30.10.2014

Eine Mamacita für mich

Endlich bin ich einmal wieder dazu gekommen auch etwas für mich zu nähen.


Beim Lillestoff Festival hat es mir unter anderem der Stoff Free angetan, so das ich nicht umhin konnte und mir gleich mitgenommen habe.

Der Schnitt Mamacita von Farbenmix habe ich dort bei so vielen Frauen gesehen, mir gefiel das er so eng saß, deshalb habe ich ihn mir danach sofort bestellt.

Gesten und vorgestern habe ich endlich  etwas Zeit gefunden das Shirt endlich für mich zu nähen.
Ich bin total begeistert  davon, eine super Passform, nicht so eng wie viele andere Schnittmuster, genau das richtige für mich, ich habe mich sofort darin wohl gefühlt.

Und was sagt mein allerliebster Mann dazu, wow, sieht das schick aus, da habe ich mich aber riesig darüber gefreut.

Diesen Schnitt werde ich bestimmt noch oft nähen, ich kann mir auch die lange Version ohne Bund damit vorstellen, so das man es als Kleid anziehen kann.
Genau so auch die  kurzer Form, bis zur Taille.


Allerdings darf man beim Nähen nicht so aufgeregt sein, wie ich es gestern  morgen war, ich habe doch glatt die Bündchen nicht im Fadenlauf zugeschnitten und das musste ich schnell vertuschen, denn der Ausschnitt hat so abgestanden.

Ich habe kurzer Hand einen V- Ausschnitt davon gemacht und alles mit einer Blume samt Knopf  darunter befestigt.

Wisst ihr warum ich gestern so aufgeregt war?

Mein Mann schreibt ja Bücher, das habt ihr bestimmt schon mitbekommen. Bisher hat er alles über Books on Demand verlegen lassen und hatte sämtliche Kosten dafür zu tragen.

Bei seinem neuen Buch, dem Harz Fantasy Roman "Der Schlüssel von Schielo" war das anderes, er hat das Buch nur an den Polibris  Verlag geschickt und es wurde sofort angenommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erfreut wir darüber waren, wir konnten es kaum glauben.

Mittwoch war die feierliche Übergabe seines ersten Buches in der Buchhandlung Moller in Bad Lauterberg.

Meine neue Mamacita  aus dem tollen Lillestoff kam da rums  für mich wie gerufen. 








Die Stickdatei von Sandra Prüßmeier Carlitos die ich vor kurzem gestickt habe, passte da für mich  als Buchwichtel perfekt.
Ich werde sie in den nächsten Tagen aber noch zu Taschenbaumlern weiter verarbeiten *lach




Da es auch etwas gruselig in dem Buch auch  zugeht, schicke ich es zu  Halloween ,

Ich verlinke es noch zu sewing-sasu,,artof66

Ich würde von vielen angeschrieben, das für die Herausgabe des Buche ein extra Post gut wäre, wen es interessiert kann, hier  gern schauen, es ist dort alles gut bebildert eingestellt. 



Kommentare:

  1. Dass war ja ein erfolgreicher Tag in mehrfacher Hinsicht! Toll!
    Die Mamacita habe ich noch nicht genäht, bezweifle aber auch, dass der Schnitt was für mich ist. An dir gefällt er mir.
    LG
    Die andere Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid, ich war auch erst ein wenig skeptisch, durch meinen Bund unten sieht es etwas Ballon artig aus, ist für mich aber auch ehr so als längeres Oberteil zur Hose gedacht., Man kann sie auch ohne Bund wie ein Kleid tragen, oder eben als Shirt.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Oh, Moni, wie großartig. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann. Wie schön, dass Du Deine wundervolle Mamacita an diesem spannenden Tag bereits ausführen konntest.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke für deine lieben Wünsche, es ist schon sehr aufregend.
      Ja und ich bin stolz diese tolle Mamacita gerde jetzt fertig bekommen zu haben.

      Lg

      moni

      Löschen
  3. Eine schöne Mamacita hast Du da genäht. Ich schleiche selbst auch schon ein Weilchen um den Schnitt rum. Mal sehen.
    Glückwunsch auch noch für Deinen Mann, Das Buch sieht ja klasse aus, da darf man auch wirklich mal aufgeregt sein.

    Liebe Grüße
    Phibie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe, für mich stand sofort fest, als ich den Schnitt an den anderen Faruen auf dem Festival gesehen habe, den muss ich haben, er ist einfach toll.

      Danke für deine Glückwünsche.

      lG

      moni

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum "ersten richtigen Verlag"! Da sieht man mal, dass es für die eigenen Ideen nie zu spät ist! Einfach raus damit!
    Ebenso wie dein Shirt! Ganz toll sieht das aus - und Notlösungen sind oft die Besten!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich recht liebe Monika, ist schon toll so. Ich freue mich, das dir as shirt gefällt.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Also, bevor ich es vergesse, deine Mamacita sieht toll aus. Aber das Buch ist ja toll! Da bist du sicherlich mächtig stolz auf deinen Mann! (Hat er auch schon einen Rumspost dazu geschrieben?! ) Ein Harz-Fantasy-Roman, da muss ich doch mal schauen, so weit weg ist das ja nicht.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich danke dir, ja ich bin wirklich stolz auf meinen Mann, wir freuen uns Beide sehr.

      Ich habe nachgefragt, da ich das Buch ja nicht geschrieben habe geht das nicht.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Hallo Moni,
    da hat dein Mann auch Recht. Die Tunika sieht wirklich sehr schick aus.
    Und auch herzlichen Glückwunsch an deinen Mann. Das Buch sieht sehr vielversprechend aus.

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Sylvia. Wir sind sehr gespannt :)


      LG

      moni

      Löschen
  7. Oh, da weiß man ja gar nicht, was man zuerst bestaunen soll. Deine Mamacita, oder das Buch Deines Mannes. Schön, dass Dein neues Shirt gleich so eingeweiht wurde und das Buchcover sieht auch sehr toll aus, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mamacita ist einfach toll ich liebe sie. Ja, das Cover ist wirklich schön und passt so richtig zum Buch. Danke.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Deine Mamacita ist toll geworden, mit dem Stoff liebäugel ich auch noch! Und herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, das ist ja großartig! Harz-Fantasy...vielleicht wäre das ja auch noch ein Buch für mich?! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jessica, der Stoff ist einfach klasse und lässt sich super tragen. Danke ich werde es meinem Mann ausrichten. Das Buch ist sogar für mich noch spannend zu lesen.

      LG

      moni

      Löschen
  9. Julia hat schon recht, das ist wirklich ein Anlass für einen DoppelRUMS! Schubs deinen stolzen Mann doch mal an! Was muss das für ein schönes Gefühl sein, etwas so Dauerhaftes wie ein Buch zu schaffen :-)
    Deine MamaCita gefällt mir natürlich auch gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wirklich lieb Kathrin, rums geht nicht. Ist schon ein berauschendes Gefühl, ich habe zu meinem Mann gesagt, genau so war es bei mir als das erste Enkelkind kam. Die Mäuse haben übrigens den Opa zu schreiben animiert, er hat ja mit Kinderbüchern angefangen :)


      LG

      moni

      Löschen
  10. Deine Mamacita sieht klasse aus! Der Stoff ist so schön und das Teilchen steht dir super!
    Und Gratulation an deinen Mann!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke die ganz herzlich liebe Miriam.

      LG

      moni

      Löschen
  11. Wow, Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.
    Und deine Mamacita sieht auch richtig klasse aus. Schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika!
    das war ja eine super aufregende Zeit! Dein Shirt steht Dir prima und Deinem Mann wünsche ich sehr viel Erfolg mit seinem neuen Buch.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi vielen Dank auch für deine lieben Wünsche. Sehr aufregend ist alles, deshalb bin ich ja auch kaum zum Nähen gekommen.

      LG

      moni

      Löschen
  13. Das ist ja toll....viel Erfolg deinem Mann und dein RUMS ist klasse.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mone ich danke dir, ja das hat wirklich richtig gerumst bei uns *lach*


      LG

      moni

      Löschen
  14. Die Mamacita steht Dir super, Du siehst toll aus und an Deinen Mann meine herzlichsten Glueckwuensche,
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gabi, ich werde die guten Wünsche gern weiter leiten .

      LG

      moni

      Löschen
    2. Die Mamacita sieht richtig toll aus.
      LG Elli

      Löschen
  15. Tolle liebe Moni, sowohl das Shirt als auch das Buch!
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Moni, das ist ja ein toller Erfolg für Deinen Mann! Und Deine Mamacita ist perfekt für so ein freudiges Ereignis! Der Stoff gefällt mir auch total gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    das tolle Foto von dir und deinem Mann bei der Buchübergabe habe ich ja gestern schon auf FB bewundert. Ihr seht so strahlend glücklich aus! Ich freue mich für euch! Und auch deine Tunika habe ich bewundert. Ganz ganz schick! Ich sehe keine Fehler! Alles richtig gemacht! :-) Sie steht dir unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Deine Mamcita ist einfach super schön geworden!!
    Ich liebe diesen Stoff :-) (Bei mir liegt daraus schon eine zugeschnittene Toni bereit ...)

    Und herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!!
    Ist ja super!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika,
    so völlig unbekannterweise möchte ich gern etwas da lassen:
    Die Mamacita steht dir wirklich ausgezeichnet. Sehr schönes Stück. Ich freue mich schon, vielleicht noch andere Varianten zu sehen :)
    Ich wünsche viele tolle Momente im tollen Lillestoff, viel Erfolg für das Buch und viele, viele weitere schöne Werke!

    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss gestehen, die Leseprobe hat mich "gefesselt" und ich MUSS weiterlesen. Ich bin deinem Link zum Verlag noch nicht gefolgt, muss gleich mal nachsehen, ob ich es darüber kaufen kannn

    Natürlich gefällt mir deine Mamacita sehr gut und der Anlass sie zu tragen - perfekt!

    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Interesse und deinen Kommentar liebe Sandra.

      Das Buch ist überall bestellbar, seit dem 30.ten im Handel. In unserer Harz Region natürlich in
      vielen Orten auch in den Buchläden verfügbar.

      LG

      moni

      Löschen
  22. Ein tolles Oberteil hast du dir da genäht! Du warst auch auf dem Lillestoff-Festival? Hab dich da leider gar nicht entdeckt... Schade! Finde es super, was du alles so machst und das Festival war wirklich sehr inspirierend!!!
    Die Kreativität scheint ja bei euch in der Familie zu liegen. Darf man fragen, in welchem Alter dein Mann mit dem schreiben angefangen hat? ( wenn da bereits Enkelkinder da waren.... ) Respekt!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sieht das schick aus, da hat dein Mann vollkommen recht.
    Da kann ich deinem Mann nur zustimmen, man sieht es dir an wie wohl du dich darin fühlst.

    LG, Inge

    AntwortenLöschen
  24. so ein tolles shirt und mit dem v-ausschnitt super gelöst! ich gratuliere herzlich zu der buchveröffentlichung, ich freumich für euch!
    liebe grüße,
    nelli

    AntwortenLöschen