15.05.2014

Klappentasche: Taschenspieler CD die 6 te


                     




Nun endlich meine Klappentasche doch noch rechtzeitig zu rums fertig geworden.





Puuuhhh, endlich fertig. Ausgeschnitten hatte ich den Stoff ja letzte Woche schon, dann blieb die Tasche liegen weil ich mit meiner Futter Auswahl doch nicht zufrieden war um dann Anfang der Woche meine Auswahl doch ganz Ok fand.

Allerdings wollte ich 2 lila Stoffe die nicht zusammen gepasst haben aus Stoffmangel zusammen vernähen, ich habe mich dann dazu entschlossen lieber zu stückeln (hätte ich auch ehr drauf kommen können) als den 2ten zu nehmen.


Hätte ich auch ehr drauf kommen können, dabei war es ja nur für die Rückseite der Innentasche. 
Manchmal kann man wirklich nur den Kopf über sich selber schütteln.






                                               

 

                                                                                








                                                                                


Eigentlich hatte ich vor mir dieses Velourbild von Peppauf aufzubügeln, liegt wohl schon ein wenig lange, es
klebt nicht mehr hat jemand eine Idee? oder muss ich mir ein neues kaufen ?
                 
Dank der netten Information von Pepp auf habe ich es noch einmal probiert , sieht die Tasche nun nicht toll aus :) Danke




Ich verlinke es bei
 Emma,
Taschen und Täschchen,
 rums
artof66
sewing-sasu

Naehoma- moni auch auf Pinterest

Kommentare:

  1. Die ist echt toll geworden, schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    da hat es ja doch geklappt und ist so schön geworden!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber schade, dass das Bild nicht mehr klebt... vielleicht geht es auch nicht mehr so gut, weil du von links nicht mehr durch die Taschenklappe ran kommst?
    Würde sich sicher super machen!
    Liebe Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miriam, das ist ja kein Problem, ich kann die Tasche ja wieder wenden zum aufbügeln.

      Löschen
  4. Ganz, ganz tolles Exemplar! Mir gefällt vor allem deine Stoffauswahl, da hat sich das Stückeln doch gelohnt :) LG und einen schönen Abend
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Tasche! Ich mag die vielen kleinen Details sehr! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    wenn der Taschenstoff aus Baumwolle ist, müsste es eigentlich klappen. Am besten die Taschenklappe auf eine feste Unterlage legen, damit du genug Druck beim Bügeln hast. Auf das Velours am besten noch ein Stück Backpapier legen. Dann kannst du die Temperatur vom Bügeleisen ein wenig erhöhen, ohne das der Stoff Schaden nimmt. Falls es nicht klappt, kontaktiere uns doch noch mal per E-Mail: info@peppauf.de

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, vielen Dank das Du mir geantwortet hast. Ich denke das Teil liegt bestimmt schon 3 Jahre bei mir wenn man es auf der Rückseite anfasst, dann ist das Bügelbild trocken und klebt schon da nicht mehr.
      Ich bin mir leider auch nicht sicher ob der Stoff Baumwolle ist. Er ist vom Schweden ein richtig fester. Leider habe ich dabei nicht darauf geachtet welches Material dieser Stoff hat. Das mache ich sonnst immer. Ich werde es aber versuchen un mitteilen. Das mit dem Backpapier ect. habe ich auch schon gemacht, ich habe das Bild von hinten bedampft. Ich probiere es aber gern noch einmal aus und teile es dann mit.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Ich schüttle auch gerade meinen Kopf! Mir ist nämlich erst jetzt aufgefallen, dass ich bei dir gar nicht über bloglovin eingetragen bin! Dabei habe ich so oft Werke von dir gesehen. Ab jetzt verpasse ich aber NIX mehr! Deine Klappentasche sieht mal wieder herrlich aus! All die schönen Details, ohne dass es zuviel wird!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber meine liebe Kathrin das Du mir jetzt auch folgst und Du meine Teile magst. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Liebe Moni, deine Klappentasche gefällt mir besonders gut, gerade gefällt es mir etwas schlichter!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Sooooviele Details! Auf dem dunklen Untergrund leuchten sie toll! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen