22.06.2014

Shirt meine Nähmode Model 54-56


Das Shirt vom Titelbild der Zeitschrift " Meine Nähmode"  gefiel mir sofort, das musste ich unbedingt haben.

Leider ist es dann doch nicht das Shirt vom Titelbild geworden, da dort eine falsche Abbildung drauf war.
Dieser Ausschnitt hier gefällt mir aber mindestens genau so gut, mal etwas, was es so  ziemlich selten gibt.

Welcher Stoff passt besser dazu als dieser tolle Swafing/ Farbenmix Stoff Love Keys in rot, den ich  von  hier habe.

Nichts wie ausgeschnitten und mich an die Arbeit gemacht.

Ein tolles Shirt schaut selbst, es sitzt perfekt und sieht richtig schick und auch elegant aus, für mich wirkt es so es durch diesen tollen Stoff.

Ein Farbtupfer musste sein. Ich habe mir von der H& H Messe  diesen Riesenknopf aus kleinen Perlen mitgebracht.

Nur ich konnte ihn nicht auf das Shirt nähen, sonst würde er sich bei der Wäsche so nach und nach auflösen.

Also habe ich mir einen kleinen Kreis aus  Klettband ausgeschnitten und 1 Stück auf den Halsausschnitt genäht und das andere an den Knopf. 


so kann ich ihn problemlos vor der Wäsche abnehmen, den Stoff habe ich dann aber wieder gekürzt,der weiße Knopf  kam so besser zur Geltung.

20.06.2014

Nähoma moni macht mit beim Ferienpass

Wieder richtiger ein Freutag für mich 

Ich schon wieder in der Presse, ich habe meinen Augen nicht getraut und riesig darüber gefreut,als ich die Zeitung aufschlug und schon wieder meinen Namen gelesen habe.

Ja, ich habe mich entschlossen es einmal zu versuchen und die Ferienpass Aktionen hier bei uns in  Bad Lauterberg zu unterstützen.
Meine sind Enkel in den Ferien eh oft bei uns sind und machen gerne bei den Ferienpass Aktionen mit. Es wird dort für  für jeden etwas geboten.

Am Montag kam denn der Ferienpass heraus, schaut mal :)
        Der Veranstaltungsort wurde mir nun mitgeteilt, es findet in der Ahnstraße 20 im Stadthaus  statt.

Mal etwas anderes für mich aber ich freue mich sehr darauf am 8.08,2014 die Kinder gern mit Müttern oder Vätern begrüßen zu dürfen.

Als zum Frühjahrs Happening die Buchhandlung Moller in Bad Lauterberg zum gemeinsamen Handarbeiten einlud habe ich auch die von meinem Mann selbst gewerkelten Strickgabeln mitgenommen.

Ich war ganz überrascht wie viel Interesse diese Strickgabeln erweckten, da für viele unbekannt.

So reifte der Entschluss, bei der Ferienpass Aktion hier im Ort mit zu machen und ein Angebot zu erstellen in dem die Strickgabel benutzt werden kann.

Mein allerliebster Mann hat sich sofort bereit erklärt einige dieser kleinen Dinger zu werkeln, die können die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen..


                                                         Mal sehen, wie die Resonanz ist.

Damit nicht genug,  wird mein Mann am 9.09.14 noch eine Lesung in der Buchhandlung Moller für Kinder ab 5 Jahren veranstalten.



                                                                   Wir freuen uns darauf.

Da alles kostenlos sein soll, muss ich mal schauen ob ich ein paar Sponsoren finde, die mir mit bunten Perlen,  Bändern und Kordeln ein wenig unterstützt.  Ich werde kurz vorher schreiben was wirklich mit der Strickgabel gearbeitet wird.

Die Reste der gesponserten Dinge werde ich dem Kinderschutzbund und  dem Mädchencafe Kratzbürste hier in Bad Lauterberg überlassen

Meine anderen Beiträge mit der Strickgabel:

kreativ-mit-den-enkeln
eine-tolle-unterstuztung
armbander-und-hupfseile-mit-der
knopfe-knopfe-knopfe-uuuund-ganz-viele




Ich verlinke es bei artof66

18.06.2014

Damenrock "Meine Nähmode 3/14" Model 49

Zu meiner Sommergaderobe gehört auch noch ein neuer Rock, der Rock Model 49 " Meine Nähmode 3/14 aus meiner Nähmode gefiel mir besonders gut.

Allerdings habe ich ihn aus einem sehr flatterhaften Viscose Stoff genäht, eigentlich ist er für festere Stoffe gedacht, er sitzt trotzdem sehr gut.

Ein sehr schnell zu nähendes Teil, sehr gut beschrieben.




Die Taschen habe ich mit Schrägband eingefasst,
der Kontrast zu dem dunkelblau weiß gefällt mir.

































