19.02.2015

Peplum Jerseytunika aus Lillestoff Rain Drops

Soo lange habe ich diesen tollen Lillestoff schon zu Hause und wollte ihn eigentlich schon zu Weihnachten für die Enkeltochter vernäht haben.

Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Wegen meines gebrochenen Fußes, ist das Nähen bis vor kurzem zum erliegen gekommen. Mit den Gehilfen war mir alles viel zu umständlich, außerdem hat mir auch die Motivation gefehlt, die nun aber Gottlob zurückgekommen ist.

Ich werde für die Kölner Enkeltochter noch einiges von den tollen Stöffchen die ich mir im Oktober beim Festival gekauft habe und noch hier lagerten einiges nähen

Zuerst einmal die Jerseytunika Peplum aus der Ottober 1/15, die ich aus dem Lillestoff Rain Drops genäht habe die ich hier zu rums zeigen möchte .

Da ich die Maus schon seit Weihnachten nicht mehr gesehen habe und sie ständig so viel wächst, habe ich die Größe 122/ 128 genommen in der Hoffnung das sie passt.





Uuups, bin drauf angesprochen worden, das ich den Stoff verkehrt herum genäht habe. Ich habe nicht auf die Tropfen geachtet, sondern darauf wie es mir am besten gefällt :) Ich hoffe der Maus gefällt es trotzdem *blinzel*
Das kommt eben davon, wenn man den Namen des Stoffes nicht im Kopf hat und erst nach dem Nähen schaut wie er heißt. Für mich waren es Ballons*kicher*

















Ich habe sie ein wenig abgeändert und die Ärmel unterteilt sowie den Schriftzug  Cool auch aus dem Heft drauf gebracht.


Die Fehler in der Covernaht habe ich so versteckt *blinzel




Außerdem verlinke ich es noch bei:meitlisachekiddikramich-naeh-biomeertjes,artof66sewing-sasu,  AppliKationen

Kommentare:

  1. Total schön ^^ Das shirt steht auch noch auf meiner Nähliste ^^ und nun ist es noch ein Stück höher gerutscht :) Echt eine wunderschöne Kombi, deine Enkelin wird sich sicher freuen!

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angela, es ist wirklich gut zu nähe, ich bin gespannt was die Maus sagt :)

      Löschen
  2. Mensch,voll schön,die Gr. hat meine Enkelin auch,hab den Schnitt leider nicht,sieht aber toll aus.Die wird sich freuen :)
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ganz sicher freut sie sich, das Shirt sieht ganz ganz toll aus!
    Ich darf ab Juli auch den ersten Enkel benähen und freu mich sehr darauf.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike, da gratuliere ich dir aber ganz herzlich, es macht so viel spaß für die Mäuse zu nähen. Danke für deinen Kommentar.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Das ist wirklich toll geworden und ich finde: gerade zu machen wie es einem gefällt macht das Nähen doch zu so einem tollen Hobby ;). Ich finde die Ballons auf jeden Fall klasse... :-D Viele Grüße, MeikeMikesch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Meike für deine lieben Worte.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Das ist auch eine sehr schöne stoffkombi, gefällt mir gut. Ich hatte es gesehen, daß die tropfen nach oben zeigen. Ich mag diesen Stoff sehr, habe ihn aber noch nicht bekommen. Ballons, die nach oben steigen , sind auch eine coole sache.
    ich denke, es wird gefallen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, Danke für deinen Kommentar. Den Stoff, wirst du wohl auch nur bei Lillestoff direkt bekommen oder auf dem Stoffmarkt( bei uns jedenfalls), da der Stammsitz Hannover ist.
      Mir gefiel es so rum aber besser, da muss die Maus jetzt mit leben.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Sieht toll aus! Ich kann auch gut kaschieren *hihi* Möchte auch ne Cover :-( Ich glaub wenn ich eine Cover hab dann werd ich mir alle bisher genähten Shirts nochmal vornehmen und die verschönern!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen