29.07.2014

Flycatcher aus Ottobre 3/14 als Pippi Langstrumpf Kleid

Zum Geburtstag meiner Enkeltochter habe ich noch einmal das Kleid Flycatcher aus der Ottobre 3/14 genäht, dieses Mal  aus den Lillestoffen  X Daizy love blue und Sakura Dotties. 
Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich  hier gezeigt.

Seit wir Anfang Juni mit der Enkeltochter in Ratingen auf der Freilichtbühne zu der Pippi Langstumpf Auführung waren, trällert und hüpft sie, wie sie es auf der Bühne gesehen hat. Sie ist solch ein  Pippi Langstrumpf Fan, sie war es früher ja auch schon, nun aber noch viel doller. 
Aus diesem Grund stand für mich fest, das sie zu ihrem 5 Geburtstag noch so ein Kleidchen nähen wollte. Das erste liebt sie so sehr, das sie es kaum ausziehen mag wie mir mein Sohn erzählte.



Nun waren wir zu ihrem 5 ten Geburtstag in Köln, da konnten wir es mit eigenen Augen sehen, als die dieses Kleidchen  Flycatcher sah, war es sofort ihr 2tes Lieblingskleid  und es gehörte einige Überredungskunst dazu damit sie es  zum waschen hergab.



Ich was einige Tage dort, deshalb konnte ich es mit erleben und ich war doch eine sehr stolze Oma, das die Maus die genähten Sachen so liebt.


Diese Stickerei ist auch ein Freebie von hier,




                                                    diese Stickdatei ist ein Freebiee und von hier

Dazu gab es wie von Madam gewünscht auch eine bunte Legging mit 2 verschieden farbigen Beinen, in diesem Fall ist es wieder die Bo aus dem gleichen Heft.  


Einen Auftrag habe ich von Köln mit nach Hause genommen, sie möchte eine Pippi Langstrumpf Puppe von mir genäht bekommen, mal sehen was ich machen kann *lach*

Hier könnt ihr sehen, was die anderen euch zum creadienstag zeigen.

Ich verlinke es bei  kiddikramart off 66sewing-sasu meitlisache

Kommentare:

  1. Wow toll :-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß das ist!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi ! Richtig frech !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Pippi hast Du da benäht. LG

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht - Nähoma Moni!
    Meine Enkelin ist ebenfalls Fan und verhält sich ähnlich, möchte dann sogar Pippi genannt werden ;)
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Elfi, so weit ist sie zum Glück noch nicht. *lach*

      moni

      Löschen
  6. Ohh, cool! Eine Woche früher gesehen und ich hätte wohl das Thema des Töchterchen-Geburtstags nochmal umgeworfen. Ich lieeebe Pippi und mein Töchterchen auch. So schön geworden!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, der Geburtstag war ja vor 1 Woche, ich war aber nicht zu Hause und konnte es deshalb nicht Posten. Hätte mich gefreut dich inspirieren zu können.

      moni

      Löschen
  7. Oh wie süß die Kleine in ihrem Pippi-Kleidchen doch ist! Es ist so schön geworden, genau wie die Legging. Super! Und die Pippi-Puppe bekommst du bestimmt auch hin. Ich habe mir mir von meiner Oma als kleines Mädel, da war ich etwa 4 Jahre, eine Stoffkaninchen gewünscht. Erst meinte sie, wie sie das denn machen soll, aber ich habe es dann zum Geburtstag bekommen. Und ich habe diese Kaninchen bis heute, auch wenn es in all den Jahren leider erblindet ist.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, ja ich denke schon das ich das hin bekomme, ich denke sie wird sie dann zu Weihnachten bekommen, mal sehen.
      Eine Puppe habe ich bisher noch nicht genäht, wollte ich früher immer schon einmal für meine Tochter nähen, habe ich aber nie gemacht.

      Löschen
  8. Ach wie hübsch!! Das sieht so klasse aus! Und ich glaub dir gerne wie stolz es dich macht dass sie deine Sachen so liebt!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem liebe Claudi, weil ich sie so selten in meinen genähten Teilen sehe, die entfernung ist einfach zu weit. dieses Mal war ich 1 ganze Woche da.

      Löschen
  9. Total klasse!!! Das Kleid sieht allerliebst aus und dann die Leggings dazu, einfach nur wow!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  10. das ist ja ein süßes kleidchen geworden! am besten du nähst noch eins, dann kann immer eins in die wäsche! lach!!! enkeltochters prinzessinkleid kann nur über nacht gewaschen werden.
    ganz liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Elke, das ist doch schon das Zweite, das erste habe ich ihr zu Pfingsten genäht ;)

      Löschen
  11. Einfach nur klasse....*auchhabenwill* ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab es ja gerade schon auf Facebook bewundert, aber ich las hier auch mal einen Kommi da.
    Das Kleid ist wirklich toll und ich glaube, ich muss es auch mal endlich abpausen!
    Ich liebe auch die Dots von Lille, schade, dass es die nicht mehr gibt. Ich habe da auch ein Kleid draus. *hihi*

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen