29.04.2014

Creadienstag, Markttasche Taschenspieler CD die 4te

So, auch ich habe es gestern Abend noch geschafft die Markttasche fertig zu nähen. Passend zu meinem heutigen 1. Bloggeburtstag habe ich mir dieses wunderschöne Teil aus dem traumhaften Farbenmix Staaars in grau genäht  und ich bin ganz verliebt.








Sie ist komplett aus Wachstuch, da ich sie al Badetasche nutzen möchte. meine Alte ist noch eine gekaufte, wenn auch mal aus Paris, doch sie hat bestimmt 20 Jahre *blinzel* auf dem Buckel, sieht aber noch OK aus.
Ich wollte mir ja schon länger eine Tasche nähen, da ich mind. 1 x in der Woche Anwendungen habe und dabei auch schwimmen gehe.


Ich habe das 2te Innenfach quer gelegt und doppelt ausgeschnitten, so habe ich Platz für die nötigen Utensilien wie Duschzeug, Bürste,Kamm ect. langen Innenfaches  innen





Sie Markttasche ist ja wirklich riesig, es  passt da sooo viel rein sie hat enorm viel Platz, einfach genial.





Der Wachstuch Verbrauch war immens. da war ich nur froh, das ich letzte Woche mir noch das Wachstuch Staars von Farbenmix gekauft habe.
Von meinen 2m ist nicht mehr viel über. Außerdem konnte ich die Innentasche nicht aus einem Wachstuch machen, meine jeweils 50 cm haben mich nicht weit kommen lassen :o So bin ich aber nun richtig glücklich darüber.








Für den Boden, da es ja eine Schwimmtasche wird habe ich Bodennägel angebracht

Hier ist es wohl ein wenig schief geworden, irgendwie bin ich von der Linie abgekommen grrrrrr

Man muss schon umdenken, bei Wachstuch kann man ja keine Stecknadeln nutzen, da war ich froh dasich die Klammern zu hause hatte und Framilon Band

  

dankbar war ich auch für meinen Rollenfuß, der hat das Nähen für mich um einiges einfacher gemacht.



Oh, was hätte ich nur ohne das Framilon Band   getan, fast alle näht wurden vorher geklebt und dann genäht Ich weiß gar nicht wir wir früher ohne ausgekommen sind.Ich habe für die Tasche gefühlte 20 Meter verbraucht. Oft habe ich wir hier erst am Oberstoff, dann an der Paspel das Band aufgeklebt, damit der Futterstoff ( Wachstuch ) auch ohne Stecknadeln hält.




                                              



Dann schicke ich sie mal zu Emmameertjes,lieblingsstueck4me , taschenundtaeschchenartof66  Creadienstag , Sternenliebe und sewing-sasu ein

Nähoma-moni  bei  pinterest

Kommentare:

  1. Sieht super aus und tolle Idee deine Innenfachvariante! Die Bodennägel habe ich bei meiner auch verwendet. Als Schwimm-/Badetasche ist der Schnitt wirklich auch sehr gut geeignet.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katherina, ja da habe ich ganz kurzfristig noch den Einfall gehabt und bin froh darüber .

      LG

      moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    Deine Markttasche ist wunderschön geworden mit soo viel liebevollen Details. Ganz klasse.
    Eine schöne Woche wünscht Dir

    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die ist ja super geworden deine neue Schwimmtasche.
    Ja der Stoffverbrauch ist schon nicht ohne. Aberes lohnt sich.
    Sehr schick verziert hast du sie.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Uli, ich entscheide immer erst beim Nähen, nun bin ich aber froh es so gemacht zu haben.


      LG

      moni

      Löschen
  4. sehr, sehr schön!!! ich bin echt begeistert! auch diese größe, die ist ja riesig! aber zum schwimmen muß ja auch einiges rein.
    glg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, schön das Dir die Tasche gefällt, je ich denke zum schwimmen brauch man schon einiges.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    deine Tasche ist supi geworden, dürfte ich dich fragen wie du es mit der Stickerei auf dem Wachstuch gemacht hast.
    Ich habe noch nicht auf Wachstuch gestickt und würde mich freuen einen Tipp von dir zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike danke für Deinen lieben Kommentar, Wachstuch mit Stickereien zu verzieren ist ganz problemlos. Ich habe es auf Klebevlies geklebt und die Maschine Sticken lassen.

      moni

      Löschen
  6. Tolle Tasche und alles Gute zum ersten Bloggeburtstag, weiiterhin so schöne Sachen zum Schauen. Beim Wachstuchnähen auf stylefix zurückzugreifen, tolle Idee. Bodennägel top, muss ich mir jetzt echt mal besorgen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra, ja ich würde mich freuen Dich öfter hier zu sehen. Ich musste mir was überlegen, wo ich mit den Klammern nicht hin kam wie ich das Wachstuch befestigen kann. Nadeln gehen ja nicht ;)

      moni

      Löschen
  7. wow, die ist ja toll geworden :) Das Innenleben finde ich super - da ist schön viel Platz :)
    Sehr schöne Tasche :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. WOW liebe Moni,

    hier kommt ja auch jede Woche ein Traumtäschchen!!!

