27.07.2014

Wenn einer eine Reise tut

dann kann er was erleben.

Ich bin gestern morgen um kurz nach 9 mit dem Flix Bus von Köln nach Göttingen gefahren, für 24 Euro, das wollte ich mal ausprobieren.
Wenn ich mir der Bahn fahre muss ich 3 Mal umsteigen und auf der Fahrt von Köln nach Hannover hat der ICE meistens Verspätung, so das ich meinen Anschlusszug nach Northeim  nicht bekomme und deshalb in Hannover auch noch einmal 1 Stunde Aufenthalt habe, noch einmal 1/2 Std. Wartezeit in Northeim, also war mir die Fahrt mit dem Flix Bus angenehmer..

Der Busfahrer war sehr nett und zuvorkommen, nicht gestresst, der erste Eindruck von mir alles super. Was mir besonders gut gefallen hatte, war, das  er Eltern mit Kind als erstes in den Bus gelassen hat, danach war ein geordneter Einstieg gewährleistet.

Die Busse sind sehr bequem, Wlan ist vorhanden, genügend Beinfreiheit alles in allem eine ruhige und angenehme Fahrt. Die Zeiten wurden eingehalten alles super, kurz vor Kassel fuhren wir in Kaufungen eine Haltestelle an, der Busfahrer und einige Fahrgäste stieg aus, ich wollte in meinem Buch weiterlesen doch, dann kam es anders............................der Busfahrer kam in den Bus  und sagte wir hätten einen Motorschaden, ein Wasserschlauch sei geplatzt, ich konnte es einfach nicht glauben, die Fahrt verlief so ruhig.

Schaut mal



















Große Aufregung und ein durcheinander   war nun entstanden, aber es verlief aber alles sehr gut, nach 1 Stunde war 1 Ersatzbus da und die Fahrt ging weiter.

Ich würde es wieder machen, das hat mich nicht abgeschreckt.

Kommentare:

  1. Danke für Deinen "Reisebericht". Die Panne war eine Ausnahme und ich finde gut, dass Du trotzdem einen positiven Eindruck hattest.
    Im Zug bekommt man oft keinen Sitzplatz und das scheint im Bus kein Problem gewesen zu sein.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Da sag mir noch einer, dass es Murphy's Gesetz nicht gibt ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    danke für deinen Bericht :) Ich habe auch schon überlegt, einmal mit solch einem Bus eine weitere Strecke zu fahren - das hört sich doch ganz angenehm an!

    Liebe Grüße
    MiKi

    AntwortenLöschen