01.10.2014

[10 + 6] Nähblog Contest von Stoffkontor

                    
Stoffkontor hat zu einem Nähblog Contest aufgerufen und die liebe Lisa hat mich nominiert.

Es werden 16 Blogger gesucht die für ihr Bundesland antreten, ich versuche mein Glück für mein Bundesland Niedersachsen

                          

Ich finde die Idee durch die dieser Contest entstanden ist total so witzig. Da hat sich jemand vom Stoffkontor gedacht was die Sänger können (Bundesvision Soncontest) können die Nähblogger auch.

Also hat Stoffkontor unter dem Motto "Nach dem Bundesvision Soncontest ist vor den 10+ 6 Nähblog Contest"  aufgerufen.

10 +6 steht für  [10 Fakten + 6 Fragen] die wir in einen Bloginterview beantworten sollen.


[10 Fakten+ 6 Fragen]: Das Bloginterview für Deutschlands schönsten Nähblog
www.stoffkontor.eu

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – DEIN BLOGNAME für DEIN
BUNDESLAND
                  
[10 Fakten]:

name:  Monika Wildner

aus:  Bad Lauterberg, Niedersachsen

bloggt seit: April 2014

auf: http://naehoma-moni.blogspot.de/

näht mit: Juki 600, Babylock Eclipse, Janome Cover Pro,  Elna expressive 820

ich in drei worten: nähsüchtig, stoffsüchtig, liebe Herausforderungen,

mein lieblingsplatz: mein Nähzimmer und Somme, die Terasse in unserem Garten

daran arbeite ich gerade: Kissen, einem Shirt für mich, und einer Kulturtasche, einer Tasche

hier lese ich regelmäßig: [Magazine, Zeitschriften, Blogs, Social Media Profile]

Zeitschriften: Ottobre Zeitschriften, Meine Nähmode, Patchwork spezial Taschen.

Blogs: Mäde by kasia, jackasters Fotowelt, patty doo, Schnabelinas Welt, Muddis  und viele mehr

Social Media Profile: Facebook, Twitter, Pinterest, Bloglovin,

mein motto: [Zitat oder Motto]

Jeder Mensch hat Macken, ich möchte das meine akzeptiert werden, also muss ich die anderer Menschen auch akzeptieren. ( von mir)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?

1. ein Themen bezogener Blog, nicht zu vielseitig.
2. gute Bilder,
3. gute Beiträge und Erklärungen zu den veröffentlichten Posts, Arbeitsschritte erläutern, evt. Links       dazu einstellen.


[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu
anzupacken?

1. Rückhalt und Bestätigung in der Familie, Bestätigung durch Kommentare in meinem Blog

2. Aus dem Netz, Zeitschriften, anderen Blogs, Fernsehen, Schaufenster, eigene Ideen

3. Der Stolz in den oder mit selbst hergestellten Dingen herum zu laufen  und die Bewunderung                Fremder für Taschen, Shirts, Kleider ect. das ist für mich eine große Bestätigung und ein enormer  Ansporn


[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?

 Schnabelina Bag, Tinas WunschBig Beach Bag

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?

Meine Tochter und mein Sohn, die mir mit ihrer Geduld die wichtigsten Dinge am Computer erklärt und gezeigt haben.


[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?

Ich schaffe es irgendwie immer alles zu meiner Zufriedenheit fertig zu stellen.
Wenn ich mal nicht weiter komme, lasse ich das Teil, die Arbeit  eine Weile liegen und dann klappt es eigentlich immer.

[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

 Auf meine patchworkdecke,  Tasche tasche-big-beach-bag von Frau Liebstes, die Markttasche  von Farbenmix, mein ziemlich letztes Teil dieses Einhornkissen, und die Jacke Zorian von Farbenmix, sowie viele andere Dinge

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[*]:Dein Tipp für Beginner: Freitext
[10+6]: NÄHBLOG CONTEST ist eine Aktion von Stoffkontor.eu
-----------------------------------------------------------

1. Gestalte deinen Blog freundlich und übersichtlich
2. Schaue viel in andere Blogs und sammle dir so Informationen, mach dich dort bemerkbar mit Kommentaren
3. Gute Bilder sind sehr wichtig
4, Stelle deine genähten Teile möglicht bei passenden linkpartys ein, so kann es von vielen anderen Bloggern gesehen werden.

Kommentare:

  1. Ja, hallo! Das finde ich ja klasse, dass du nominiert bist! Ich drück´ dir ganz feste die Daumen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke fürs Daumen drücken liebe Astrid, bin gespannt.

      Löschen
  2. Super, dass du mitmachst! Ich drücke dir die Daumen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass Du nominiert bist. Auch ich drücke Dir die Daumen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, ich habe mich sehr auch gefreut darüber.

      Löschen
  4. Klasse Moni, ich drücke die Daumen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Claudia, ich hoffe es hilft :)

      Löschen
  6. Na da drück ich aus Niedersachsen für Niedersachsen die Daumen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das ist so lieb von dir, danke, da muss ich doch gleich mal schauen gehen wo du wohnst.

      Löschen
  7. Liebe Monika,

    Ich wünsche dir viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Julia, mal sehen wie es wird, ich hoffe.

      Löschen
  8. Viel Erfolg, ich drueck Dir die Daumen
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, danke für deine Wünsche und das Daumen drücken.

      Löschen
  9. Auch ich drücke dir die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kadi, danke das du mir auch die Daumen drückst, mal sehen wer am Ende dabei ist.

      Löschen