12.02.2015

Lady Serena in Love Keys

Nun habe ich das letzte große Stück von meinem Lieblingsstoff  Love Keys (Farbenmix/Swafingstoff) zu einem Shirt verarbeitet. Es ist meine 2te Lady Serena von Mialuna daraus entstanden, die ich euch heute bei rums zeigen möchte.
















Ich habe den Kragen an der Überlappung zusammengenäht und die Knöpfe nur zur Zierde angebracht. Da ich das Shirt eh nie geschlossen anziehen werde, war es für mich sinnvoller!





Da mich bei meiner letzten Lady Serena einige gefragt haben wie ich denn den Kragen gemacht habe, habe ich hier vom Abrunden Bilder gemacht.

Die Ränder habe ich mit Hilfe einer runden Verpackung  beidseitig gleichmäßig abgerundet und so auch gleich das ganze Schnittmuster verändert.

















Mit einem Bleistift habe ich die Ränder der Verpackung nachgezeichnet, dabei darauf geachtet, das beide Seiten gleichmäßig  verändert wurden.














Nun an der aufgemalten Stelle abgeschnitten















und mit der Ovi wie in der Anleitung beschrieben den Kragen zusammen genäht, aber alles in einem Stück, hier ist ein Absetzen nicht nötig.

Ich habe, da mir der Stoff für den Kragen sehr leicht und weich vorkam, noch ein Stück Vlieseline H 200 aufgebügelt, um mehr Stabilität für den Kragen zu bekommen und alle 3 Schichten mit der Ovi zusammen genäht.






Ich verlinke es auch bei: Herzensangelegenheitartof66, Crealopee,

Kommentare:

  1. Echt toll geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,das ist lieb von dir liebe Ellen, dein Logo habe ich schon im Blog, ganz unten ;), ich werde es gern da auch mit einstellen :)

      LG

      moni

      Löschen
    2. Das habe ich nicht gesehen ! Danke fürs Verlinken !
      LG Ellen

      Löschen
  2. Steht dir ausgezeichnet! Ich finde den Kragen absolut genial!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. wow - echt toll :) Und der Kragen ist der Hingucker :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Geraldine, ich finder den Kragen auch sehr schön :)

      Löschen
  4. Toll geworden. Die Idee mit dem Kragen ist super.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Pulli. Echt klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Super schön und ich verstehe nur zu gut, dass das dein Lieblingsstoff is <3

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja auch wieder mal toll geworden!! und der stoff hat so eine schöne farbe!
    der kragen gefällt mir auch sehr gut. ich bin richtig begeistert, wie gut es an dir aussieht!
    lg elke

    AntwortenLöschen