Auch mit der Schnittmuster ( Nahtzugaben sind enthalten) bin ich mit meiner Größe gut zurecht gekommen.
Auf den Bildern sieht es nicht so gut aus, sitzt aber wunderbar.















die Rückansicht

Über dem Reißverschluss soll mal laut Schnittmuster einen Haken zum verschließen nähen, das gefiel mir nicht so gut, deshalb habe ich mir zwei schmale streifen Klettband abgeschnitten und aufgenäht, so gefällt es mir besser.

Den Reißverschluss habe ich nach dieser Anleitung eingenäht.
Hier könnt ihr schauen was die anderen euch zu MMM zeigen.

Ich verlinke es beiartof66sewing-sasu

17.06.2014

Zum Tag der Handarbeit: Aufstand der Monster





Wir 20 mitwirkende vom Bloggercontest wurden von Union Knopf gefragt, ob wir dabei sind und zum Tag Handarbeit der am 14 Juni mit einbringen wollen.

Dieses Jahr steht unter dem Motto " kreativ für Kinder" also habe ich mir auch etwas einfallen lassen, meine letzen Näharbeiten dazu sind diese 6 Monster. Dabei sind auch einige Monster Nini , ein freebook von Revolluzzza


Mit den gesponsterten Augen von Union Knopf sind sie auch hübsch anzusehen.

Diese Giraffen sind auch mit dabei
Mein kostenloses Freebook habe ich euch ja schon hier vorgestellt


Diese Kuschelfreunde sind nun schon auf der Reise ich hoffe, das die Empfänger sich darüber freuen werden.

Mehr Kostenlose Schnittmuster für Kuscheltiere gibt es hier und hier

damit schicke ich es zu Creadienstag. , kiddikram und artof66



15.06.2014

Pippi Langstrumpf, Drachenfels, ein sehr schönes Pfingstwochenende

Katja hat zur urlaubslinkparty eingeladen,  da möchte ich Euch auch etwas von unserem Pfingstwoche zeigen.

Wir haben zu Pfingsten unsere Kölner Enkeltochter besucht, sie hatte einige Wünsche die wir ihr erfüllen sollten.
Noch einmal den Kölner Dom besteigen, in Mausmuseum, ins Schokoladenmuseum, zum Drachenfelsen, ein Stück weiter unten  ins Reptilienhaus, Zur Aufführung von Pippi Langstrumpf, und und und :)

Da wir aber nur 2 halbe und 2 ganze Tage da waren mussten die Wünsche reduziert werden.
Für den Samstag haben wir uns für den Drachenfelsen entschieden, das ist in Königswinter ca 1 Autostunde von Köln entfernt. Ganz begeistert ist die Maus immer von der Zahnradbahn mit der man von Königswinter zum Drachenfelsen hoch fahren kann.

Zum Mittag waren wir noch in Bonn auf der anderen Rheinseite und sind dann mit der Autofähre nach Königswinter hinüber gefahren.





Der Eingang zur Drachenfelsbahn.











Eigentlich wir ja keine sind Freunde von in Gefangenschaft
gehaltenen Tieren, aber was macht man nicht alles für die Enkel.








Diese und viele andere Schlangen, Exen und Spinnen gibt es dort zu sehen.




Der Weg von der Bahn hinauf zum Gipfel war sehr interessant.




















Blick vom Drachenfelsen auf den Rhein                                                              

                                                          Der Felsen ganz aus der Nähe  


 Leider habe ich keine weiteren Bilder von der Bahn gemacht.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Pippi Langstrumpf , gleich nach dem Mittag essen ging es los, in 1 1/2 Stunden waren wir in Ratingen



Ein toller Tag, ein tolles Erlebnis, e für volle 2 Stunden Spielzeit.
Es gibt viel zu lachen und ist für jung und alt gut geeignet.












zwei kleine Filmchen, wenn es funktioniert. 








Ich verlinke es bei artof66

12.06.2014

Eine Safira in Love Keys

So, nun ist die 3te  Farbe von meinem Swafing/ Farbenmix Stoff  Love Keys auch angeschnitten.
Schon als ich die Vorankündigung gesehen habe, war mir klar, diesen Stoff muss ich haben.

Als dann die liebe Gabi von den Krativen Adern ihn dann in ihrem Shop hatte, konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Ein Shirt und eine Legging aus diesem tollen Stoff  habe ich euch ja schon gezeigt.

Nun ist eine Safira von Cinderellas Zwergen Mode aus dem roten/ pink?  Love Keys entstanden.
Ich war sehr erfreut, das er bei mir so gut gepasst hat, nächstes mal werde ich das Shirt ohne Mittelfalte nähen. Ich habe noch ein anderes Shirt zugeschnitten, dieser Stoff ist bis auf einige Reste aufgebraucht *traurigguck*
                   Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich das Shirt so lasse, na ja mal überlegen ???????

                                    Gerade rechtzeitig fertig geworden um es bei  rums einzustellen.

Ich verlinke es bei artof66sewing-sasu