04.09.2014

Monster und Sorgenfresser zum Kinderbuch " Aufstand der Monster"

Gerade zu Rums habe ich 13 Monster fertig und Sorgenfresser fertig bekommen, 2 davon sind auch für mich dabei :)



                               Huch, was ist denn hier los so viele Monster??????

Da ist wohl ein Aufstand von Monstern in der Sandkiste und sie haben sich alle im Busch versteckt oder was?, oh weia



Ich liebe diese kleinen Kerle und sie sehen so lustig aus, ich freue mich immer wieder, wenn ich die Enkel mit meinen genähten Sorgenfresser/ Monstern sehe und sie sie auch immer noch benutzen, 

Ich nähe zu  gerne Monster,  ich habe zum Tag der Handarbeit schon 6 Monster genäht nun hat mich das Fieber wieder gepackt, und warum?

Am Dienstag nächste Woche 9.09.2014 liest mein Mann aus seinem Buch "Aufstand der Monster" vor, eine Ferienpass Aktion  in der Buchhandlung Moller bei uns hier in Bad Lauterberg, wir freuen uns schon sehr darauf.


1 Bänno und 1 Fiesbert sind für mich 

Passend zu dem Buch dazu habe ich diese beiden Monster Bänno und Fiesbert die in dem Buch mitspielen,   genäht, die Bilder dazu haben meine beiden Enkel gemalt, ein wenig Ähnlichkeit zu den Bildern besteht schon oder?
Und dann dachte ich, das es sieht gut aussieht, wenn einige Monster in der Buchhandlung bei der Lesung dabei sind.



Das Monster nähen hat mich ein wenig inspiriert,es  sind noch Zano, 3 Horn,  und ein paar andere Monster entstanden, es war mal ein Versuch.





Für die Augen konnte ich die schönen Knöpfe die ich noch vom Bloggercontest übrig hatte und vor allem die  Buchstaben Köpfe die ich zu meiner Ferien Pass Aktion  von Union Knopf erhalten habe sehr gut verwenden.









 Da ich so viele Monster nähen wollte, habe ich mir auch ein passendes Label angeschafft, die werde ich auch auf  Kleidungstücke nähen.

Die Knöpfe habe ich auch gesehen bei AnDo wo ich auch den braunen Streifen und Sternen Nicky her habe

Ich verlinke es auch bei Meitlisache und Kiddikram, Kuschelfreunde Art off 66 FamSamstag crealopeetragmal das-crealopee-herbst-spezial

Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    die Monster sind ja klasse! Das Monster-nähen scheint süchtig zu machen :-)
    Ich wünsche Euch (und den Monstern) viel Spaß und Erfolg bei der Lesung.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heike, ja ich mag diese kleinen Kerle.

      LG

      moni

      Löschen
  2. deine monster sind ja goldig, einer grusliger als der andere ;)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass sie dir angst machen liebe Claudia :)

      Löschen
  3. Die Monster sind der Hammer! Allerliebst! Echt geniale Idee die zu der Lesung mitzunehmen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessica, ich habe lange überlegt was ich dazu machen kann, da ich diese kleinen Kerle so liebe fand ich die Idee gut.

      Löschen
  4. Oh sind die süß! Ich finde Monster kann man nie genug haben! ;-) Wir haben auch ganz viele zuhause und ich habe auch schon ganz viele verschenkt!
    Ich wünsche euch und den Kindern ganz viel Spaß bei der Lesung.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , das finde ich auch liebe Biggi, ich musste sie schon vor den Enkeln in Schutz nehmen, sie wurden gleich beschlagnahmt. :)

      Löschen
  5. Wow, das ist ja eine tolle bunte Monsterbande.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber liebe Monster..toll.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, eigentlich sollen sie ja angst machen, aber in dem Buch sind sie auch lieb ;)

      Löschen
  7. Tolle Idee die Monster mit zur Lesung zu nehmen, und die Monster sehen monstermässig gut aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angy, ich bin gespannt was die Kinder sagen werden :)

      Löschen
  8. Monstermäßig schön! Viel Spaß bei der Lesung und mit der ganzen monsterbande. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    da hast du deiner Fantasie freien Lauf gelassen und wunderbare Monster sind dabei herausgekommen,
    vor allem gefallen mir der Fiesbert und der Bänno, die du ja nach den Zeichnungen deiner Enkel genäht hast.
    Monster stehen auch bei uns mir auf der Todo Liste,
    wenn nur der Tag mehr Stunden hätte.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Nähoma, ja ich habe ein wenig rum probiert und ich wollte einfach auch Monster haben die in dem Buch vorkommen, ein wenig Ähnlichkeit haben sie ja.

      Löschen
  10. Tolle Sorgenfresser und Monster sind das geworden!
    Und die Verbindung mit der Lesung finde ich großartig...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Klasse sind die alle geworden, schön passend zur Lesung.

    Viele Grüße von einer Harzerin in den Harz :)

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Alle Deine Monster sind extrem cool, süß und knuffig. So eine Oma hätte ich auch gern. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Ach sind die klasse! Die gefallen mir alle so gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Monsteransammlung! :) Die sind alle super! Einfach großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Du warst aber wieder fleißig so viele Monster. Sehen super aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Monstermania! Genial!! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Muddi Sarah, danke für dein Lob, ich freue mich dir die Monster gefallen :)

      Löschen
  17. Wow sind die toll geworden... gleich mal im Buch blättern ob ich wohl auch einen Fiesbert zaubern kann? Oder einen Bänno ? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sulevia, dann mach mal, und bitte im Blog zeigen :) finden deine Kids das Buch immer noch so spannend?

      Löschen
  18. Mein grosses Kompliment die sind supertoll geworden! So schön monstermässig farbig und die Idee mit dem Sorgenfressermonster finde ich genial, die werde ich mir merken,
    Liebe sonnige und farbenfrohe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Wie? Lauterberg?! - Du wohnst wohl recht nah bei mir, wie's aussschaut! :-)
    Tolle Monster! Besonders die grünlichen finde ich großartig!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pamelopee ja Bad Lauterberg, wo wohnst du denn? Nun machst du mich aber neugierig.
      Danke für das Lob, ja die Monster hatte es den Kindern auch angetan.

      LG

      moni

      Löschen
  20. Waaaaah....die sind ja cool! Supi!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine süße Monster Familie! Ich könnte keines hergeben! Und so kuschelig genäht - Chapeau!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Die Monster sind total klasse, due gefallen mir supergut! Die natürlich. Hmpf.
    Liebe Grüsse!
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Meine absoluten Lieblinge. Ich steh total auf die Sorgenfresser. Einfach schnucklig

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte dich einladen, diese Idee auch bei meiner Halloween-Linkparty zu verlinken:
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/09/das-crealopee-herbst-spezial-2014.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  25. Die Monster sind ja cool. Die Menge inspiriert zum nachmachen. Hätte ich nur mehr Zeit.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Die Monster sind super, da haben sich die Kids sicher sehr gefreut, die Monster aus der Geschichte so real zu sehen. Tolle Idee und noch besser umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen