30.12.2014

Best of DIY: Mein Jahresrückblick 2014

Nach dem ich bei Caro wieder die Linkparty  Best of DIY  und bei Cerry entdeckt habe, möchte ich euch auch meine liebsten DIY Sachen zeigen.

 Vieles, vieles habe ich in diesem Jahr genäht, für mich und meine Enkel, hier ein kleiner  Überblick




Es ist aber so viel passiert in dem zurückliegenden Jahr, das ich es nicht schaffe alles kurz aufzulisten, deshalb muss ich ein wenig ausholen.



Hier die abgebildeten  Teile von der Collage:

Karnevals Kostüm
Einhornkissen
Herren Kapuzen Pullover

Taschen:                                           Kleidung für mich:                      Kleidung für Enkel:

Klappentasche Taschensp. CD         Mamacita                                   Winterjacke Zorian 
Clutch Taschensp. CD                      Shelly                                         Flycatcher Ottobre
Markttasche Taschensp. CD            Damenrock                                 Flycatcher Nr.2 Ottobre
Multitasche Taschensp. CD             Safira                                          Madita Farbenmix
Clutch Taschensp. CD                     Sommer Basic Shirt                   Kleid Three Trix Dress
Ordnungshelfer Taschensp. CD      Basic Shirt                                  Lina
Kosmetiktasche Elfriede                  Sommer-basic-ottobre               flycatcher-ottobre-314
Tasche-big-beach-bag                                                         Raglankleid/ shirt


Anfang 2014 bin ich ganz aus dem Häuschen gewesen, als ich von Union Knopf , Lana Grossa, Swafing Stoffe und Mollie Makes   unter die 20 creativsten DIY Blogger Deutschlands gewählt worden bin.

Ich bekam ein Überraschungspaket in dem viele Materialien von Union Knopf Lana grossa,  Swafing Stoffe und Mollie Makes  waren.

Nun hieß es innerhalb von 6 Wochen etwas aus diesen tollen "Zutaten" herstellen was den Ansprüchen der Jury gerecht wird. Wir wurden

 
Was ich aus diesen Dingen hergestellt habe, könnt ihr hier auf der Collage sehen :)



Wir 20 Bloggerinnen wurden dann am 22.März 2014  alle zu einem Bloggertreffen nach Köln eingeladen, was ich allein schon so spannend fand. Ich habe mich so gefreut viele neue Bloggerinnen dort kennen zu lernen.







Ich habe auch an der Aktion " zum Tag der Handarbeit"  mitgemacht



Dann habe ich auch noch selbst zum Ferienpass eine  Aktion hier in unserem Ort angeboten, stricken mit der Strickgabel, die sehr gut ankam. 


Auch ich habe mich gefreut, das ich die helfenden Elfen für Natalie, mit diesen genähten Dingen unterstützen konnte





                         Außerdem habe ich diese 3 Schnittmuster von mir zur Probe nähen lassen.:

                                                        
                                       Giraffenpost mit Schnittmuster Download als Freebook




Monsterkissen Post mit Schnittmuster Download als Freebook


                            Brillenherz Post mit Schnittmuster Download als Freebook

Das ist bei Weitem nicht alles, ich war selbst erstaunt wie viele Dinge ich im zurückliegenden Jahr genäht habe.

Seit 6 Wochen bin ich aus gesundheitlichen Gründen verhindert, in mein Nähzimmer zu kommen. So habe ich es leider nicht geschafft die vorgesehenen Weihnachtsgeschenke zu nähen.

Ich hoffe das ich in 2- 3 Wochen wieder den Weg ins Dachstübchen erklimmen kann.


So nun bin ich aber gespannt was die anderen bei uns Caro  zum Jahresrückblick zeigen.

Ich wünsche allen meinen Lesern ob bei Facebook oder hier im Blog einen guten Rutsch in  glückliches und gesundes neues Jahr  




Ich freue mich immer sehr über euren netten und  konstruktive Kommentare!
 Leider lässt es meine Zeit nicht zu  immer gleich alle Kommentare zu beantworten.

Seit mir deshalb bitte  nicht böse.
 Jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig, deshalb kommentiert bitte weiterhin!
Alles Liebe, eure Nähoma-moni

Ich verlinke es auch bei creadienstagcrealopeeartof66,und mein Blog




Kommentare:

  1. Was für ein ausgesprochen erfolgreiches kreatives Jahr 2014 für dich war. Möge 2015 noch reicher an Eindrücken und Ideen sein! LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mila für deinen netten Kommentar und deine guten wünsche.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Du warst wirklich fleißig in 2014 und es sind tolle Sachen entstanden! Ich wünsche dir, dass du bald an deine Nähmaschine zurück kannst!
    Lg Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Poldi, danke für deine lieben Wünsche, und deinen Kommentar.

      Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

      LG

      moni

      Löschen
  3. Oh, dann wünsche ich dir, dass es im Neuen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes aufwärts geht & der kreative Output so enorm bleibt. Alles Gute!
    Die andere Nähoma ( Astrid. )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, vielen Dank für deine lieben Wünsche, Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe wir treffen uns vielleicht mal in Köln?

      LG

      moni

      Löschen
  4. Ich wünsche dir für 2015 vor allem Gesundheit!
    Herzliche Grüße,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin, für deine lieben Wünsche.
      Alles Gute für dich im neuen Jahr

      LG moni

      Löschen
  5. Mensch warst du fleißig! Da kann ich nur wünschen das es nächstes Jahr weiter geht und du wieder dich und andere glücklich machen kannst!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Lulu, ich war selbst erstaunt. Wenn man bedenkt das das ja noch nicht alles war.
      Danke für Deine lieben Wünsche, die ich nur zurück geben kann.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Ein tolles Jahr hast du hinter dir und ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder fit um gut in das nächste Jahr zu starten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid, eine Woche noch, ich hoffe dann habe ich alles überstanden.

      Ja, das war ein sehr aufregendes Jahr für mich, bin auf das nächste gespannt.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Liebe Monika ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr und viele kreative weitere Jahre.
    Gute Besserung weiterhin und alles Gute!!!
    Leylis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leylis meine Liebe, danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles liebe und hoffe das wir es irgendwann einmal schaffen uns in Köln zu treffen.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Ein ganz toller Rückblick, sehr fleißig warst du. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbare Dinge hast du gezaubert! Wahnsinn!!
    Ganz schnell gute Besserung ünsche ich dir und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja, ich danke dir für deine netten Worte.

      LG

      moni

      Löschen
  10. Liebe Moni,
    das war wirklich ein aufregendes Jahr mit vielen tollen Sachen !
    Ich wünsche dir für das neue Jahr 2015 nur das Beste !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Moni,
    auch ich wünsche dir ein frohes und gesundes Jahr 2015. Mach weiter so, dein Blog ist klasse! :-)

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  12. So ein fleißiges Jahr mit so vielen tollen, entstandenen Sachen ... Wahnsinn!

    Ich wünsche Dir alles Gute für 2015!
    Guten Rutsch!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    was für ein Jahr!
    da heist es nur: Hut ab!
    und alle guten Wünsche, Gesundheit und Glück für das neue Jahr! ♥
    ich freue mich auf´s Wiederlesen,
    Gesine,
    die in diesem Jahr sowohl das Glück hatte, dass du Teil meines Quilts geworden bist,
    wie auch bei dir ein tolles Buch und schönen Stoff gewinnen zu dürfen :o)
    dafür nochmals lieben Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine vielen Dank, für deine netten Worte und deine lieben Wünsche.

      Ich freue mich auch immer wenn ich von dir lese und deine wunderschönen Dinge sehe die du wieder gezaubert hast.

      Ich hoffe das Monster Buch gefällt, hast du denn aus dem Stoff schon etwas genäht?
      Monsterstoff für kleine Mädchen ist mal etwas anderes.*blinzel*

      Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr

      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  14. Liebe Moni,
    da hattest du ja ein tolles Jahr !
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni, das ist ein schöner Rückblick. Da hattest du ja ein spannendes Jahr! Ich wünsche dir von ♥en Glück und vor allem Gesundheit fürs kommende Jahr! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mono,
    das ist ein wundervoller Jahresrückblick! Eine schöne Idee sich noch mal rückblickend mit dem Hobby und den Erlebnissen zu befassen! Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung! - und ein wenig auch uns *zwinker* damit wir nächstes Jahr wieder viel Neues zu sehen bekommen.....Rutsch gut rein in ein hoffentlich glückliches neues Jahr! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Rückblick - deine Werke heuer sind wirklich wunderschön!!!
    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute fürs neue Jahr :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni,

    ein toller Rückblick! Bin schon aufs nächste Jahr gespannt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ein kreatives Jahr geht zu Ende. Sehr schön diese Zusammenfassung deiner Werke. Ich wünche dir für das neue Jahr noch weiter gute Besserung und hoffe, dass du uns bald wieder an deiner Kreativität teilhaben lassen kannst.
    ♥liche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch für Dein erlebnisreiches Jahr, das gibt sicher beim Zurückblicken Kraft für das anstehende Neue Jahr.
    Handarbeitsabstinenz ist schwer, deshalb wünsche ich vor allem Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. liebe monika,
    soooo ein wunderschönes jahr zeigst du hier nochmal in bildern. dein erfolg ( und den deines mannes) war echt der superhit!!! vielen lieben dank nochmal, daß ich dich zum bloggertreffen nach köln begleiten durfte. auch wenn es für mich krankheitsbedingt sehr anstrengend war, es war ein super tolles erlebnis und ich habe mich sehr gefreut, einige blogger persönlich kennen zu lernen.
    heute möchte ich dir auch danken für deine lieben kommentare auf meinem blog, ist es doch sehr schön immer mal etwas von dir zu lesen.
    ich wünsche dir einen guten rutsch! ( nicht wörtlich nehmen!) und alles, alles liebe für das neue jahr 2015.
    werde und bleib gesund!
    ich drück dich ganz herzlich, deine elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nähomi-Moni,
    Ein sehr schöner Rückblick, da hast du wirklich einiges geleistet. Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir gute Besserung und für nächstes Jahr, Gesundheit, Energie um all deine Ideen umzusetzten, viel Zeit mit den Enkeln.
    Guten Rutsch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Moni,
    schade, dass deine Fotos so klein sind, ich kann nicht so viel erkennen. Aber es sieht aus, als hättest du eine ganze Menge schöner Sachen gemacht. Die Monsterkissen sind toll!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut..

      Ja es sind eine menge Sachen geworden, die mir auch sehr gut gefallen

      Wenn du aber auf die Collagen klickst sind sie größer und du kannst gut erkennen was ich gemacht habe.

      LG

      moni

      Löschen
  24. AAAAAAAAAAAAAAALLES LIEBE liebe MONI
    für DICH und alle die DU liebst ich bewuuuuuuuundere ALLE deine WERKE!
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, vielen vielen dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog,

      LG

      moni

      Löschen
  25. Hallihallo! Sag mal, wird man zu diesen Bloggertreffen tatsächlich einfach so eingeladen? Ich würde ja auch gerne mal hin, aber mich fragt keiner *grins* Immer wieder lese ich davon.......fühl Dich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, ich bin ja unter die 20 kreativsten Blogger Deutschlands gewählt worden im letzten Jahr, da gehörte die Einladung dazu. In Köln wurden unsere hergestellten Werke aus dem Überraschungspaket ausgestellt und 3 Gewinner wurden prämiert.

      Liebe Grüße moni

      Löschen