02.09.2014

Startschuss Ideensammlung "Herbstkind sew along 2"

Hier kommt der Nachzügler, Ideensammlung, da habe ich ja in der letzten Woche schon gemacht, nachdem ich mir alle Blogs angeschaut haben die beim herbskind-2o14-sew-along mitmachen.

Dun kann ich mienen 2ten Post herbskind-2o14-sew-along-2 auch veröffentlichen, ich habe aufgeholt

Diese Stoffe habe ich mir für die Jacke für Zorian von Farbenmix ausgesucht, eigentlich sind es Reste von meiner Tochter, aber zum ausprobieren das beste was ich bekommen konnte.
Das ist der Jackenstoff Stoff Gina von Bonny bee, das Futter ist Baumwollfleece das schon seit Ewigkeiten hier schlummert und nun endlich seinen Zweck erfüllen wird.

Das andere Material was noch fehlt ist bestellt. Da es eine Winterjacke werden soll, werde Thinsulate wie frau-liebstes hier erklärt hat mit einarbeiten.


Das Schnittmuster ausgeschnitten habe ich auch schon, mir auch extra notiert das vorne keine Bruchkante ist.Ich muss gestehen, es ist mir schon passiert das ich beim zuschneiden nicht daran gedacht habe und trixen musste, um den Reißverschluss hinein zu bekommen.

Damit schicke ich es zum creadienstag, Art off 66


Meine anderen Beiträge zum Herbstkind sew Along:

herbstkind-sew-along-5-das-finale

herbstkind-sew-along-der-letzte Feinschliff

herbstkind-sew-along-3





Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt auf die tolle Jacke, der Schnitt steht hier auch herum. :)
    Die Farben der Stoffe finde ich schonmal super!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Buntfrosch, dann fang mal auch an, dann machen wir es zusammen :)

      lG

      moni

      Löschen
  2. Da bin ich ja gespannt :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. bin schon neugierig auf das Ergebnis....leider schaffe ich es nicht mitzumachen, werde bei dir aber gucken...liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen