10.02.2015

Sternendecke 2015 häkeln, Probesterne

Ich habe mich vor kurzen bei der Aktion Häkeldecke 2015 bei Bella angemeldet. Heute möchte ich euch zeigen wie weit ich mit meinen Überlegungen bin, deshalb stelle ich es ein beim creadienstag.

Ich habe vor eine Sternendecke nach dieser Tanja von  Anleitung von die Schaubude aber nach der Art wie Anja von Joma-Style sie gehäkelt hat herzustellen.

Ich bin noch auf der suche nach der richtigen Wolle und auch nach den schönsten Farben für mich bei dieser Decke. Zu bunt sollte sie nicht werden, denn das passt bei uns nicht rein.





Eine Decke nur zu Zierde irgendwo hinlegen ist auch nicht mein Ding, sie sollte schon genutzt werden, gerade im Winter.

Ich habe mir erst einmal zur Probe einige Sterne aus vorhandener Wolle gehäkelt um zu sehen  wie es mit den Mustern und den Farben bei mir hinkommt und was mir gefällt. Die Sterne von Anja (Jomastyle) sind anders als die von Tanja (die Schaubude), deshalb sehen sie auch anders aus. Meine Sterne sollen aussehen wie bei Anja.

Ich denke bei dem Haxagon bin ich auf dem richtigen Weg, da ich noch keine Anleitung für diese Art von Hexagon gefunden habe musste ich ein wenig tüfteln :).





Das sind erst einmal versuche, mit Baumwolle die ich noch hier hatte, ich denke aber da meine Decke einen Wollanteil bekommen soll und die Farbe Grün zu den Farben beige, braun,orange, und natur.

Der Beginn 










Kommentare:

  1. Deine Baumwoll-Farben passen perfekt zur Couch und euren Kissen. Jetzt bin ich gespannt, ob es aus Wolle genauso gut passen wird.
    GLG von Uli, die auch dort mithäkelt : )

    AntwortenLöschen
  2. läuft ... sehen gut aus :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll die Sterne. Irgendwann werde ich mich auch mal an einer Decke versuchen. Aber bis dahin muss ich noch viel üben.
    Danke für die Inspiration.
    Bin gespannt auf das fertige Werk.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sterne sehen zoll, bin gespannt wie es fertig aussehen wird. Mit den richtigen Farben.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Tolle Farbwahl! Die Decke wird bestimmt super.
    Viel Freude Dir beim Werkeln!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen