07.04.2014

Fertig: Clutch Taschenspieler CD2 die 1.te

Heute morgen habe ich ganz schön gestaunt, das schon so viele Taschen fertig waren. Da dachte ich doch ich sein schon schnell, weil ich gestern schon damit begonnen habe, aber nein,  pustekuchen :)
Nun ist meine Clutch aber auch fertig.




Bein nähen merkte ich schon, was für ein tolles Täschchen es wird, vielseitig zu gebrauchen. Ich denke ich werde mir da die ein oder andere passend zu meinen großen Taschen nähen.



 Genäht in einem Taupe  farbigen Taslan, der Innenstoff ist einer meiner Reste( es sind nur noch ganz wenige da)  vom Bloggercontest ein Swafing Stoff Julia.



Die Stickdatei heißt Glitzerblumen



                                              und das Grün habe ich genähmalt


und sewing-sasu

Meine Beiträge zum Bloggerontest:

halstuch-kreative-adern-kostenloses



Auch auf pinterest





Kommentare:

  1. Sieht richtig Klasse aus! Ich finde den Schnitt der Clutch auch sehr gelungen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frau H, ich bin am überlegen ob ich sie mir gleich noch einmal nähe. Im Urlaub im Hotel zum Essen, wäre das eine schöne Möglichkeit sie zu nutzen.

      Löschen
  2. Liebe Nähoma Moni,

    wie herrlich deine gestickten Blümchen!!!
    Da muss ich dann doch für die nächste Runde mal in meinen Stickkarten wühlen,
    das würde mir ja auch gefallen ;o)
    Tolles Teilchen Deine Clutch ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die ist aber besonders schön, der schlicht-farbene Stoff mit den Blumen sieht klasse aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, sie passt ja auch noch zu meiner zuletzt genähten Tasche *freu*

      Löschen
  4. Hallo,
    woooow die Glitzerblumen sind traumhaft schön :) und das genähmalerte Grün rundet das Täschchen noch toll ab!
    Eine gute Idee... passend zu großen Taschen eine Clutch zu nähen.. ich befürchte die Idee werde ich für mich mitnehmen ;)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, da brauchst Du Dich doch nicht fürchten, ich freue mich wenn ich inspirieren kann :)

      Löschen
  5. wow..die sieht ja sooooo toll aus und die Stickdatei mit dem genähmalten...traumhaft..glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Emma für Deine Lob, das freut mich besonders, das Täschchen sollte ja auch zu meiner Tasche vom Bloggercontest passen, deshalb habe ich es hier noch einmal so in etwa gemacht.

      Löschen
  6. Ganz toll, deine Clutch - die Stickerei ist wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir supergut, und wie ich sehen konnte haben wir wohl beide eine Juki, oder? Dachte nur ich sehe mein Display.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die ist auch so schön geworden! :-)

    Die Blümchen haben genau die richtige Mischung zwischen dezent und aufffallend, damit alles zusammenpasst und der Julia-Stoff ist natürlich ein Highlight, auch wenn er nur innen verwendet wurde!

    Ich habe lieber neutral in grau genäht, weil für alle Taschen eine passende Clutch zu nähen ... das wäre mir dann doch zuviel, aber eine durchaus nachahmenswerte Idee! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar liebe Contadia. Eigentlich sollte das Täschlein ganz anders aussehen, es war für außen mehr von dem Swafing Stoff gedacht. Wie es aber manchmal so ist, überkommen einem manchmal andere Ideen und das Vorhaben ändert sich. Ich mag Taschen auch mit einem schönen Innenleben, ich freue mich immer wieder wenn ich die Taschen öffne und kann mich an dem Stoff erfreuen.
      Es sollten eigentlich auch so Blüten außen an dem Täschlein vorkommen, doch später fand ich es für das kleine Täschchen ( Tasche in Tasche ) nicht so passend, sondern ehr störend.

      Löschen
  9. Total schön! Die Stickerei ist richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    ach was für ein hübsches Täschchen! Die Stickerei ist klasse und das Webband passt super dazu!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Die Clutch ist so toll. Die Blümchen wirken so super auf dem Stoff. Ein richtiges Highlight!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, schön das Dir das Täschchen gefällt :)

      Löschen
  12. Ui, diese Tasche gefällt mir ganz besonders gut. Stoffe, Farben und auch die Stickerei passen perfekt zusammen. So richtig nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Super schön diese Clutch, besonders diese liebevolle Stickerei. Gefällt mir!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön mit den gestickten Blümchen! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Deine Clutch sieht echt super aus! Ich hab meine heute genäht und morgen wird sie gezeigt!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Genau mein Beuteschema :-) Tolle Farbkombi!
    Ich will auch immer Montag bzw. Dienstag (wegen Creadienstag) fertig sein also habe ich immer die Woche davor Zeit um die Tasche zu werkeln! Bin gespannt ob das immer klappt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. deine clutch sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni

    Ah wie schön! Und was für Stöffchen sehe ich da? Die Stickerei gefällt mir auch sehr gut

    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
  19. schön ist sie geworden!!! ich weiß ja, wie gerne du taschen magst!!! ich hab mir auch die CD bestellt, da kann ich ja dann bei dir schauen, wie die taschen aussehen. mit der größe hab ich immer mal probleme!!!
    ganz liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  20. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr. Die würde ich auch mitnehmen !

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Wow, sehr schön!!!!! Das ist jetzt eine der schönsten Clutch's die ich bisher gesehen hab :-)
    Und die Nähmalerei ist auch toll!!!!!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön Deine Clutch! Eine gute Idee zu den Taschen die passende Clutch zu nähen!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  23. Wowh, dein Täschchen sieht total klasse aus und die Stickerei ist genial!!
    Gefällt mir sehr gut! Ich bin mit meiner Clutch leider noch nicht ganz fertig ;-(
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön. Sogar mit der NähMa gemalt. Echt klasse.

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Bin eigentlich kein 'Clutch-Fan', aber in diese super süße Clutsch-Tasche könnte ich mich auch noch verlieben...:-) Chapeau!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,

    so ging es mir auch. Als ich gesehen habe, wie viele tolle Clutches schon genäht und bei Emma verlinkt wurden, musste ich mich auch gleich an die Nähmaschine setzen. Mit der Blümchen-Stickerei hast du ein ganz tolles Täschchen gezaubert. :-)

    Nachdem ich beim DIY Blogger-Contest auf Pinterest so viele tolle Sachen von euch gesehen habe, habe ich auch ein paar Julia-Stoffe geordert. Hut ab, was du und die anderen in der kurzen Zeit alles genäht, gestrickt und gewerkelt habt. Ganz ganz toll! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Die Clutch sieht ja sehr schön aus, besonders die Stickerei gefällt mir sehr gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  28. Klasse Tipp, die Glitzerblumen mit Ranken zu verbinden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön! Besonders die knalligen Blumen auf dem eher gedeckten Täschlein- super!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni, ich kann mich all meinen Vorrednerinnen nur anschließen! :o)
    deine Clutch ist ganz und gar wunderhübsch ✿ und die Blümchenstickerei ein echtes Highlight und toll zu den anderen frischen Farben!
    viel Freude beim Ausführen und viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  31. wundervoll ist deine Clutch geworden und die Stickerei sieht darauf auch hervorragend aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  32. wundervoll ist deine Clutch geworden und die Stickerei paßt hervorragend!!!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  33. ...auch ich finde deine clutch superschön!!! der graue stoff und die bunten blumen passen einfach perfekt zusammen!!!

    glg, manuela

    AntwortenLöschen