    Deine Markttasche ist der totale Hammer! Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, schön das sie Dir gefällt.
      LG

      moni

      Löschen
  9. Die ist ganz toll geworden! Da hast du dir ein schönes Geschenk für deinen Bloggeburtstag gemacht! Alles Gute und viel Spaß damit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Du Liebe, ich dachte ich kann ja auch mal wieder etwas schönes für mich nähen und so eine Tasche wollte ich mir schon seit langem nähen.

      LG

      moni

      Löschen
  10. Deine Verliebtheit verstehe ich gut, deine Tasche ist traumhaft schön! Der tolle Staars und die coolen Stickies, klasse!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wirklich klasse! Und nach 20 Jahren hast Du Dir auch mal eine neue Badetasche verdient ;)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz tolle Badetasche! Sie gefällt mir wirklich sehr!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja wirklich eine superschöne Bade-/Markttasche genäht! Wahnsinn, ist die toll!
    Und die Innenaufteilung ist auch große Klasse!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausführen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist super geworden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die finde ich ja mal super schön! Da macht das baden gehn ja noch mehr Spaß:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Die ist wunderschön geworden. Toll zusammengestellt und klasse Extras. Gefällt mir supergut.
    liebe grüße cArmen

    AntwortenLöschen
  17. Deine Markt-, ach nee Schwimmtasche ist ja super geworden!!! Die gefällt mir richtig gut! und du hast ja auch wirklich an alles gedacht!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist echt toll geworden aus dem grauen Staars.
    Gefällt mir supergut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,

    Mensch, ich wünschte wir hätten auch eine Omi die solche Taschen näht.
    Die ist Dir wieder einmal mehr so wunderbar gelungen.
    Ich bin total begeistert.
    Das diese Tasche ein Lieblingsstück geworden ist glaube ich Dir sofort und freue mich wirklich sehr, das sie ihren Platz in der Sammlung gefunden hat.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Boah - was für eine tolle Tasche, und so gut durchdachte Details. Klar, daß die Gute den Namen Lieblingsstück verdient. Applaus an Deine Nähkünste
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für eine tolle Tasche. So tolle Farben so tolle Details so viel zu gucken.
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  22. Oh so schön, ganz viele liebevolle Details. Deine Markttasche ist einfach richtig toll geworden und im Schwimmbad bestimmt DER Hingucker. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist die toll! Beim Anblick des ersten Fotos dachte ich echt, du hättest mit der Tasche Blümchen auf dem Markt gekauft! ;-) Die Stoffkombi ist traumhaft! Und die ganzen Verzierungen auch! Um die Tasche bist du richtig zu beneiden!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du machst echt schöne Sachen!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Deine Markttasche, mit allen wunderbaren Details ist dessen würdig! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Alles Liebe zum Geburtstag! Danke auch für Deine netten Kommentare bei mir!! *FREU*
    Die Tasche ist DER Knaller! Würd´ ich auch sofort nehemen!

    Und - ehrlich gesagt - als Schwimmbadtasche finde ich die Taschenform perfekt! Sorry, aber wer schleppt schon diese Riesentasche mit Einkäufen vom markt zurück?

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  26. wow..erstmal herzlichen Glückwunsch..und noch mal ein großes Kompliment an diese wundervolle Tasche..sie ist ein Traum..glg emma

    AntwortenLöschen
  27. toll, deine neue Badetasche, gefällt mir total gut.
    hast du sie frei kopf genäht oder nach einem bestimmten Schnitt?
    GLG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar liebe Margit, ja ich habe dafür einen bestimmten Schnitt. Ich habe mir die Taschenspieler CD http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Taschenspieler-CD-mit-11-Schnittmustern::11574.html von Farbenmix bestellt. Habe mir dann überlegt sie aus Wachstuch zu nähen da ich eine Badetasche brauchte. Es freut mich das sie Dir gefällt.

      LG

      moni

      Löschen
  28. Toll Deine Tasche. Passt perfekt zur Jacke von meinem Sohn ;)
    Wenn Du schauen magst: http://bysumpfhuhn.blogspot.de/2014/09/herbstjacke-fur-junior.html

    Liebe Grüße.
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen