15.04.2014

Tutorial Paspelband für Taschen herstellen





Die Paspel habe ich wie folgt hergestellt:

Streifen von 3 cm Stoff herstellen,



 3 mm Kordel mit BW Kern 

hineinlegen und mit fem Reißverschlussfuß  einnähen.


Sieht dann so aus, man sieht die Paspel geht nach innen. Bitte nicht wundern wegen der Malerei auf der Tasche, das ist die Vorbereitung für die Nähmalerei von meiner Medium Beach Bag, fertiges  Bild unten.



Nun die Paspel auf das Taschenteil nähen, dabei müssen die Aussenränder  aufeinander treffen.
Beide Taschenteile rechts auf rechts aufeinender legen



und festnähen.


Wenn man die Stoffe wendet, sieht es dann so aus



Für diese Beiden Taschen habe ich in letzter Zeit die Paspel so verwendet, zu sehen in

 diesem Post vom Bloggercontest                                     und hier bei der multitasche-taschenspieler-cd2-

Damit gehts noch zum creadienstag und  sewing-sasu


Meine  Beiträge zum Bloggercontest:






Auch auf pinterest

Kommentare:

  1. Das sieht ja so einfach aus.... aber ich habe immer bisschen 'Angst' davor mir so ein Paspelband zu nähen... sensationell schöne Taschen hast Du genäht... dienernden bestimmt voller Stolz 'ausgeführt' Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    du hast ganz tolle Taschen gezaubert,
    ich stelle die Nadel ziemlich nach links, dann siehts fast noch schöner aus.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschen sehen richtig toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen