31.01.2015

Häkeldecke 2015 ein 365 Tage Projekt

Ich habe mich ja lange gesträubt, ob ich bei dieser Aktion mitmache.

So eine Decke habe ich noch nie gehabt und konnte mir auch nicht so genau vorstellen wie sie aussehen sollte.
Doch die tolle Sternendecke von  Bella von Herzensuess lies mich einfach nicht mehr los. Also werde ich mich an dem 365 Tage Projekt doch beteiligen und mal sehen was am Ende dabei herauskommt, genügend Zeit habe ich ja.
Nun muss ich mir erst einmal im Klaren werden was für eine Wolle ich dazu brauche und welche Farben ich dafür verwenden will.

Zu bunt darf es dann doch nicht sein, das mag ich nicht so gern würde bei uns auch nicht in die Wohnung passen.

Seit ich mit dem Nähen begonnen habe, kommen die anderen Handarbeitsarten bei mir viel zu kurz. So denke ich mir, das man diese Sterne ja auch überall häkeln kann, ob Terrasse, Auto, Bahn, Urlaub.

Deshalb werde ich mich auf den letzten Drücker  doch noch anmelden.



Nicht das ihr denkt das es die Wolle ist, die ich dafür nutze, ich muss mir jetzt erst einmal darüber im Klaren werde welche Farben ich nehme. Es soll ja in unsere Wohnung passen :)


Ich verlinke es auch bei artof66

Hier meine anderen Beiträge zu diesem Jahres Projekt:











Kommentare:

  1. schön das du mitmachst Moni, bin schon gespannt welches Muster du dir aussuchst. Lg Bella

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Projekt! Ich mache beim 50 Grannys CAL mit, vielleicht findest du dort auch Inspirationen für deine Decke?

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, schön dass du auch dabei bist. Ich bin schon gespannt auf deine Woll- und Farbwahl.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh, da wünsche ich dir viel erfolg! ich hatte ja mal eine angefangen, doch meine finger machen da nicht mehr so mit! farbauswahl finde ich immer sehr, sehr schwierig!!!! aber du machst das schon.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    schön, dass du auch dabei bist!
    Ich bin gespannt, welche Farben und Muster du dir aussuchst.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, das Muster wir die Sternen Decke die auch Isabel macht. Farben braun, beige, schlamm ect., Ich muss noch wegen der wolle schauen, ich weiß noch nicht was ich für eine nehmen soll, 6 Euro für 1 Knaul (hier am Ort ) möchte ich auch nicht ausgeben.

      LG

      moni

      Löschen
  6. ich tu mich auch sehr schwer :-( Hab mich ja auch nach langem Zögern DAFÜR entschieden! Hab mir bei Al*di Baumwolle in 3 Farben gekauft und wollte auch Sternengrannys in quadratisch häkeln. Die fallen mir aber leider gar nicht leicht und ich bin mit den Sternen gar nicht glücklich *soifz* ;-) Wir werden sehen!
    GlG Clauddi

    AntwortenLöschen