Vorn auf der Tasche habe ich auch von Krabbel Krabbe aus der Serie              Rubber Stamps  die  Top Secret Datei gestickt.

Leider hat mir bei den Trägern der Stoff nicht mehr gereicht, 10 cm haben für die Länge gefehlt, deshalb lag sie 2 Wochen fast fertig hier herum.
Der Träger war eigentlich schon fertig, doch beim  umhängen, war er einfach zu kurz.

Eine Notlösung mit einem Stück anderen Stoff zwischen setzen, in diesem Fall der Staars  von Farbenmix gefiel mir nicht.
Diese Woche bin ich dann mit meinem Mann nach Duderstadt gefahren.

Ein Besuch in Duderstadt ist bei mir immer bei AnDo verbunden, ein schöner Stoffladen mit sehr kompetenten Besitzern und einer großen Auswahl an  trendigen Stoffen, Kurzwaren und Nähzubehör.
Zum Glück hatten sie noch ein stück von dem Stoff  vorrätig, so dass ich die Tasche am Mittwoch endlich fertig nähen konnte, so dass  sie  passend zu Rums fertig geworden ist.












Das Innenleben der Tasche.

Vorne unter der Taschenklappe in den 2 großen und der kleinen Tasche ist genügend Platz um Schlüssel oder anderes wichtiges wo mal schnell heran muss zu verstauen.












Ich verlinke es auch bei Taschen und Täschchen, 12 Taschen in 12 MonatenSternenliebe Art off 66,sewing-sasu


















Kommentare:

  1. Sehr gut, dass du den Stoff noch gekriegt hast. Die neue Tasche sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathi, ja da bin ich auch froh, der Andere Träger war einfach zu kurz.

      Löschen
  2. Die sieht toll aus, sehr cool, den Style mag ich sehr!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ja, den Style mit den Sternen finde ich auch zu schön. Wenn Stoffe Stickdateien ect. so schön aufeinander abgestimmt sind mag och es sehr.

      Löschen
  3. Wunderschön ist sie geworden! So viele hübsche Details ... toll
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, schöne grüne Akzente. Dame hat mir damals auch gefallen, sollte ich vielleicht auch mal nähen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Taschenschnitt ist auf der CD? Deine Version gefällt mir supergut
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. deine *Dame* ist ja mal wieder hübsch geworden und die farben gefallen mir, kann man es doch zu vielem tragen. an die CD bin ich noch garnicht dran gekommen, im moment geht auch der drucker noch nicht.
    gut, daß du noch stoff bekommen hast! kurze träger mag ich auch nicht.
    ganz liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe Elke, es freut mich sehr, das dir meine Tasche gefällt, da ich die Sternchen und Pfeilchen drauf sticken wollte, kam für mich nur dieser Stoff in Frage, wenn es mir auch um jeden cm davon leid tut ihn zu zerschneiden*blinzel*

      Löschen
  8. Sehr schön geworden. Der Schnitt wartet hier auch noch auf Umsetzung. Aber die Zeit... :-)
    Das Warten auf den Stoff hat sich gelohnt. Zu kurz sieht immer blöd aus.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, ja zu kurze Träger sind nicht so schön, da die Tasche auch sehr lang ist, geht deshalb schon einiges an Länge verloren.

      Löschen
  9. Die Tasche sieht sehr schön aus - eine tolle fantasievolle Stoffkombination. Und ich hasse nichts mehr als zu kurze Träger, da ich so ein typischer Querträger bin und auch noch eher groß ... so sind die Träger oft leider zu kurz. Diese Tasche probiere ich auch mal aus, hab mir gerade die CD´s gekauft. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid, ich liebe diese CD, ich habe sie alle Beide, bisher habe ich immer nur von der CD 2 genäht, ich glaube 6 Stück bisher und ich habe sie fast alle im Gebrauch. Nun wollte ich die 1 auch mal testen, eine tolle Tasche (Schnittmuster).

      Löschen
  10. die tasche sieht aber auch zu schön aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wirklich hübsch geworden liebe Moni! Schön, dass du den Stoff noch bekommen hast!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni
    Deine Dame ist richtig spitze geworden! Die Stickdatei liebe ich auch sehr, das "top Secret" hab ich mir auch schon auf eine Farbenmix Tasche von CD2 gestickt. Müsste die Datei demnächst auch mal wieder sticken. Danke, dass du mich mit deinem tollen Post daran erinnert hast, dass ich die ja auch noch habe :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist ja toll geworden!
    So schön bunt...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen