21.10.2014

Geldbörse Big Money Bag, Stoffabbau Woche 4

Stoffabbau 4te Woche bei Emma: Geldbörsen, bei mir in dieser Woche Big Money Bag von Frau Liebstes.




Ich habe nun endlich meinen Lieblingsstoff  den Dutch love der schon so lange bei mir ruht wieder angeschnitten.
Ich hatte vor mir daraus noch eine Geldbörse zu nähen, genau so eine, wie ich sie schon hatte.




Das hört sich zwar langweilig an, für mich aber stand von Anfang an fest das ich mir genau so eine Geldbörse noch einmal nähen werde.
Meine letzte ist schon ziemlich verschlissen gewesen und hätte schön längst erneutet werden müssen, was passte da besser als das Nähfestival bei Lillestoffe.
Also habe ich mir die Teile alle zugeschnitten vorbereitet und mitgenommen.



 Es war toll, denn dort konnte ich dann wirklich dran bleiben. Ich habe zwar den ganzen Tag dazu gebraucht, aber es hat sich gelohnt.



                                                Hier bei der Arbeit, dieses  Foto von Erick Eckold





Ich habe die größere Variante mit dem extra Fach gewählt, so habe ich hinter dem Kleingeldfach Platz für die Geldscheine, im Reißverschluss Fach sin Führerschein, Perso ect. und dahinter in dem Fach alles so Zettel die man irgendwie braucht, Eintrittskarten, Mehrfachfahrkarten ect. diese Geldbörse ist wirklich sehr gut durchdacht.






















Die Stickdatei ist von Oregon Patch und heißt Flourescent Butterflies

Woche 1: Monsterkissen

Woche 2: kosmetiktasche

Woche 3: deko

                giraffen


Woche 5:klappentasche

             tasche-elfriede

            Clutch  

Damit schicke ich es auch mit zum creadienstag, crealopee,link-your-stuff,artof66,sewing-sasu

Kommentare:

  1. Die ist ja wunderschön! Ganz großartig geworden, da macht Geld ausgeben doch noch viel mehr Spaß ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessica, ich hoffe doch ich kann noch ein wenig Geld zusammen halten :)

      Löschen
  2. Dein Portemonnaie ist wirklich schön geworden !
    Ich hatte mit meinem echt zu kämpfen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ja schon einmal genäht, die Arbeit hat mich ein wenig abgeschreckt.

      Aber, es ist so super gut bebildert beschrieben, das wenn man sich an alle Vorgaben hält es eigentlich hin bekommt. Beim ersten Mal hatte ich Probleme mit dem Vielen Stoff nach dem Wenden und ich hatte die Lasche falsch herum angenäht.

      Jetzt habe ich die Anleitung Seite für Seite abgearbeitet und hatte keine Probleme.

      Moni

      Löschen
  3. Wow, die ist ja ein richtiger Hingucker geworden! Super schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ui ist die aber schön geworden, einfach wunderbar!
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Börse.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderschön geworden :) Die Stoffe harmonieren auch so gut miteinander :)
    Echt toll :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Geraldine, ich liebe diese Stoffe, etwas habe ich mir wieder weg gelegt, evtl. wird das die nächste Geldbörse *lach*

      LG

      moni

      Löschen
  7. Hey Moni! Dein Portemonnaie ist klasse geworden!
    Ich nähe zwar meistens die "Wildspitz", aber dieser Schnitt gefällt mir auch sehr gut!
    Und Deine Stoffwahl ist total schön dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christiane, die Wildspitz habe ich auch schon einige Male genäht, dann aber wieder verschenkt. Diese Geldbörse liebe ich, da passt so viel rein und es sind so viele extra Fächer.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Hallo,

    ganz toll! Ich kann es gut verstehen, dass Du genau dieses nochmal genäht hast.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Anja, das stand für mich sofort fest, ich liebe diese Geldbörse.

      LG

      moni

      Löschen
  9. Die ist wunderschön, muss mich jetzt auch mal daran versuchen, stehe immer schon mit den Anleitungen auf Kriegsfuß.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra ich danke dir, Stück für Stück nach der Anleitung, ist wirklich super erklärt.

      LG

      Moni

      Löschen
  10. Schwärm! Was für eine bezaubernde Börse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh die ist aber schick geworden. Da hat sich der Tag "Arbeit" aber gelohnt! Sehr hübsch und praktisch.
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Hui, auch ein schöner Schnitt. Gefällt mir richtig gut, besonders die Sticki.
    Ich benötige auch noch ein neues Portemonaie, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, ist die super schön geworden.
    Genau richtig, sie dir nochmal zu nähen, wenn sie dir gut gefallen hat - würde ich auch :-).
    Wieder viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Toll, toll, toll! Wunderbare Stoffe hast du ausgewählt :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,

    ich find das so cool, dass Du Dir so viel selber machst...und...hach, fast bin ich ein bischen neidisch, dass Du beim Lillestoff Festival warst *lach
    Deine BMB sieht super aus und ich mag die Kombi in schwarz/gelb sehr gern.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Geldbörse! Die Stoffe sind wirklich schön und in die geht auch ordentlich was rein! Super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Toll geworden!!
    Schwarz/gelb ist einfach eine tolle Kombi!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ganz toll aus! Auch wenn gelb nicht so meine Farbe ist, passt alles schön zusammen.
    LG elke

    AntwortenLöschen