29.05.2014

Ich habe eine Tasche gedruckt.

Heute morgen, schnell vor dem Mittagessen war sie fertig genäht, wenn das mal kein rums Beitrag Wert ist .

Ich habe mich ja im November bei Kasia schon einmal angemeldet zum Probenäh/drucken, habe dann aber wieder abgesagt das schien mir irgendwie alles so suspekt und unvorstellbar. Stoffe mit einem Drucker bedrucken niemals.

Nun habe ich aber die liebe Kasia  während des Bloggercontests näher kennengelernt und mich viel mit ihr über ihre hergestellten Produkte und  die Art dieser  Dinge unterhalten, deshalb habe ich mich dann auch näher damit beschäftigt.

Ich bin ja sehr neugierig, ich  konnte ich dann doch nicht wiederstehen und nun ist die Tasche entstanden.

Ich habe mich nun getraut für Kasia diese Kosmetiktasche zur Probe zu nähen und den Stoff dazu zu drucken.

Es gibt ja so viele Möglichkeiten wie man das Äußere gestalten kann, es ist schon genial. so kann man sich selbst einen Schriftzug für die Tasche aussuchen und diesen dann am Computer eingeben und mit auf die Tasche schreiben/ drucken lassen.
Das Material dazu bekommt man komplett bei madebykasia im Shop

Da meine Enkeltochter am Sonntag Geburtstag hat, schien mir eine Version für sie gerade richtig.
Als sie am letzten Wochenendebei uns war, durfte sie sich das Disign und auch den Schriftzug aussuchen. Sie fragte mich dann, ob man da auch Lorena drauf schreiben könnte.
Sie sah dann zu wie wir das alles gemacht haben und war sehr neugierig als sie die Blätter aus dem Drucker kommen sah, es sah aber alles wie bedruckter Papier aus, nichts besonderes für sie.

Ich bin gespannt was sie am Sonntag sagt wenn sie nun die fertige Tasche bekommt.

















So schnell habe ich noch nie eine Kosmetiktasche genäht, die Anleitung dazu von Kasia ist sehr gut beschrieben. Ich war selbst erstaunt, denn ich habe schon viele Taschen genäht, so habe ich auch wieder etwas dazu gelernt.

Ich muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht so unglaublich es mir immer noch vorkommt Stoffe mit einem Drucker zu bedrucken,es ist nicht die letzte Tasche die ich gedruckt habe.

Ich möchte schließlich auch noch eine für mich haben ;)

Die Stoffe sind auf einem Trägerpapier das dann im Bogen in den Drucker gelegt wird ich habe es Blatt für Blatt gemacht.
Ich habe Bilder gemacht von Kasias Tutorial Kosmetiktasche nähen und wie ich die Tasche hergestellt habe,







eine Madita von Farbenmix

Die Enkeltochter braucht mal wieder etwas für den Sommer.
Da das Frühjahr schon so schön warm war, möchte ich mal auf einen warmen Sommer hoffen, deshalb gibt es ein paar luftige Teile.
Was passt da besser als eine Madita von Farbenmix, mit einem meiner Lieblingsstreichelstoffe der schon sooo lange drauf gewartet hat verarbeitet zu werden.

Dieses Teil ist dabei heraus gekommen.





Da das Kleid vorder und Rückseite gleich geschnitten ist, kann sie sich aussuchen welche Seite sie vorn haben möchte.



hier könnt ihr sehen was die anderen zu  rums zeigen.
Ich verlinke es beisewing-sasu, Kiddikram

27.05.2014

Mädchenkleid Ottobre 3/09 Three tricks Dress

Endlich habe ich mal wieder ein Kleidchen für meine Enkeltochter genäht.
Seit Januar hat die Maus von mir nichts mehr bekommen, war ich doch voll im Bloggercontest Fieber.

Da die Maus die ich benähe in Köln wohnt, ist es mit dem anprobieren immer ein Problem, deshalb habe ich auch von den super schönen Swafing Julia Stoffen für sie nichts vernäht.


Die beiden hiesigen Enkelkinder werden  von ihrer Mama selbst benäht, da sie es soo toll hin bekommt muss ich das nicht machen.

Ein paar Reste habe ich aber noch gefunden die zu diesem luftigen Sommerkleid geworden sind.

Die Zeitung ist schon ein wenig älter, März 2009, es sind aber immer wieder hübsche Schnitte in den  Zeitungen die ich gern verwende.





