05.03.2015

Tasche /Utensilo Friemelecke

Als ich dieses Schnittmuster gesehen habe, hat es gleich rums bei mir gemacht, das ich es sofort umsetzten wollte, das hatte ich noch ganz schnell vor meiner Abfahrt nachKköln genäht.
Das Schnittmuster von der Friemelecke gibt es in 3 Größen und ist als Freebock  und hier auf youtube ist die Anleitung nun auch zu sehen. 

Da ich dieses Mal kein Vlies H640 sondern wie angegeben Putzlappen verwendet habe sieht es ein wenig knautschig aus. Zugeschnitten habe ich mir schon schon alle 3 Größen, nur das nächste mal wird es doch wieder Vlies das ich aufkleben kann, es gefällt mir besser und sieht akkurater aus. 


Ich habe sie sehr schlicht gehalten, da ich mir die spätere Verwendung erst einmal offen halten wollte. Die Stickdatei ist von Krabel-Krabbe


Genäht habe ich die Tasche zunächst für mich und um die Wolle für meine  Sternendecke dort drin zu verstauen.



Kommentare:

  1. Sehr hübsch sieht die aus und sehr praktisch ist sie auch :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    Deine Tasche sieht mal wieder super gelungen aus.
    Die Sticki mag ich auch total gerne.
    Das ist mal eine, die kann man tatsächlich immer wieder gut gebrauchen ;o)

    Dir einen schönen Tag ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total klasse aus! Eigentlich mag ich kein braun, aber bei dir sieht das richtig super aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Tasche ist Wolle und Handarbeiten ja echt ideal, die Decke die da rauslugt, wie wunderschön und auch noch grün. Super.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika, deine neue Tasche gefällt mir super! Besonders der kurze tragegriff, und mal eine ganz andere Form. Schade, daß es das Schnittmuster nur bei Facebook gibt.
    für deine wolle jedenfalls eine schöne Aufbewahrung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Putzlappen? Das hab ich jetzt auch noch nie gehört. Man lernt nie aus und in der bloggerwelt sowieso nicht. Mir gefällt die farbkobie sehr gut. Braun-Grün perfekt 👍
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine echt hübsche Tasche. Total klasse!

    AntwortenLöschen
  8. hallo, das ist eine tolle tasche, ich habe schon seit wochen stoff für eine tasche liegen, doch die näht sich leider nicht von selbst***lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hey Moni,
    die Tasche sieht toll aus! Mir gefällt die Zusammenstellung der Farben und das Muster ist süß. Toll geworden!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    klasse friemelsilo hast du genäht. Ich habs auch schon gesehen das Video vom Rosensofa und überlegt, ob ich das hinkriege. Bräuchte was für meine Wollknäul und Stricknadeln.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen