19.08.2014

Eine Shelly für mich

Seit langer Zeit habe ich mir mal wieder eine Shelly genäht.

Zugeschnitten habe ich sie mir ja schon vor dem Urlaub da wir ja nun schon Herbst und es viel regnet, kann ich meine Zeit auch gut an der Nähmaschine verbringen.

                                 Genäht aus diesem wunderschönen Swafing Stoff Love Keys


                           Ich liebe diesen Schnitt, ich mag diesen Ausschnitt einfach zu gern.





Die Idee von dieser wunderschönen Blume habe ich von Herzenswelt, das ist ein kostenloses Tutorial

Der schieferfarbene Knopf ist von Union Knopf

Damit schicke ich es zum creadienstag, mal sehen was die anderen alles gemacht haben.

Außerdem verlinke ich es bei Art off 66crealopeelady-diy

Kommentare:

  1. Die ist frisch und flott und steht Dir ausgezeichnet.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    die Shelly steht Dir hervorragend - gefällt mir richtig gut. Die Idee mit einem etwas breiteren Halsbündchen (welche Breite hast Du verwendet?) ist prima und wird bei der nächsten Shelly auch probiert.

    Tja, der Herbst steht wohl vor der Tür und ich werde mir dann wohl auch mal eine langärmelige Shelly nähen... Welche Ärmelvariante (da gibt´s doch zwei..) hast Du gewählt?

    Liebe Grüße, einen schönen Tag und viel Spaß beim Ausführen Deiner Shelly
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, vielen dank für deinen lieben Kommentar. Für das Halsbündchen habe ich eine Breite von 8 cm genommen. Die Ärmelvariante ist eine gekräuselte.
      Ich dachte auch bei diesen Temperaturen kann man sich schon wieder an Langärmelige Sachen ran setzten.

      Danke und liebe Grüße moni.

      Löschen
  3. Einfach wow, so eine schöne Shelly! Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist sie geworden und sie steht Dir ausgesprochen gut! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lena, es freut mich das dir meine Shelly gefällt.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Du schicke Moni! Das ist einfach DEIN Stöffchen!
    Liebe Grüße,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Kathrin du bist so lieb. Du hast recht, das ist wirklich mein Stöffchen, endlich mal unibunt, das Muster darin macht den Stoff erst richtig edel.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Ich mag den Schnitt wegen dem (tiefen) Ausschnitt nicht so. Mir wird es zu schnell am Nacken zu kalt. Deshalb hat meine bisher einzige Shelly den Rollkragen bekommen.
    Deine Shelly gefällt mir sehr - tolle Stoffwahl.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Inge, ich habe das Problem auch, deshalb trage ich es an kühleren Tagen auch sehr gern mit Schal. Ich werde mir auch noch einen passenden Loop dazu nähen für den Winter. Ich mag die Rollkragen nicht, bei der shelly ist er mir eindeutig zu weit.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Das Shirt steht dir wirklich ausgezeichnet! Zufälligerweise nähe ich gerade eines aus dem gleichen Stoff... Allerdings nach einem Freebook, am Donnerstag werde ich es vorstellen.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich habe mir schon einige Shirts aus diesem Stoff genäht, nur in anderen Farben.

      Ich bin schon auf dein Freebook gespannt.

      LG

      moni

      Löschen
  8. wunderschön! Der Stoff steht Ihnen auch ausgezeichnet! :) vg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mandy,freut mich sehr, ich freue mich über ihren Kommentar
      .
      Lg

      moni

      Löschen
  9. Deine Shelly ist aber sehr schön geworden! :)
    In grau mag ich den Love Keys auch ganz gerne, in bunt ist er leider nicht so mein Fall.

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank das freut mich das ihnen die Shelly auch gefällt, ich habe den Stoff auch schon in rot und türkis zu Shirts genäht und bin ganz hin und weg von den Farben. Ich mag so etwas gern.
      In grau habe ich mir auch eine Legging genäht, der Stoff sitzt so angenehm auf der Haut.

      LG

      moni.

      Löschen
  10. Ich finde Deine Shelly total schön und die Blume sieht auch sehr hübsch aus. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich du liebe, ich habe lange überlegt wie ich sie am besten aufpeppen kann, da kam mir die Blume gerade recht.

      LG

      moni

      Löschen
  11. Wunderschöne Shelly, gefällt mir richtig gut an dir und der Stoff ist ein Träumchen :-)
    G.L.G.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke es freut mich das dir der Stoff gefällt, ich finde ihn auch einen Traum, deshalb habe ich mir auch 3 verschiedene Stoffe davon gekauft und den Stoff schon fast für Shirts vernäht.

      LG

      moni

      Löschen
  12. Sehr schön, sowohl Schnitt als auch Stoff.
    Steht dir sehr gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Dein Short ist sehr schön und steht dir perfekt ;-) Und ich hätte auch langärmel genäht, der Herbst ist ja bald da !
    Liebe Größe
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei dem Wetter bleibt einem ja leider nichts übrig.

      moni

      Löschen
  14. Eine sehr schöne Shelly ist das geworden. Sie steht dir sehr gut. Der SToff gefällt mir ja auch gut und die Blume ist ein sehr schöner Farbtupfer.
    Liebe Grü+ße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank es freut mich sehr, ich habe im Nachhinein überlegt ob es evtl. doch zu bunt ist, ich habe mich dann dazu entschlossen das es einfach toll aussieht, ich mag but.

      LG

      moni

      Löschen
  15. total schön geworden :) Die Blume ist eine tolle Idee und ein schöner Blickfang :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe, als ich das Tutorial sah, musste ich sie einfach machen.

      LG

      moni

      Löschen
  16. Steht Dir ganz, ganz toll :-) Der perfekte Schnitt - eine Shelly geht schließlich immer - und der ebenso perfekte Stoff. Ganz super. Mir gefällt aber auch der Loop, den Du dazu an hast :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni!

    Wow da hast du echt auch gezaubert mit dem Stöffchen! Sehr sehr toll!!! Muss den Schnitt unbedingt auch probieren!

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Stöffchen und daraus eine sehr schöne Shelly,
    der Halsabschluss ist wirklich Klasse
    und die Raffung passt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Super schönes Shelly geworden! Toller Stoff! Und Shelly geht immer zu jeder Jahreszeit:). LG, Filia

    AntwortenLöschen