Die Ärmel sind Flügelärmel, die  auch abgemacht werden können, sie werden nur von dem Band gehalten. 
Die Taschen vorn drauf gehören zwar nicht zum Schnittmuster, doch für mich gehörte noch etwas auf das mittlere Teil.


Erst war das Kleid für mich so fertig, dann ist mir eingefallen. das ich ja noch Knöpfe von Union Knopf  habe und siehe da, 2 Herzen waren auch noch vorhanden.





Vor 2 Jahren habe ich es schon einmal als Taufkleid für meine hiesige Enkeltochter genäht. Aus einem Hilco Stoff, leider weiß ich nicht mehr wie er heißt.








Meine Arbeiten und Beiträge zum Bloggercontest  findet ihr hier:






Auch auf pinterest




Ich verlinke es bei:






24.05.2014

4 Elemente Ausstellung in Osterode, Kunst bist Du...derstadt

Ein bisschen Schleichwerbung muss sein, die 4 Elemente Ausstellung in Osterode ist wirklich sehenswert.





Der Verein " Freunde der Villa Gyps und Garten Jugendstilensemble in Osterode am Harz e.V hat seine Räume dem Verein Kunst Bist Du ....duderstadt, in Osterode für eine Vernissage zur Verfügung gestellt.

Wir waren schon 2 Mal dort  und sind so begeistert von der kreativität der Künstler und was  sie uns von  ihren hergestellten Kunstwerken zeigen . Wer dort hin geht sollte ein wenig Zeit mitbringen, denn man muss die gezeigten Dinge auf sich wirken lassen um sie erleben zu können.







Frau Sabine Tippach die ein Vorstandsmitglied   des Vereins Kunst bist Du....derstadt ev.


Ein paar Bilder zur Inspiration, in Wirklichkeit aber viel ansprechender






 künstlerischen Kostbarkeiten verleihen der Villa Gyps eine zauberhafte Atmosphäre 

Die Ausstellung geht im Garten weiter, es gibt viel zu entdecken.





Der Besuch lohnt sich, es wird viel geboten, am Wochenende sind immer noch extra Veranstaltungen geplant.

Morgen z.B. eine Lesung von meinem Mann







19.05.2014

Giraffe ein kostenloses Schnittmuster zum herunterladen

Mein 2tes Projekt zum Tag der Handarbeit das von von den Akteuren der Bloggercontests  unterstützt wird. 

Ich habe  4 Giraffen nach einem eigenen Schnittmuster genäht, das Schnittmuster möchte ich Euch  zum herunterladen zur Verfügung stellen .



2 Giraffen aus dem super gut dazu passenden Swafing Stoff Julia


 und noch  2  Giraffen aus einem gelben Nicky mit braunen Flecken


                             
Das Schnittmuster könnt ihr Euch hier herunterladen 

Bilder zu den Probenähergebnissen könnt ihr euch  hier anschauen




Ein überblick der Anleitung folgend


18.05.2014

Tag der Handarbeit" Kreativ für Kinder"

Der Anfang bei mir ist gemacht


         2 Elefanten von dem Farbenmix Freebook Elefantös machen den Anfang bei mir und sind fertig.


Vor einigen Wochen kam noch einmal ein Brief von Union Knopf in dem einem kleinen Materialpaket und der Bitte das wir 20 vom  DIY-Blogger-Contest zum  Tag der Handarbeit uns auch etwas mit einbringen. Wir sollen dafür Reste der Swafing Stoffe verarbeiten und auch  die mitgelieferten Knopfaugen.

Auszug aus dem Anschreibens:
Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder den Tag der Handarbeit von der
Initiativen Handarbeit.

2014 ist das Motto: Kreativ für Kinder! Gespendet werden Deutschlandweit
DIY-Produkte für Kinder.


Ihr habt Lust mitzumachen? Unser Motto ist: „Stofftiere für Kinder“

Wir schicken Euch allen nächste Woche ein paar kleine Accessoires und dann
könnt ihr aus den Resten vom DIY-Überraschungspaket Stofftiere machen .

Eure Stofftiere könnt ihr uns dann bis zum 30.07. per Post zukommen lassen
und wir bringen alle Goodies gebündelt zur Tafel





Da ich nicht mehr so viele Swafing Stoffe über habe denke ich, es geht auch wenn ich einige von meinen Stoffen dazu nehme.


Tag der Handarbeit Samstag 14. Juni 2014  "Kreativ für Kinder"






verlinkt bei sewing-sasu,  elefantenliebekuschelfreunde

12.05.2014

Gefüllte Auberginen

Ich möchte Euch ja ab und zu mal ein paar leckere Rezepte zeigen.

