08.04.2014

Retro Rock Burda 7441

Ich habe da mal ein altes Schnittmuster wieder rausgekramt, ich wollte diesen Rock im letzten Jahr schon nähen, kam aber leider nicht dazu.



Als ich die tollen Swafing Stoffe Julia vom Bloggercontest in den Händen hielt, stand für mich fest ihn nun endlich doch zu nähen. 
Eigentlich sollten es ja 2 Röcke werden, leider reichen meine Reste dafür nicht mehr aus, ich werde mal schauen woraus ich den 2ten Rock nun nähen werde.






Diesen Rock habe ich 1985 schon genäht, hier ein Bild an meiner Tochter, zwar ein wenig verblasst.

   Ich fand ihn damals  schon total süß und habe ihn an meiner Tochter geliebt.
Leider sind die Bilder im laufe der Zeit etwas verblasst.



                                                   
















Beim creadienstagfamsamstagpamelopee  und sewing-sasu könnt ihr schauen was die anderen alles gemacht haben.

Meine Beiträge zum Bloggerontest:

halstuch-kreative-adern-kostenloses



Auch auf pinterest


Kommentare:

  1. Ein süßer Rock! Und wie schön, die alten Fotos daneben zusehen! LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal wieder,dass Schnitte nicht aus der Mode kommen.
    Ein tolles Röckchen
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht liebe Elke. Da ich nichts wegschmeißen kann, liegen die alten Schnitte( sind nicht viele) noch hier rum .

      Löschen
  3. Wow das ist ja eiin toller Rock... Und wie lustig, dass Du ihn schon früher für Deine Tochter genäht hast...

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kristin, ich musste ihn einfach für die Tochter noch einmal nähen :)

      Löschen
  4. Ich finde das soooooo schön, dass deine Enkelin nun einen Rock im gleichen Schnitt, wie schon deine Tochter hat! Nostalgie pur ... und mit so viel Herz! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pamelopee, ja das finde ich auch. Es ist ja die Mamma von ich.
      Ich finde es schade, das ich die Röcke nicht aufgehoben habe. Damals hat man an so etwas ja nicht gedacht.



      Löschen