01.10.2014

Herbstkind Sew Along # 5: das Finale

Die letzte Rund beim Herbstkind Sew Along von der  lieben Bea ist eingeleutet.

Ich möchte mich bei all meinen lieben Lesern bedanken. Diese  vielen lieben und netten Kommentare die ihr mir zu meinen Posts  hier zu  diesem Sew Along  und auch zu meinen anderen Beiträgen gegeben habt, haben mich riesig gefreut, ....ihr seid Spitze, das motiviert mich ungemein.

Vielen vielen dank auch an die liebe Bea, die es uns ermöglicht hat hier unsere Winterjacken mit einander zu nähen, Danke dafür.


Leider habe ich es nicht geschafft die Jacke Zorian bis gestern fertig zu bekommen, mein Thinsulat ist gestern erst mittags mit der Post hier angekommen  *heul*

Wenn ich mir die Anleitung vorher genau durchgelesen hätte, hätte ich gewusst, das der Reißverschluss vorher auch schon angenäht werden kann............diese Zeit hat mir gefehlt.
Ich hätte nur noch das Futter einnähen müssen und wäre fertig gewesen.

So  habe ich mich heute morgen noch mal an die Maschine gesetzt und die Ärmelbündchen befestigt.



Ich habe Baumwollfrottee, Thinsulate und Klimamembran in der Reihenfolge aufeinander genäht und dann in einem Stück verarbeitet, wie hier beim Rückenteil.


























Raglanärmel, Taschen und Kapuze habe ich mit reflektierenden Paspelband abgesetzt.























 

Da meine Enkeltochter fürdie diese Jacke ist im Moment zur Kur ist, hat meine Enkeltochter die eine Nummer Kleiner in ihrer Kleidergröße trägt sich fotografieren lassen, sie war nicht ganz so begeistert davon für ihrer Cousine Bilder machen zu müssen, hat sich dann aber doch überreden lassen :) 
Also nicht wundern wenn die Jacke etwas reichlich ist.


 



Im Nach hinein kann ich sagen, die Jacke lässt sich sehr gut nähen, ist durch die Anleitung von Farbenmix auf ihrer Seite sehr gut erklärt. Geholfen hat mir auch die Anleitung von Frau Liebstes

Das habe ich aber schon im ersten Post geschrieben, ich werde sie im Frühjahr bestimmt noch einmal nähen.

Na ja, so passt es dann auch noch zum Creadienstag

Ich verlinke es noch bei kiddikramcrealopeemeitlisache,sewing-sasu,artof66,,tragmal


Schnitt Farbenmix Zorian
Stickdateien von Susalabim Winter and Frends,
Buntflöckchen von Zwergenschön
Winter Eule Trio von Embroidery Libary
Reißverschluss Jajasjo
Stoffe Tochter,
Klimamembran und Thinsulate Funfabrik
Baumwollfleece Stoffkorb Hannover

herbstkind-sew-along-5-das-finale

herbstkind-sew-along-der-letzte Feinschliff

herbstkind-sew-along-3


Kommentare:

  1. Toll sieht deine Jacke aus! :-) Vor allem diese 3 kleinen Vögelchen auf dem Rücken... zu niedlich!
    Ich bin schon sehr gespannt auf ein Tragebild!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jana, ich werde mich ran halten wegen dem trage Bild, nur meine Enkeltochter ist jetzt leider zur Kur und die Fahrt dorthin 6-7 Std. einfach zu weit. .

      LG

      moni

      Löschen
  2. Schön ist sie geworden und rechtzeitig zum Herbst ist sie doch nun fertig :-)
    Ist die Jacke türkis oder grün, irgendwie sieht sie auf den oberen Bildern anders aus als untern...

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathatina, die Farbe unteren Bilder komme ehr hin, liegt an dem Licht, heute morgen war es nicht all zu hell hier bei uns.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Die Jacke schaut wirklich gut aus. Jetzt wo ich es bei dir sehe, denke ich, dass ich auch eine Klimamembran besser eingefügt hätte. Naja, nächstes Mal. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht total klasse aus, gefällt mir richtig gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist die schön geworden!!! Da wird sich die kleine köllner Maus aber freuen, da bin ich sicher.
    Du hast ja ein neues Bloglayout! Gefällt mir super. :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht echt toll aus. Und du hast dich für so viele schöne Akzente entschieden, ich weiß gar nicht, welche Stickerei ich am besten finden soll. Auch die Farben spielen toll zusammen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wunderschön :0)
    Allerliebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden - wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann den Reißverschluss ohne das Futter einzunähen...hmm... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das mit dem Reißverschluss dachte ich ja auch nicht, deshalb habe ich auch nicht weiter geschaut.
      Das ganze Futter (Jacke) wird aber nur noch dagegen gesetzt und es ging ganz einfach.

      LG

      moni

      Löschen
  9. Wirklich sehr gelungen - tolle Farbkombi und die Stickereien finde ich auch ganz toll.

    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Jacke mit wunderschönen Details. Hätte ich ein Mädchen, würde ich sie prompt nachnähen :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ha, da isse doch! :-)

    Wirklich ganz ganz toll geworden!
    Mir gefällt die Farbkombi unglaublich gut!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. liebe monika, vielen dank für deinen kommentar zu meinem mantel. ich kann dir jetzt erst antworten, da ich endlich ganz kurzfristig zwei wochen im urlaub war.
    deine jacke ist sooooooo toll geworden und ich bin ganz verliebt in die vögelchen auf der rückseite!!! deine enkeltochter hat sich bestimmt sehr gefreut!
    ganz liebe grüße elke

    AntwortenLöschen