Ich hier für euch ein super leckeres Rezept, das auch bei Gästen sehr gut ankommt :

Gefüllte Auberginen nach Tessiner für 4 Personen 




07.05.2014

Zum Muttertag: eine Brillengarage mit Anleitung zum herunterladen

Ich habe Euch im Februar schon dieses Herz  gezeigt das ich mir zum Bloggercontest aus dem Swafing Stoff Julia genäht habe.
 Ich finde es ein wenig schlecht nachzuarbeiten ohne eine vernünftige Anleitung.

Nun dachte ich so kurz vor Muttertag würde es ja vielleicht noch gut passen und wollte es auch zum herunterladen fertig stellen





Viele andere Brillengaragen könnt ihr hier zur Inspiration sehen

Nun habe ich Dank der lieben kasia  (eine Mitstreiterin vom  bloggercontest,) es  geschafft die Datei für alle zum passend zum Muttertag, zum  herunterladen fertig zu machen.
Ich habe mich sehr über ihr Angebot gefreut.  Ich durfte sie anrufen und wir haben es am Telefon gemeinsam gemacht.

Würziger Auberginenauflauf

Damit ihr auch mal wieder etwas anderes von mir sehr als nur Taschen, möchte ich Euch heute mal
ein Lieblingsrezept von mir verraten:

Diesen leckeren Auberginen Auflauf gibt es bei uns sehr gern wenn Gäste kommen aber auch gern mal am Sonntag. Er ist ohne Fleisch und ohne Mehl, daher auch für Allergiker mit einer Gluten Unverträglichkeit gut geeignet. Was nicht heißt, das man da nicht Hack mit verwenden kann, habe ich auch selbst schon gemacht.



05.05.2014

Kosmetiktasche :Taschenspieler CD die 5te


Diese Woche bin ich etwas früher dran, na ja, war auch nicht viel Arbeit an dieser Tasche. Es ist aber auch gut so gewesen, so hat man wieder etwas Zeit zum Aufholen gehabt.

Hier ist sie also meine Kosmetiktasche *freu*


Ich denke aber das ich sie nicht als Kosmetiktasche verwenden werde sondern ehr als Abendtasche wenn wir im Urlaub im Hotel zum essen gehen oder auch sonst abends mal ausgehen.

Diese tolle Tasche ist so geräumig da passt so viel rein und sie ist super schnell genäht. Diese Raffungen daran finde ich echt schick, das macht was her.
Ich denke das ich sie noch öfter mal zum Verschenken nähen werde.















04.05.2014

Elfen helfen....... Nähoma moni macht mit

                Seit einiger Zeit ist mir immer wieder das Logo Elfen helfen aufgefallen.

                        


Dann habe ich es mir gestern erst einmal  genau angeschaut und gelesen worum es da überhaupt geht.
Ich muss sagen, das es für mich schockierend und unfassbar ist als Mutter oder auch heutige Oma ist die kleinen Mäuse nicht aufwachsen zu sehen.
Wenn ich daran denke das ich meine Kinder nicht erlebt hätte das macht mich so traurig.

Dann zu lesen wie es Natalie  ergeht und die Angst die in ihr steckt, das sie ihre Kinder nicht aufwachsen zu sehen, ließ mich dann nicht mehr  teilnahmslos zuschauen.

Deshalb habe ich mir überlegt mich auch an dieser Aktion zu beteiligen.

                             

Ich stelle hier eine aus Lieblingsstöffchen hergestellte Babykombination in der Größe 68/74 zur Versteigerung zur Verfügung.



02.05.2014

Freitag Freutag

Für mich gab es in dieser Woche einige Freugründe, der erste war, das mein Blog am 29.04.2014 Geburtstag hatte und ich ganz ganz liebe Post von der lieben Gesine Allie & and me Disign erhalten habe. Ich habe mich so riesig darüber gefreut die Post ist genau am 29.4 bei mir angekommen.

 29.04.2014



Liebe Gesine danke dafür ,auch für deinen lieben und netten Zeilen die du an mich geschrieben hast. Das war wirklich eine Überraschung für mich.
Die Blumen werde ich diese Woche noch aussäen und ich hoffe das sie bei unserem lehmigen Boden
auch gut wachsen werden.










am Mittwoch habe ich mich sehr gefreut, das ich mit meinen Enkeln nach St. Andreasberg 15km von uns fahren konnte um Kinder Walpurgis zu feiern, wir hatten alle sehr viel Spaß